Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich möchte für meinen Sohn einen gebrauchten 42 maximal 47 Zoll Fernseher kaufen.
Da er auch viel am Laptop arbeitet sollte dieser per HDMI am Fernseher angeschlossen werden.
Auf was muss man da achten damit das Bild auch scharf und von der Auflösung noch nutzbar ist?
Der Laptop hat eine Auflösung von 2160x1440
Geschaut wird über FireTV Stick also USB und HDMI wird benötigt
Zu benötigten TV-Tunern schreibst du kein Wort, was soll man denn dann empfehlen?
Zumal bei 200€ vermutlich ohnehin keine großen Sprünge drin sein werden...
Zu benötigten TV-Tunern schreibst du kein Wort, was soll man denn dann empfehlen?
Zumal bei 200€ vermutlich ohnehin keine großen Sprünge drin sein werden...
Wie der TE schreibt, wird über FireTV Stick (=Internet+WLAN) geguckt, also braucht er im Prinzip gar keinen Tuner.
@TE: Ich denke mal richtig eingestellt, und wenn die Grafikkarte/Rechenleistung des Laptops und die HDMI-Kabelversion die maximale Auflösung mitmacht, wird der Fernseher immer ein scharfes Bild zeigen. Man muss den Fernseher ja nicht in der Auflösung des Laptopbildschirms ansteuern.
Hallo, ich möchte für meinen Sohn einen gebrauchten 42 maximal 47 Zoll Fernseher kaufen.
Da er auch viel am Laptop arbeitet sollte dieser per HDMI am Fernseher angeschlossen werden.
Auf was muss man da achten damit das Bild auch scharf und von der Auflösung noch nutzbar ist?
Der Laptop hat eine Auflösung von 2160x1440
Geschaut wird über FireTV Stick also USB und HDMI wird benötigt
Servus, genau Tuner brauche ich keinen denn da gibt es keinen Anschluss und es er will einmal seine Arbeiten in Office und Powerpoint auf dem Fernseher bearbeiten und eventuell auch zocken
Auf Amazon bekommt man gerade einen Sony UHD 55 Zöller für 499.
Ich denke für 200 sollte sich ein vernünftiger FullHD Fernseher finden lassen. Ggf. gebraucht.
im Hifi-Forum, bei Prad oder RTings findest du evtl ein Paar Modelle die in Frage kämen.
Worauf achten?
Bei 200€ darauf dass er funktioniert. Alles weitere ist Bonus. Native(Nicht interpoliert->HiFi Forum) 100Hz wären very nice to have falls du das findest.
Von AndroidTV würde ich abraten, das ist furchtbar träge. Selbst auf besser ausgestatteten TVs.
Für's zocken ist der "input lag" die wohl relevanteste Kennziffer. So niedrig wie möglich.
Ich meine gelesen zu haben ab 30ms verzögert es spürbar.
Der Input Lag ist nicht nur fürs zocken relevant, auch fürs arbeiten, über 50ms wirds da deutlich frustrierend mit abgehackten Mausbewegungen zu arbeiten.
Einen halbwegs brauchbaren gebrauchten TV für 200€ findet man sehr sehr selten