Suche Gaming-PC

Ich habe mich nun doch dazu entschieden, den PC selbst zusammenzubauen.
Dazu habe ich mich über die Komponenten informiert und folgende Zusammenstellung gemacht, ist diese empfehlenswert?
550 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter
MSI A320M-A Pro Max
AMD Ryzen 3 3100, 4x3.60GHz
8GB DDR4 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1660 - 6GB
1000 GB HDD
120GB SSD


Würde das alles in folgenden Mini-Tower passen?
https://www.mindfactory.de/product_...Mini-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1022395.html
 
@david22:
nein, die ist absolut miserabel. welcher RAM, welche SSD? gehäuse fehlt.

was gefiel dir am vorschlag in #18 nicht?
 
Wenn ich das Netzteil und das Mainboard sehe, könnte man meinen, du hast dich nicht informiert. Das geht besser
 
david22 schrieb:
Welche Zusammenstellung würdet Ihr mir denn empfehlen?
Deathangel008 schrieb:
was gefiel dir am vorschlag in #18 nicht?
schön dass du liest was wir schreiben. und rückfragen beantwortest.

muss es mATX sein? und warum ausgerechnet dieses gehäuse?

mATX -> B550 Gaming Plus durch B550M Mortar ersetzen.

@madzzzn: entweder nicht oder an den falschen stellen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Post 18 und dann Post 25 lesen. Dann hast dus
 
mATX wäre schön. Es muss nicht unbedingt das Gehäuse sein, aber die Größe schon.
 
david22 schrieb:
Was ist denn an dem Netzteil falsch?
Deathangel008 schrieb:
welcher RAM, welche SSD?
wer wohl zuerst ne antwort auf seine frage kriegt?

Silver4Monsters schrieb:
Deathangel008 schrieb:
mATX -> B550 Gaming Plus durch B550M Mortar ersetzen.
B550M Bazooka geht grundsätzlich auch. außerdem noch ein anderes gehäuse, z.b. eins von denen hier.
 
@Silver4Monsters
Was machst denn du da fuer einen Vergleich auf es geht Weder um 600 vs. 2000 eur noch Um nulltarif eigenbau vs. 150 eur Zusammenbau Prämie mindfactory 🙄
Ergänzung ()

Gibt schließlich durchaus gute fertigrechner die man konfigurieren kann
 
@zinnoberhirsch Ich wollte darauf hinaus, dass 100-150€ für den Zusammmenbau bei einem 600€ deutlich mehr weh tun, als bei einem 2000€ PC und man sich dessen bewusst sein sollte. Natürlich gibt es auch Fertig-PCs die nicht schlecht konfiguriert sind und die man kaufen kann, aber das Geld wird bei jedem Fertig PC Anbieter drauf geschlagen. Fertig PCs zu den Preisen der Einzelkomponenten gibt es nicht.

Als Beispiel mal ein 640€ Fertig PC von Hardwarerat. Wenn du den mal mit dem o.g. 600€ Eigenbau vergleichst hast du da halt fast durch die Bank schlechtere / günstigere Komponenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zinnoberhirsch
Klar ist eigenbau am oekonomischsten und ich wuerde niemandem, niemals empfehlen., einem teilehaendler dafuer 150 eur zu zahlen. Und klar kommt man auch mit dubaro nicht an die Individualität und den Preis von Einzelteilen ran...
Ergänzung ()

Trotzdem wuerde ich persoenlich halt immer den sorgfältig konfigurierten fertig PC vorziehen. Das spart Zeit und Nerven 😇
Ergänzung ()

Und Gewährleistung auf das Komplettsystem ist auch so eine Sache, die ich ganz gut finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben