Suche Gamingmonitor bis 27-32 Zoll

J.BORGER

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
2
Bräuchte eine Beratung weil ich einfach nicht weiterkomme bei der Suche und mir total unsicher bin. Suche einen Monitor der G-Sync ist und die meisten nur G-Sync kompatibel sind.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700 +/- (Günstiger gerne)

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27-32 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 120 bis 144/240 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync (nicht nur Kompatibel)
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI und DP gerne auch USB-C (DP)
  • Gaming 50% | Büroarbeiten 50%

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 4090 Mobile.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Nein.

Wäre echt Dankbar für Tipps.
 
Leider erfüllt der das Hauptmerkmal G-Sync nicht (nur G-Sync Kompatibel).
Oben als erstes erwähnt.
 
Der Monitor muss nicht auf nvidias g-sync seite gelistet sein

Die Zeite sind zum Glück vorbei und jeder gute aktuelle High-Refresh Monitor mit VRR läuft meistens einwandfrei.

Dazu hier mal ein aktuelles Video:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zurück
Oben