• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche geeignetes MMO RPG

canalier

Ensign
Hallo zusammen,
Ich möchte ein neues MMO RPG beginnen, welches eine gute Grafik und viele Spieler auf dem Server besitzt. Bis jetzt gespielt habe ich AION, was mir sehr gut gefallen hat. Sowas in der Art stelle ich mir vor.
Natürlich habe ich bereits gesucht, jedoch interessieren mich die Meinungen hier im Forum.

Könnt Ihr mir da ein paar nennen?

Danke und Gruss
Canalier

Mir hat Terra Online aufgrund des Kampfsystem lange viel Spaß bereitet. Final Fantasy scheint auch gut zu sein.

Tera und Guildwars 2 haben beide eine tolle Grafik. Tera hat zudem ein cooles Kampfsystem bei dem man teilweise selbst zielt.
Sind mittlerweile beide kostenlos, kannst du dir ja mal anschauen. ;)

Also meine 3 Favoriten sind Rift, Guildwars2 und Elder Scrolls Online.

eine bessere grafik als in Black Desert wird man glaub ich im MMO sektor nicht finden. leider musst dich noch gedulden bis das spiel auf den markt kommt.
spielerisch kann man mit WoW nicht viel falsch machen. große community sofern man einen der begehrten plätze auf den großen servern bekommt. grafisch eher altbacken aber ich finde das grafik nicht spielspasssetztend ist sondern unterstützend.

Tera ist echt ein tolles Spiel aber dank Gameforge kannst das vergessen zu spielen. Ein richtiger Saftladen der das Spiel kaputtmacht!

Ansonsten kann ich dir noch Blade&Souls wärmstens empfehlen. Das kommt am 16.Januar raus und ist wie Aion auch von NCSoft und wird gottseidank auch hier bei uns von NCSoft betrieben! Und macht einen riesen Spaß

Sonst bleiben die Üblichen verdächtigen: WoW, Wildstar, TESO, SWTOR, Rift, GW2

Diese Einschränkungen hat aber jedes F2P MMO. Bei Aion konnte man Anfangs als F2P Spieler nichtmal handeln, oder das AH benutzen soweit ich weis. Bei Tera ist man glaube ich auch auf 2 Charakter pro free-Account begrenzt.
(Wobei man sich einfach einen neuen machen kann...)

Archeage hat eine offene Welt, sehr viele verschiedene "Klassen", gute Grafik, viele Beschäftigungsmöglichkeiten abseits vom reinen Monster töten mit dem es sich auch Leveln lässt, PvP sowohl in Arenen als auch in der offenen Welt ab lvl 30, West- und Ostkontinent mit jeweils 2 Rassen und zusätzlich kann man noch zum Pirat werden.

Kann ich wärmstens empfehlen allerdings solltest du von den EU Servern entweder einen der beiden ersten nehmen oder den neuen der etwa 3 Monate alt ist. Die anderen Server sind halt wie in anderen Spielen auch recht dünn besiedelt.

ArcheAge an sich ist ein sehr gutes Spiel, ja. Aber sobald du max Level bist und PvP quasi zum Alltag gehört wirst du merken, dass das Spiel massiv P2W ist. Trion und XL-Games haben ArcheAge nach der Alpha ziemlich vor die Wand gefahren. Kann nur davon abraten.

Ich selber spiele derzeit wieder Final Fantasy XIV. Wunderschöne Grafik, viele Klassen, Multiklassen System (du kann alle Klassen auf einem Charakter spielen), fordernde Dungeons und Raids, packende Story die immer weitergeht... Es gibt eine 14 Tägige Trial Version. Lads dir einfach mal runter und schau mal rein. Danach musst du das Spiel einmalig kaufen und monatliche Gebühren zahlen - wie bei WoW.

Kartenlehrling schrieb:
Also meine 3 Favoriten sind Rift, Guildwars2 und Elder Scrolls Online.

Alles drei Müll, wobei GW2 noch am besten ist.
RIFT/ArcheAge (beides TRION) ist das Paradebeispiel für ein Spiel was seit F2P in den absoluten Ruin getrieben wurde. ESO ist einfach Kundenverarsche. TERA ist einfach nur nen Asia Grinder von GameForge (den Laden einfach meiden)

Teste FFXIV, das hat noch Qualität und ist das beste MMO bisher meiner Meinung nach.
Und ja, ich spielte alle oben genannten.

Falls du dir Tera anschauen willst, geh über die US-Server - EnMasse ist ein wesentlich besserer Publisher als Moneyforge.

Allein die Shop-Preise sind weitaus fairer, falls man sich da was leisten will, die Pings sind auch ok.

wenn du aion gespielt hast, ist dein standard ja recht niedrig. ich würde auf jeden fall guild wars 2 empfehlen. kostet nichts. oder world of wacraft. technisch vielleicht nicht mit black desert vergleichbar aber hey... wer aion spielt sollte damit kein problem haben. ;)

elder scrolls online würde ich nur empfehlen, wenns irgendwo runtergesetzt zu bekommen ist. als mmorpg lohnt es nicht wirklich aber die story ist ok.

rift könnte ebenfalls noch interessant sein, wobei es nicht so ein großer schritt nach vorne ist. archeage schon aber dort ist das geschäftsmodell unter aller sau.

tera ist sehr speziell. wenn du typische asia grind mmorpg's gut findest, schaus dir unbedingt mal an.

Ich finde AION auch jetzt noch ein gutes Spiel. Ich habe es jetzt jedoch schon ziemlich "durchgespielt" und ausserdem wird es einfach von Gameforge so ziemlich verkackt, was auch der Grund ist warum ich es nicht mehr sielen möchte.

Deshalb hätte ich vlt erwähnen sollen dass es kein GF Spiel sein soll.

Was ich mir bis jetzt so angeschaut habe sagt mir FFXIV am meisten zu. Ich denke jedoch dass ich am 19. Januar Blade&Souls anteste. Sieht vielversprechend aus :)

Danke Euch

darf ich mich kurz einmischen hier?

Ich habe früher sehr gerne Lineage 2 (NCSoft) gespielt und war eben auch auf der Suche nach einer guten Alternive.

Anscheinend ist Aion genau das richtige dann oder?

Wichtig sind mir:
detaillreiche Spieler/Rüstungen
gute Grafik

Evtl suche ich aber auch genau wie der TE eine Alternaitve zu Aion?

DarkInterceptor schrieb:
spielerisch kann man mit WoW nicht viel falsch machen. große community sofern man einen der begehrten plätze auf den großen servern bekommt.

Hä was hab ich verpasst? Seit wann gibt es hier irgendwelche Reglementierungen?

Zum Thema:
Geben tuts viel... die Frage ist was einem Gefallen könnte?!
Die Free2Play Titel kann man selbst ausprobieren. Bin grad an Skyforge dran. Ist recht gut und hat ein erfrischendes Kampfsystem. Guild Wars 2 kann man ja jetzt auch bis auf Level 80 F2P spielen.

Für alles andere gibts Probe Accounts.

Zudem kann man sich über Etliche Tests und LP's noch ein gutes Bild vom Spiel machen.

@brathorun
wow hat keine platzregelmentierung
aber versuch dich mal am nachdem ein neuer patch/addon rausgekommen ist auf einem server wie Blackhand einzuloggen zur hauptspielzeit am abend OHNE dabei minimum 20 minuten lang in der warteschlange zu stehen.

ist zwar off-topic aber da in wow mitlerweile quasi alles cross-realm läuft, ist es eigentlich nicht mehr wichtig, ob man auf einem hoch oder niedrig populierten server spielt.

Zornbringer schrieb:
ist zwar off-topic aber da in wow mitlerweile quasi alles cross-realm läuft, ist es eigentlich nicht mehr wichtig, ob man auf einem hoch oder niedrig populierten server spielt.

Es gibt doch einige Server auf denen nix los ist - trotz Cross-Realm...
Die Server-Pop wird eben doch noch interessant wenn man eine gute Gilde sucht, die vielleicht mehr will als "Spaß" zu haben.

DarkInterceptor schrieb:
versuch dich mal am nachdem ein neuer patch/addon rausgekommen ist auf einem server wie Blackhand einzuloggen zur hauptspielzeit am abend OHNE dabei minimum 20 minuten lang in der warteschlange zu stehen.

Damit muss man rechnen. Ich hab auf Blackrock neu angefangen und auch nach dem Patch 6.2 keine Warteschlangen erlebt. Sollten Warteschlangen mit Erscheinen von Legion ein Problem sein, wird Blizzard sicher wieder einen Kostenlosen Server-Trans anbieten.

auch gilden laufen mitlerweile per cross-realm technologie. es gibt defakto nur noch server-pools, an denen man sich orientieren kann. manche sind weniger bevölkert als andere aber das problem von leeren servern gibt es eigentlich nicht mehr.

es wird halt nur problematisch, wenn man sich auf einem sehr hoch populierten server (wie blackrock) einloggen will, da es keine automatische verteilung der spieler gibt. wenn der server voll ist, ist er voll und man kommt in die warteschlage. ist man aber eingeloggt kann man mit einem zweitchar problemlos die server innerhalb des pools wechseln. manche leute machen das, um rare spawns zu farmen.

also, es gibt eigentlich keinen grund mehr auf einen hoch populierten server anzufangen. im gegenteil. man sollte sich einen server ohne warteschlangen aussuchen, da man eh teil eines server-pools ist.

Zurück
Oben