[Suche] Gaming Tastatur

Escado

Ensign
Wunderschönen guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer Gaming Tastatur die folgende Kriterien erfüllt:

Must have:
-bestehend aus Klavierlack und/oder Aluminium
-Makros (vorzugsweise auf der linken Seite)
-leisen Anschlag
-flaches Layout
-Design vergleichbar mit einer Typhoon Blue Ice Keyboard, FSC Keyboard Slim Piano Black, Perixx Periboard-304 oder einer Logitech diNovo Edge

Optional:
-Beleuchtet
-Display

Die Typhoon wäre ideal, jedoch habe ich bis Dato nur schlechte Kommentare & Reviews darüber gelesen. Ergo suche ich nach einer guten Alternative in der Preisklasse bis 100 €.
Falls ihr da einen Tipp habt oder eine klare Kaufempfehlung wäre ich euch dankbar.

In weiser Voraussicht bedanke ich mich für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Escado

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du wirst da keine Tastatur finden außer die die du selber schon erwähnt hast mit deinen Kriterien.

Ich selber habe die G15 ....hat einen display,makros (18 auf der linken seitte können 3mal belegt werden dh 18x3 Makros), aber eben keine klavierlack oder Alu. Und "leise" tippen kann man da auch nicht.

Anmerkung: Klavierlack ist auf einer Tatatur fehlplatziert. Nur Patscherabdrücke...
Davon ab würd ich dir die MS Sidewinder X6 ans Herz legen.

Zimon schrieb:
Anmerkung: Klavierlack ist auf einer Tatatur fehlplatziert. Nur Patscherabdrücke...
Davon ab würd ich dir die MS Sidewinder X6 ans Herz legen.

kann mich zimon nur anschließen.
würd dir auch die sidewinder x6 ans herz legen. :D

meine ist heute gekommen, ist zwar noch ein bischen
ungewohnt, aber das wird noch. ;)

Ich denke das er sich darüber schon im klaren ist, diese Plastikimmitat (ist ja kein richtiger Klavierlack) ist eben sehr anfällig.

Das denkt er auch^^. Es muss auch nicht zwangsläufig auf Klavierlack hinauslaufen - auch gebürstetes Aluminium find ich sehr schön.

Sidewinder X6 find ich nicht sonderlich ästhetisch, mE viel zu überladen & nicht im Ansatz vom Design wie die im Eingangspost erwähnten.

Die Tarantula wäre wirklich perfekt, wenn (musste ja kommen) nicht diese absolut häßliche Handballenauflage inkl. Logo wäre.

Die Cherry Initial Corded ist auch sehr schön & innovativ - leider nur ohne die programmierbaren Tasten (oder kann man das Pad an der Seite auswechseln?)

Ich wünsche mir halt eine Zockertastatur, welche nicht nach einer Zockertastatur aussieht^^ (der Schein muss gewahrt werden in meinem Alter). Bin aber gerne für neue Vorschläge zu haben.

MfG & frohes Weihnachtsfest

Escado

Hast Du die Tarantula mal in echt gesehen? Die Auflage sieht gar nicht so schlimm aus, sondern kontrastiert sehr gut mit dem restlichen Klavierlacklayout. Hab die Tastatur jetzt schon ziemlich lange und bin sehr zufrieden. Besonders leise ist sie allerdings nicht, was die Tastenanschläge angeht.

Mfg

So, erstmal vielen Dank für die Hilfe. Ich habe mir die Tarantula angeschaut und bin zum Entschluß gekommen, dass sie nichts für mich ist. Da anscheinend keine Tastatur perfekt für mich ist, habe ich etwas von meinem Wünschen abstrahiert & mich für die Cherry eVolution Stream Corded entschieden. Immerhin einen leisen Anschlag, flaches Design und eine elegante Optik.

Ich danke euch trotzdem für eure Beiträge^^.

MfG

Zurück
Oben