Suche geeignete Teile

Teddymaddy

Lieutenant
Hallo zusammen.

Nachdem mir letztens mein mb + prozzi angeschmiert ist, dacht ich es wird langsam mal zeit für einen neuen rechner (alter: athlon 64 3,7+ usw xD).generell wollte ich mit meinem system nicht über 300 euro kommen; es sei denn natürlich, es muss sein.

ich würde mit diesem pc nur spielen (bin gelegenheits rpg zocker xD), und hab mal so bissl geguckt was es so gibt:

AMD Phenom 2 x4 965 be boxed & c3;ja den würd ich gern haben, da er ja nich die hölle kostet und erstmal reichen sollte oder? (stimmt es eigentlich, dass man be ohne garantieverfall übertakten darf?)

ok und dann gehts eigentlich auch shcon los. denn eigentlich hab ich sonst kA was da rein soll. mit mb`s kenn ich mich einfach überhaupt nicht aus.
sollte aber schon zukunftssicher sien, also mit am3 sockel und usb 3.0, wiederrum aber nicht zu teuer sein; gibt da dinger für 150 euronen^^.
bei ram hab ich mir gedacht kann man nicht soooviel falsch machen, und ich hab beim rumsuchen die hier gefunden: 2x2048MB Kit G.Skill Ripjaws PC3-10666 1333MHz CL8
falls es da verbesserungsbedarf gibt bitte sagen^^; weiterhin denke ich, dass 4 gbram reichen sollten. vorallem, weil ich die erste zeit noch mein altes windoof xp home benutzen muss (nimmt windows 7 ultimate 64 auch mehr als 3,5? das wollt ich mir dann vllt zulegen).

und beim netzteil hab ich noch am meisten probleme:
1. ich weiss net wieviel watt ich brauch (muss auch noch eine spätere nächste graka eingerechnet werden; zzt 96 gt vom alten rechner)
2. sehr gute teile kosten weniger himmel aber mehr hölle, und die billigeren haben kaum testerberichte.

wie gesagt graka (fürs erste) fp und lw bring ich vom alten rechner mit.
und noch eine frage muss sein: wo würdet ihr die sachen kaufen? muss nicht unbedingt schnell ankommen- wie gesagt: gelegenheitszocker-, sondern gehe eher nach sachen wie: preis, service (vorallem bei garantie & gewährleistungsangelegenheiten).
den prozzi wollte ich bei mindfactory holn, da der dort zzt nur 140 euronen kostet, und das (denk ich) schon ein ziemlich guter preis is^^. zusammenbauen will ich den rechner selbst, also könnens auch versch. händler sein.

so glaube das wars. wenn noch infos fehles, bitte einfach schreiben.

wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
mfg, Teddymaddy

Wenn du unbedingt USB3 brauchst, dann nimm ein Ga 770TA-UD3P.
Dazu dann den Phenom, wobei du auch den 955 nehmen kannst.
Die RAMs die du schon rausgesucht hast, sind gut.
Dazu eine HD 5770, und ein 450 oder 500W Netzteil. Zum Beispiel ein Cooler Master Silent pro.

ah cool. das nt ist sogar noch recht günstig..vielen dank^^...aber habe da auch noch eine frage, wo du die hd 5770 angesprochen hast. bei mindfactory tseht daz nämlich das hier : "Minimum 450W NT -Aktive Külung mit Lüfter".....heisst das nicht, dass die karte unter volllast 450 watt verbraucht?....reichen denn dann 500 im nt? :O

das mainboard sieht auch schön aus, vielen dank. "brauchen" tu ich usb 3.0 noch nicht wirklich aber meinen letzten pc hab ich vor 5 jahren gekauft (und den nächsten kauf hab ich nich viel früher geplant^^). denke, dass ich deswegen mit usb 3 keinen fehler mache.

achso gut (hatte schon angst) =)............dann erstmal schauen wo ich die teile recht günstig bekomme..aufjedenfall schonmal vielen dank^^

edit: sehe grade; wenn fürn anfang wirklich 420w reichen würden, könnt ich sogar noch mein altes nt benutzen^^......*oberhamma xD*

Zuletzt bearbeitet:
@Laus: die wären dann sogar noch billiger...vielen dank^^

@Pelzameise: was ist ein PSU?

Achso.....das wär ein "420W LC-Power LC6420 12cm" (das ist alles was auf der Rechnung steht);

ok...schade eigentlich :(....aber wenn es mit 500-550 watt auch gut läuft nehm ich des coolermaster nt....das kostet dann auch nicht soo viel...^^

Zurück
Oben