Suche Gaming-PC für circa 1500Euro

Argent

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche einen PC zum Zocken, Streamen (und zum Arbeiten (Objektorientiertes Programmierung)).

Ich habe den Fragebogen ausgefüllt, habe aber auch einen Rechner gefunden, den ich für angebracht finde. Ich wollte jedoch noch eure Meinung dazu und ob es meine Anforderungen erfüllt. Eventuell wäre mir aber tatsächlich 2TB SSD lieber, wüsste aber nicht welche die "Richtige" wäre, die sie dort anbieten. https://www.mydealz.de/visit/threadmain/2629756

Grüße
Argent

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
World of Warcraft (Retail & Classic)
Total War Warhammer
neuere MMORPGs
Marvel Rivals
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1920x1080 (upgrade ich in zukunft auf 4k)
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hohe
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Ja
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
In der Lage den Rechner upzugraden
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2-3
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500
Wann möchtest du den PC kaufen?
Jetzt
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
  2. mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Noch nie einen PC zusammengebaut, aber ich habe Informatik studiert :D
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
In einem 1400 Euro PC hat definitiv kein Netzteil von BoostBox etwas zusuchen.
Wenn du einen Fertig-Pc haben möchtest guck mal bei Hardwarerat oder Dubaro, die verbauen nicht solche No-Name Netzteile und Gehäuse

• Gefällt mir
Reaktionen: Argent, acidarchangel, m0ntreaaL und eine weitere Person
@bronn1996 Ok, da habe ich tatsächlich nicht viel ahnung. Kann ich im Shop das Netzteil nicht einfach wechseln oder bieten die da kein gutes an?

Das Netzteil kann man in der Tat im Konfigurator für ein wenig Aufpreis austauschen, dann kommt man auch unter 1500 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Argent
bronn1996 schrieb:
In einem 1400 Euro PC hat definitiv kein Netzteil von BoostBox etwas zusuchen.

Also ich bin ja kein Fan von Fertig PCs aber bei boostbox sind die gold nt meistens von FSP Group. Hab so eins hier, nur halt als boostbox gelabelt. das war bei einen freund drin, der hatte sich einen Pc gegen meinen rat vor ca. 4jahren da gekauft 19 9900k + Rtx 4080 und das NT läuft Top bis heute. da Hab ich bei Corsair mit HXI, RMX,RMI BQT Verschieden Modelle mehr Probleme bzw. RMA gehabt für Kunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Argent
Da wird halt heftigst bei den nicht leistungstragenden Komponenten und am OS gespart.

Billiges Board, unbekanntes "BoostBox" Netzteil, mickriger Kühler, Standard BoostBox-Gehäuse, vergleichsweise lahme SSD, kein Windows... Wenn ich das alles etwas anpasse und ein OS reinnehme bin ich nicht wirklich günstiger als sowas und habe z.T. noch schlechtere Komponenten.

Du bekommst was du bezahlst, ein echtes Sonderangebot ist das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Argent und Winston90
Roy Schwarz schrieb:
boostbox sind die gold nt meistens von FSP Group. Hab so eins hier, nur halt als boostbox gelabelt.
Vor einigen Jahren wurde hier mal ein Boostboxx getestet, das schnitt nicht sonderlich gut ab...
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/80plus-gold-netzteil-test.66058/seite-5

Ich wuerde von den ganzen Boostboxx Komponenten auch nur abraten. Wenn du etwas gescheites haben willst und nicht selbstbauen kannst/willst, dann schaue bei Mad-Gaming.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Argent und Winston90
@Zwirbelkatz Vielen Dank! 1.130 € klingt ja sogar noch besser als gedacht.

Ich habe die folgenden Komponenten bei Notebooksbilliger.de in den Warenkorb gelegt:

Leider sind nicht alle gewünschten Komponenten dort verfügbar. Könntest du mir eventuell passende Alternativen heraussuchen, die ebenfalls bei Notebooksbilliger.de erhältlich sind? Dann könnte ich alles im selben Shop bestellen und heute sogar noch abholen.

Außerdem habe ich noch vergessen zu erwähnen: Ich würde mir RGB wünschen, sofern es nicht deutlich teurer wird.

Ein Windows wird auch noch benötigt?

Wenn WoW ein Thema ist sollte man aber auch ueber den 7800x3d nachdenken.

Willst jetzt doch selber bauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
ferris19 schrieb:
Fuer 4K ist die GPU aber nicht geeignet, das sollte man erwaehnen.
Das ist vorerst nicht weiterschlimm. Eventuell upgrade ich in Zukunft auf.
buxtehude schrieb:

Auswahl in Stuttgart ist bei den Mainboards leider sehr begrenzt, Aufpreise sind teilweise deutlich.
Verfügbar sind dort (unter 200€):

GIGABYTE B850 EAGLE WIFI6E Mainboard Sockel AM5

169,38 €

GIGABYTE B850 GAMING X WIFI6E Mainboard Sockel AM5

191,95 €

ASUS TUF GAMING B850-PLUS WIFI Mainboard Sockel AM5

199,00 €
Danke dir. Solange es nicht überteuert ist, ist der Aufpreis für mich nicht so schlimm.

Hast du noch Vorschläge für die fehlende Komponente:
Gehäuse, Netzteil, RAM und CPU-Kühler?
Fujiyama schrieb:
Ein Windows wird auch noch benötigt?
Das hole ich mir noch separat.

ferris19 schrieb:
Wenn WoW ein Thema ist sollte man aber auch ueber den 7800x3d nachdenken.

Willst jetzt doch selber bauen?
Wieso den 7800x3d?

Und nach längerem Überlegen würde ich es wagen den Rechner selber zubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen dem was ich in #6 verlinkt habe und 9600X mit 9060 XT besteht ein sehr großer Leistungsunterschied.

In einer Einzelfiliale zu bestellen, schränkt nur unnötig ein und kostet ggf. mehr.

Argent schrieb:
Gehäuse, Netzteil, RAM und CPU-Kühler?
  • Gehäuse: Siehe FAQ idealer Gaming PC
  • RMe 650w, be quiet! 13M 750w
  • Ram: Siehe Liste. Schwankende Tagespreise
  • CPU-Kühler: Freezer 36, Thermalright King

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Da haste nen ziemlichen schwarz/weiß Farbenmix. Ist auch soweit alles okay, nur das Mainboard ist mMn ne Vollkatastrophe. Hässlich, nur 2x M.2m kein PCIe 5.0 für die Grafikkarte, nur 7x USB-A, kein 20Gbit USB-C...das ist nix Gutes.
Leg ein paar Tacken drauf, schon das Pro RS ist sehr gut ausgestattet, das LiveMixer ein Rundum-Sorglos-Paket. Genau wie das Steel Legend.

Und willste das alles auf Amazon kaufen? Das Netzteil z.B., kostet auf Alternate nur knapp 70€, VK inklusive.

Bei den Gehäusen ist das Lancool 207 zu günstig geworden, um das Meshbay noch vorzuziehen.

Zurück
Oben