Suche gedämmten Big Tower (mit mind. 8 Schächte) für 60 bis ca. 100 euro

M.B.H.

Commander
Hallo!

Ich brauche einen gedämmten Tower, der von innen keine vorgefertigten "Käfige" oder Fächer hat sondern wo ich problemlos 6 Festplatten direkt übereinander einbauen kann als 5 Zoll.
Es soll nämlich jede Festplatte mit som Entkopplungs-Ding eingebaut werden ( Welche nehm ich da am besten? sollte so etwa 10 bis 15 euro max. kosten eins, gibts wie sand am meer aber welche sind wirklcih empfehlenswert? ).

Optimalerweise soll dann vor diesen 6 festplatten 2 oder 3 Lüfter geschaltet werden.
Ein 7. und 8. Schacht wären noch nötig für DVD-laufwerk und Lüfter Front-Ansteuerungsmodul.

Gibts so einen Tower für 60 bis sagen wir mal max. 100 euro? (falls etwas teurer, ists dann gerechtfertigt und wert?) und nein ich will nicht erst selbst die dämmung mit fremdzubehör zurecht murxen und schneiden, soll schon fix und fertig sein.

wäre dankbar für eure Tipps!

Sharkoon Rebel 12 oder ein Cooler Master Stacker (die alten Modelle, so fern du noch eines bekommst)

es würde aber wohl auch ein Sharkoon Rebel 9 bereits reichen.

Dämmen musst du aber selber.

hey danke für den Tipp mit dem Sharkoon Rebel!
Werde mir jetzt nach lesen diverser postings zu diesem gehäuse das Sharkoon Rebel 9 kaufen, ist 1. mit 34 euro viel günstiger als das Rebel 12 und 2. auch iim innneren viel logischer aufgebaut als das Rebel 12er.. hab gelesen das man beim rebel 12 das netzteil unten einbaun muss, das ist doch totaler schwachsinn weil mein netzteil von unten die luft ansaugt^^

ich werd das rebel 9 dann mit 6 Festplatten bestücken, jede entkoppelt durch ein Gummi-Seil ausm Baumarkt und dann noch ne Dämmung reinmachen, entweder solche bitummatten vom Conrad oder nen dämm set, weiss noch nciht was da wohl am besten wäre, würd beides etwa rund 30 euro kosten.. Was ist hier besser und hat die besten antivibrations und anti-schall eigenschaften???

aber funktional gesehen totaler käse... weil meins halt von unten Luft ansaugt, also kommt das definitiv oben hin, direkt über den CPU-Kühler, anders machsts kein sinn :)

ausserdem will ich eh nichts von dem Gehäuse sehen das kommt in die tiefste ecke unter meinem schreibtisch und soll einfach nur so leise sein dass ich es nicht höre, mehr sinn hat für mich so ein gehäuse nicht.

axo.... öhm ok da hast du recht dann machts wieder bisl mehr sinn..
naja aber das etwas grössere gehäuse ist dann auch wieder 30 euro teurer... und ich brauch noch mehr dämm-material.. ich glaub das brauch ich dann doch nicht und die festplatten anzahl wird eh auf 4 oder 3 hds sinken in den nächsten 2 jahren. ich glaub ansonsten hat das grössere gehäuse ja keine besonderen vorteile...festplattenkäfige werd ich eh nicht benutzen....

Tipp

TIPP

Also:

das hab ich mir eben bestellt, Rebel 9 gehäuse mit vorgeferitgtem passendem sehr gutem dämm-set, nen guten lüfter mit thermoreglung, einem HD-entkopplungsset für unter 80 euro incl versand schon! http://www.noisemagic.de/home.php?nr=3862

dazu hab ich mir noch für 6 weitere festplatten gummiseil-entkoplungs-sets gekauft, alles dabei an kabelbinder etc, wobei ein 4-euro-set für 2 festplatten gedacht ist :)

Zurück
Oben