Suche gebrauchten Laserdrucker

xtreme2004

Lt. Commander
Hat jemand ne Idee für nen guten S/W laserdrucker von ebay.
geht nur darum das man mal was fürs Studium ausdruckt.
Kosten für den drucker sollten weniger als 50€ sein und für den Toner ca 20€

hat da einer erfahrungen.....qualität der ausdrucke ist nicht besonders wichtig

hab noch den Brother HL 5140 rausgesucht.

allerdings gefallen mir beide also deiner und meiner nciht ganz so vom design her :(

gibts sonst noch gute vorschläge

Kyocera ist zig mal besser als Brother. Bei einem Laserdrucker fürs Studium ist das Aussehen ja wohl mal absolut unwichtig, außer dessen Größenverhältnisse. Kyocera mag zwar das kleine graue Entlein sein, aber die inneren Werte können mehr überzeugen als jeder Brother.

ja das Problem ist das auf dem schreibtisch für so ein kyocera "Monster" kaum platz ist so ein HP Laserjet wäre da Praktischer so einer wo man vorne die Klappe schließen kann wenn man nicht drucken muss

vlt sowas ?

Samsung ML-1660

Zuletzt bearbeitet:
Der Kyocera FS-1010 ist kein Monster sondern für den Schreibtisch konzipiert. Die Papierschublade ist ganz unten, das Papier wird hochgezogen und oben auf dem Gerät abgelegt. Da braucht man weder eine Klappe noch irgendwas aufmachen und es ist die platzsparenste Variante eines Druckers.

Der Kyocera ist echt gut, habe den schon ein Parr Jahre. Die Toner sind auch günstig. OK gross ist er schon.

Die neuen Kyoceras kannst du in die Tonne kloppen!

Der 1010ner war noch ein Spitzen Gerät aber untzerstützt leider kein Duplex.
Schau dich nach Samsung Geräten um - für den Heimbereich langen die locker :)

ich empfehl dir auch den kyocera.
hab den selber seit ein paar jahren.

das einzige was bei dem angebot noch interessant wäre, ist die anzahl der gedruckten seiten.

S.D.W schrieb:
Die neuen Kyoceras kannst du in die Tonne kloppen!

Komisch, da sagen die Fachmagazine und Anwender aber was komplett anderes. Vor ~ 4 Jahren hatte Kyocera Probleme mit den ersten Farblaserdruckern aus ihrem Haus, diese Probleme sind inzwischen behoben.

Es ist etwas grotesk zu sagen Kyocera für die Tonne und dann Samsung empfehlen, auch wenn diese Geräte für den Heimanwender reichen. "Power User" (mehrere tausend Seiten pro Monat) hingegen dürften bei Samsung das kotzen kriegen.

Zurück
Oben