Suche "Gangsta" Ausdrücke

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Hallo alle zusammen,

zum ersten mal brauche ich hier Hilfe. Meine Theatergruppe und ich sind gerade in der Schule dabei ein Stück zu schreiben. Ich bin in so einer Art "Kiffer-Gruppe" und suche jetzt nach Ausdrücken um das Ganze etwas lustig zu gestallen. Es werden zwar nicht viele kennen, aber bei der Comedy Serie "die dreißten Drei" gab es mal einen Sketch: Irgend so ein coller Gangsta Hip-Hopper wurde wegen etwas verklagt und verwendete Ausdrücke wie "das turnt doch nicht" oder "wie das flashed". Da er nur so geredet hat wirkte dies irgendwie komisch. Leider reichen die zwei Ausdrücke nicht um eine Szene damit vollzustopfen. Deshalb frag ich euch ob ihr auch ein paar solcher Ausdrücke kennt. Selbst wenn es nur einer ist (jeder zählt). Danke im Vorraus.

ich fasse die gesammelten Ausdrücke in einer Liste zusammen um mehr Überblick zu verschaffen und werde sie bei Gelegenheit erneuern.

- turnt
- flashed
- Homie
- Hood
- Beef
- fjeden Alter
- Bounce
- Krass
- derbe
Stier, alder!
Ich verschwör mich!
Ich schwör...
- auf mei Mudda
- auf mei Schwuaanz
- auf meine Hom's (Homies)
- tight
- (und noch was von mir) eh alder pass auf, ich weiß wo dein Haus wohnt! :lol:
- smooth (baby)

Zuletzt bearbeitet:
Kenn sowas nur vom Pocher wo er mal den Homie gespielt hat,wo schon das erste Wort wäre
- Homie (Quasi Mitglied in einer Gang oder in Deiner Hood)
- Hood (Gangviertel oder eben Dein Quartier?)
- Beef (quasi Du willst doch kein Beef,so wie Stress)
- fjeden Alter ( Als Anrede)
-Bounce (da bin ich noch nich ganz hinter die richtige Bedeutung gekommen)
- Krass ( kennt ja jeder,asis sagen dann eben Krass Alter)
-derbe ( das rockt derbe alter, so in dem Sinne das geht ab oder so)
Mehr kenne ich nicht,bin Nooby was den Bereich angeht,da ich so auch nicht spreche ;)

Omg so reden doch keine Rapper... :rolleyes:

Ich höre nur Hip Hop und die sagen sowas nie...das einzige was die sagen is fu*k, motherf**ker, faggot, usw. einfach Schimpfwörter, aber es sagt doch keiner: "Ey Alter yo, yo in meinem Hood alter, yo, man wenn du kein beef willst kommt nichmerh da hin, alter ich sags dir, yo das turnt alter"

So reden die asozialen aus Berlin oder sonswoher.

Homie, Beef und Hood sind auserdem keine Gangsta ausdrücke, Beef ist ein anderes Wort für Streit, Homie ein anderes Wort für Kumpel und Hood ist das gleiche wie ein Viertel/Gegend... :rolleyes:

Gibt doch Filme wie Boyz`n`Hood ,soll doch ein Gangsterfilm sein oder nicht ;)
Und er sucht ja deutsche Begriffe,das die Asi sind weiss ich auch,aber hast recht in Berlin is das so,man muss sich nur mal Aggro anhören.Wenn man Gangsta parodieren will geht das doch mit den Worten in Ordnung

shit, dissen, masafaka, was gaytn ab alda und nicht zu vergessen blödes lachen hohoho

Ich würde solche Wörter wie Krass und Alter nicht benutzen...das ist einfach nicht so im Hip Hop, die würden stattdessen eher "cool man" sagen anstelle von "krass alter"...sowas kenn ich nur von Aggro Berlin aber das sind eh keine Rapper das sind für mich einfach nur Idioten, was die sagen sagen auch wirklich nur so asoziale wie die selbst es sind.

Also Asozial is der Sido nicht,der das doch nur,der ist eigentlich ganz schlau,macht er doch mit diesem Kram ne Menge Knete.Aber steht hier auch nicht zur Diskussion.

ich glaube es kommt hier keiner dran vorbei sich lächerlich zu machen wenn er versucht tipps zu diesem jargon zu geben :p

ich sags mal so, "wer keine ahnung hat, einfach mal die fr.... halten".
bevor mir so n sprüchekasper hier ankommt und meint er hat den überdurchblick bloß weil sido durch die speaker schallt, setz dich lieber mal inne ubahn oder auf einschlägige plätze und hör denen einfach zu.

und wer fjen alter als anrede benutzt hat eh gewaltig einen anner scheibe.
hood is das viertel. bouncen is nich mehr als kopfnicken, ausflippen. krass und derbe sagt fast kaum einer. höchstens irgendwelche verpickeltn 12jährigen weilse denken dasses "cool" is.

und nochn tip, verlass dich bloß nich auf die schlechte synchronisation bei filmen wie friday oder sowas.

am besten würd ich sagen du hörst ma ne weile rap. dann kommste auch ma an n paar freshere worte als diese ausgelatschten schuhe die man dir hier vorgesetzt hat als "scene ausdrücke".
das meiste is eh mitlerweile eingedeutscht. beispiele: i dont give a fuck/ich geb keinen f***, faggot/schwuchtl oder schwutte, motherfucker/mamavögler..
und es geht nich darum jemanden die ganze zeit zu beleidigen (abgesehen von wenns beef gibt, oder battle raps)..
und kiffen hat nix mit gangsta zu tun.. so n kleinen 50gramm dealer würd n gangsta auslachen und ihm den scheiss mit ner 9mm im anschlag einfach wegnehmen mit worten wie "geh spielen, kind"...

*koppschüttelnd rauslatsch*

.oO( kein plan wo die ihre so genannten infos hernehmen, aber nicht aus dem was ich kenn )

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst mich nich direkt angreifen,das man sich mit sowas lächerlich macht ist mir klar,so reden ja nur Asis.Ein pickeliger 12 jähriger bin ich auch nicht(23),Das ich aus der Scene bin habe ich auch nie behauptet,habe nur Wörter genannt die ich kannte,was weiss ich wie sich so Vögel auf der Strasse unterhalten.
Und Rap höre ich gelegentlich,von eher unbekannten wie Onyx aber auch Klassiker like 2Pac,Snoop,DMX,Westside Connestion,50 Cent usw...
Also fahr mich nich direkt so an,oder willste Beef Alter? :evillol:

LMAO :D
wenn du beef willst endet dein name innem track :P *lol*
onyx ist nicht unbekannt. die machen auch schon seit über 10jahren ihr ding. hab das durchbruch album bakdafukup hier und das is von 92 wenn mich mein gedächtnis nich täuscht ;)
war auch nix gegen dich persönlich, aber das thema wirkt so herrlich lächerlich und hab mir die erste zielscheibe rausgepickt die mir ins auge stach und das warst leider du :p :D :D :D

KL0k schrieb:
LMAO :D
hab mir die erste zielscheibe rausgepickt die mir ins auge stach und das warst leider du :p :D :D :D
Gut,aber ich schrieb ja extra das ich mich damit nicht auskenne und erst recht nicht so spreche ;) bakdafukup war ganz gut,aber ALL WE GOT IS UZ fand ich viel besser,last Dayz war lange mein Lieblingstrack
So,genug Offtopic jetzt,wollte Ihm ja nur helfen

Wow das hab ich geahnt, dass das Ganze wieder aus den Fugen geht :rolleyes: ! Anstad einfach so zu antworten wie Emdray, und zu meinem Problem was produktives zu sagen kommt
MeThoDMaN und sagt "das sagen doch keine Hip-Hopper"! Lieber MeThoDMaN ich möchte dich ganz lieb darauf hinweisen, dass es hier niemlas um Hip-Hopper ging (außer in der Vorlage vom Sketch). Wer das sagt ist mir im Grunde genommen schei...egal es geht nur darum, dass ich solche Ausdrücke für ein Theater Stück brauche, wo nicht umbedingt alles der Wirklichkeit entspricht.

KL0k schrieb:
und wer fjen alter als anrede benutzt hat eh gewaltig einen anner scheibe.
Ich glaube du hast meine Frage nicht richtig gelesen. Genau darum geht es ja, dass das Publikum denkt der hat ein anner Scheibe. Denn das wirkt komisch! :rolleyes:

Also back to topic plz.

trotzdem danke an Emdray und Loopo die haben wenigstens das gemacht was ich wollte:
hirnrissige, dumme ("coole") Ausdrücke geposted. :D

hmm.. dann sag einfach in jedem zweiten satz "tight".. dann wirds schon lustig wennde die betonung extra auf das wort legst :lol:

mo'focka = Mother****** ;)

Bin ich jetzt auch en kuhler Gangsta? :D

//Edit: @Kl0k unter mir: Ne, aber ich hab nen kuhlen schwarzen Hut, nen schwarzen Rock, nen noblen Stock und ne scharfe UZI. Von der fetten Zigarre im Mund jetzt mal abgesehen. Das müsste doch reichen oder? :D

Ach hier noch eins: leasure (z.B. Bleib ma leasure Alda) = locker (Bleib mal ganz locker Alter) :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
nur wenn du deine hosen auf halb8 trägst und anner straßenecke mitm terrier zwischen den beinen rumstehst *sfg* :D

Stier, alder! (--> brutal schlecht)
Ich verschwör mich! (---> erübrigt sich von selbst ;))
Ich schwör...
- auf mei Mudda
- auf mei Schwuaanz
- auf meine Hom's (Homies)
vom feinschten
Du Missg'burt
Du Hure'soooohn

... wenn mir noch mehr einfällt, lass ich es euch wissen ;)

ja das doch mal was, was ich gebrauchen kann :D . Aber bitte keine Schimpfwörter mehr, die kenne ich schon (Und werde sie nur selten im Theaterstück einbauen. Der Lehrer wegen).

"tight" oder "Stier, alder" find ich schon echt klasse :lol: ! Danke :D

smooth baby = ruhig süsse

Zurück
Oben