Nunja, bei seinen Vorstellungen (Viel Bass + 250€) ist eben nichts besseres drin, als dieser Edifier und Co. Kram. Ist ja seine Entscheidung. Aber man sollte sich halt klar sein, dass das klanglich wohl eher die Tiefkühlkost ist.
- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche geeignetes Pc Lautsprechsystem
- Ersteller Cordeiro
- Erstellt am
Skyforger
Lieutenant
Er könnte Nahfeldmonitore + einen zuätzlichen Subwoofer kaufen, zB hier:
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Sub...fel+sub&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313
Selbst die Billigen dort werden nicht schlechter sein, als die von Logitech und Konsorten.
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Sub...fel+sub&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313
Selbst die Billigen dort werden nicht schlechter sein, als die von Logitech und Konsorten.
@ Freak-X
Deine Aussage ist mehr als falsch. ich weiß nicht, was Du unter Klang verstehst, aber dieses komische Brummen von Logischrott äh Logimöchtetech kann man generell vergessen
@ TE:
wenn Du es vernünftig haben möchtest, dann hol Dir einen AV Verstärker und dazu passende Boxen. Ansonsten würde ich nur im absoluten Notfall auf PC Boxen zugreifen. Da kann man nicht von Klang sprechen.
Greets
Deine Aussage ist mehr als falsch. ich weiß nicht, was Du unter Klang verstehst, aber dieses komische Brummen von Logischrott äh Logimöchtetech kann man generell vergessen
@ TE:
wenn Du es vernünftig haben möchtest, dann hol Dir einen AV Verstärker und dazu passende Boxen. Ansonsten würde ich nur im absoluten Notfall auf PC Boxen zugreifen. Da kann man nicht von Klang sprechen.
Greets
F
Freak-X
Gast
Komm mal wieder runter5.1 ist in meinen Augen nicht adäquat unter ~800€ umsetzbar. Stereo klappt ab 200-300€ im HiFi-Segment, je nachdem. Mit Nahfeldmonitoren kann man noch etwas drunter gehen, aber wie immer gilt: "You get what you pay for".
Also. Mir ist Scheissegal, was Du Dir in Deine Bude stellst. Aber behaupte nicht der Logitech Tisch-Hupen Kram würde gut klingen. Das tut er nämlich nicht. Und P/L ist bei dem Zeug unter aller Sau.
petermeier1122
Lieutenant
Es ist wirklich eine Sauerei hier, das Forum! Ich weiß nicht, wie das in anderen Kategorien ist, aber hier wird ja nur noch beleidigt, geneckt und nichts anderes. Wenn der TE eine 5.1 Anlage für ~250€ sucht, dann empfehlt ihm doch auch eine für den Preis. Andauernd werden 2.1 Anlagen empfohlen, der TE wird beleidigt, weil er sich nicht informiert hat etc. Für 250€ gibt es sehr wohl "gute" 5.1 Anlagen, ich werfe jetzt mal die Z5500 in den Raum. Ich war heute früh selbst im Media Markt und hab mir die Anlage mal genauer angeschaut und selbst angehört. Ich bin wirklich erstaunt, dass die Klangqualität doch so gut ist. Ganz anders, als hier im Forum immer über diese Anlage erzählt wird. Also, erzählt doch einfach nicht so eine scheiße! Nur, weil ihr 2000€ Anlagen und 500€ habt, müsst ihr die 250€ Anlagen und 100€ Headsets nicht als Mist oder eben Scheiße bezeichnen. Klar klingen die teuren Anlagen viel besser und die Headsets auch. Allerdings habe ich, sowie der TE auch nicht so viel Budget übrig und können uns somit keine High-End-Hifi- Anlage kaufen, so wie ihr sie habt. Wenn ihr keine Anlage für den Preis empfehlen wollt, oder könnt, lasst es doch einfach sein! Damit wird dem TE auch nicht weitergeholfen. Er will eine gute Anlage für den Preis und basta!
Schade, dass sich hier keine Mods einschalten.
Schade, dass sich hier keine Mods einschalten.
K
Kaidan
Gast
Kaum einer hat hier eine 2000€ Anlage und richtiges HighEnd fängt sowieso bei nen paar tausend € an also erzähl hier mal keine Märchchen die nur auf Vermutungen basieren.
Ich als Student hab auch nicht so viel Geld eben darum hab ich mit die beste Lösung fürn PC gesucht da stieß ich recht schnell auf die Elac 150 AM die wurden mir ebenfalls im Hifi-Forum empfohlen. Da ich mehr Musik höre als zogge und Filme schaue bin ich damit mehr als zufrieden.
Es kommt immer drauf an was man damit machen will wenn nen Verhältnis von Musik/Spiele/Filme bei sagen wir mal 75%/20%/5% steht dann ist doch wohl klar das man mit nem 2.0/2.1 System besser beraten ist.
Wenn das Ganze mehr in Spiele und Filme mündet dann wohl eher nen 5.1 System aber rein vom qualitativen Wert für das gleiche Geld sollte auch jedem klar sein, dass eine 2.0(1) für das Geld hochwertiger ist als eine 5.1 Anlage bei gleichem Budget. Logisch ist allerdings auch, dass nen aufgerüstetes 5.1 System welches von 2.0 an aufgebaut wurde im Endeffekt teurer ist aber jedoch man davon einfach mal mehr hat auch im späteren Leben da LS mal gut 20 Jahre halten können.
Ich als Student hab auch nicht so viel Geld eben darum hab ich mit die beste Lösung fürn PC gesucht da stieß ich recht schnell auf die Elac 150 AM die wurden mir ebenfalls im Hifi-Forum empfohlen. Da ich mehr Musik höre als zogge und Filme schaue bin ich damit mehr als zufrieden.
Es kommt immer drauf an was man damit machen will wenn nen Verhältnis von Musik/Spiele/Filme bei sagen wir mal 75%/20%/5% steht dann ist doch wohl klar das man mit nem 2.0/2.1 System besser beraten ist.
Wenn das Ganze mehr in Spiele und Filme mündet dann wohl eher nen 5.1 System aber rein vom qualitativen Wert für das gleiche Geld sollte auch jedem klar sein, dass eine 2.0(1) für das Geld hochwertiger ist als eine 5.1 Anlage bei gleichem Budget. Logisch ist allerdings auch, dass nen aufgerüstetes 5.1 System welches von 2.0 an aufgebaut wurde im Endeffekt teurer ist aber jedoch man davon einfach mal mehr hat auch im späteren Leben da LS mal gut 20 Jahre halten können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skyforger
Lieutenant
petermeier1122 schrieb:Es ist wirklich eine Sauerei hier, das Forum! Ich weiß nicht, wie das in anderen Kategorien ist, aber hier wird ja nur noch beleidigt, geneckt und nichts anderes. Wenn der TE eine 5.1 Anlage für ~250€ sucht, dann empfehlt ihm doch auch eine für den Preis. Andauernd werden 2.1 Anlagen empfohlen, der TE wird beleidigt, weil er sich nicht informiert hat etc. Für 250€ gibt es sehr wohl "gute" 5.1 Anlagen, ich werfe jetzt mal die Z5500 in den Raum.
Falls du mal genauer darauf achten würdest ,was ich und andere normalerweise empfehlen, dann würde dir auffallen, dass es fast immer billiger ist ,als das vom jeweiligen TE genannte System (abgesehen bei Anfragen von 50€, da man dafür einfach nichts bekommt). Bei dir zB habe ich 2 Nahfeldmonitore (111€) und einen Sub (so um die 100€) empfohlen. Das klingt zehnmal besser (in Spielen, wie auch bei Musik) als das Z5500 und ist dabei auch noch billiger.
petermeier1122
Lieutenant
Ist ja schön und toll, dass du mir 2 Boxen und 1 Subwoofer empfohlen hast. Wenn du aber mal dein Hirn anschalten würdest, hättest du mitbekommen, dass ich eine 5.1 Anlage suchte, und keine 2.1 Anlage.
Ist mir scheiß egal, wie sich diese 2.1 Anlagen anhören, ich hab mir das Z5500 heute früh im MM angehört und bin vollends damit zufrieden.
Ist mir scheiß egal, wie sich diese 2.1 Anlagen anhören, ich hab mir das Z5500 heute früh im MM angehört und bin vollends damit zufrieden.
Skyforger
Lieutenant
petermeier1122 schrieb:Ist ja schön und toll, dass du mir 2 Boxen und 1 Subwoofer empfohlen hast. Wenn du aber mal dein Hirn anschalten würdest, hättest du mitbekommen, dass ich eine 5.1 Anlage suchte, und keine 2.1 Anlage.
Was du mit meinem Vorschlag anfängst ist deine Sache, aber da du Beratung wolltest, habe ich dir gesagt, was ich mir für dein Budget gekauft hätte.
K
Kaidan
Gast
@petermeier1122
Immer sachlich bleiben musst nicht gleich Jmd. beleiden.
Immer sachlich bleiben musst nicht gleich Jmd. beleiden.
petermeier1122
Lieutenant
Ich würde ja gerne sachlich beiben. Aber bei Leuten, die einfach nicht einsehen wollen, dass sie etas völlig unpassendes empfehlen, kann ich leider nicht anders.
@ Skyforger
Ich wollte Beratung für eine 5.1 Anlage und keine 2.1 Anlage.
@ Skyforger
Ich wollte Beratung für eine 5.1 Anlage und keine 2.1 Anlage.
Skyforger
Lieutenant
petermeier1122 schrieb:Ich wollte Beratung für eine 5.1 Anlage und keine 2.1 Anlage.![]()
Aber da ich der Meinung bin mich diesbezüglich (auch durch Fehlkäufe) ein bisschen auszukennen, weiß ich, dass du für 400€ kein 5.1-Set bekommst, dass einen einigermaßen guten Klang bietet...schon gar nicht für Musik.
Ich präferiere nun mal gutes 2.1 gegenüber schlechtem 5.1 ,aber keiner zwingt dich auf meinen Vorscchlag einzugehen. Er präsentiert nur mMn die beste Möglichkeit.
petermeier1122 schrieb:Wenn der TE eine 5.1 Anlage für ~250€ sucht, dann empfehlt ihm doch auch eine für den Preis.
Würde implizieren, es gäbe so etwas, da man empfehlen kann. Tut es aber nicht.
petermeier1122 schrieb:Für 250€ gibt es sehr wohl "gute" 5.1 Anlagen, ich werfe jetzt mal die Z5500 in den Raum.
Das hat mit "gutem Klang" recht wenig zu tun. Wummernde Bässe können aber im ersten Moment auf den Hörer durchaus Eindruck machen. Der typische "Wow" Effekt eben.
Letztendlich wird aber spätestens nach dem ersten Eindruck klar, wo die Probleme bei diesen Dingern liegen: Der Subwoofer wummert nur vor sich hin, von akzentuiertem, präzisen Tiefbass fehlt jede Spur. Die Satelliten lassen meist die Mitten komplett vermissen, weil das Volumen fehlt. Und im Kickbassbereich findet sich meist ein Frequenzloch. Dazu kommen überzogene Höhen.
Und die üblichen Verarbeitungsmängel sind auch nicht ohne. Gerade Logitech Tröten sind bekannt dafür, äusserst schlecht geschirmt zu sein. Da kann man dann mal mit der Anlage Radio hören... Ohne Tuner.
petermeier1122 schrieb:Wenn ihr keine Anlage für den Preis empfehlen wollt, oder könnt, lasst es doch einfach sein!
Das wäre echt mal eine Idee. Einfach nichts mehr dazu schreiben, wenn es konträr der Meinung oder der Erwartung des Threaderstellers ist. Ist auch viel bequemer so in einem Diskussionsforum, wenn einem keiner widerspricht, gelle?
Und ich kann zwar nicht für alle im Forum sprechen, aber ich beleidige hier keinen. Sehe auch keinen Grund, warum ich das tun sollte.
S
Scrush
Gast
@ petermeier
wenn hier jeder nur noch logitech usw.. empfiehlt dann aht eine beratung keinen sinn mehr. denn all diese brüllsysteme haben alle die gleichen probleme.
ich wäre froh wenn mir jemand mit ahnung was besseres empfehlen würde. und wir empfehlen ja nicht etwas was man nur an einem stück kaufen kann sondern man kann es nachrüsten. deswegen ist es meist für den anfang nicht teurer als das was man urpsrünglich gesucht hatte.
ob einem der vorschlag gefällt muss der suchende dann selber entscheiden.
es sind nur vorschläge von leuten die wissen was besser ist. man muss es nicht tun aber man kann sich das ja mal durch den kopf gehen lassen auch wenn es am ende wenn das 5.1 system fertig ist teuerer ist aber vll erkennt man dann selber das geiz ist geil zum kotzen ist^^
die leute die wissen wann 5.1 - 5.1 ist und wann nicht haben 2 möglichkeiten. entweder sie versuchen dem TE etwas zu empfehlen bzw einen vorschlag zu machen den er sich dann mal genauer anschauen kann oder sie halten sich komplett aus dem thread heraus. Denn niemand würde absichtlich z.b. ei -z5500 empfehlen wenn sie wissen das das geld zum fenster rausgeworfen ist.
genauso werden die ich sag jetz mal "profis" niemals sagen das logitech z-5500 klingt gut.
ich kann verstehen das der begriff "schrott" nicht so schön ist. vll sollten diejenigen dann etwas höflichere wörter benutzen^^
vll sollten wir irgendwas erstellen welches neulingen orientierungshilfe usw.. bietet. und man sollte irgendwie was machen wo man guten sound und nicht so guten sound einteilt.
ach keine ahnung. mein vokabular ist nicht grad das beste. ihr wisst schon was ich meine.
wenn hier jeder nur noch logitech usw.. empfiehlt dann aht eine beratung keinen sinn mehr. denn all diese brüllsysteme haben alle die gleichen probleme.
ich wäre froh wenn mir jemand mit ahnung was besseres empfehlen würde. und wir empfehlen ja nicht etwas was man nur an einem stück kaufen kann sondern man kann es nachrüsten. deswegen ist es meist für den anfang nicht teurer als das was man urpsrünglich gesucht hatte.
ob einem der vorschlag gefällt muss der suchende dann selber entscheiden.
es sind nur vorschläge von leuten die wissen was besser ist. man muss es nicht tun aber man kann sich das ja mal durch den kopf gehen lassen auch wenn es am ende wenn das 5.1 system fertig ist teuerer ist aber vll erkennt man dann selber das geiz ist geil zum kotzen ist^^
die leute die wissen wann 5.1 - 5.1 ist und wann nicht haben 2 möglichkeiten. entweder sie versuchen dem TE etwas zu empfehlen bzw einen vorschlag zu machen den er sich dann mal genauer anschauen kann oder sie halten sich komplett aus dem thread heraus. Denn niemand würde absichtlich z.b. ei -z5500 empfehlen wenn sie wissen das das geld zum fenster rausgeworfen ist.
genauso werden die ich sag jetz mal "profis" niemals sagen das logitech z-5500 klingt gut.
ich kann verstehen das der begriff "schrott" nicht so schön ist. vll sollten diejenigen dann etwas höflichere wörter benutzen^^
vll sollten wir irgendwas erstellen welches neulingen orientierungshilfe usw.. bietet. und man sollte irgendwie was machen wo man guten sound und nicht so guten sound einteilt.
ach keine ahnung. mein vokabular ist nicht grad das beste. ihr wisst schon was ich meine.
Zuletzt bearbeitet:
Klandrak schrieb:An den präpotenten Herren über mir:
Du hast eine sehr schöne Sig, halt dich doch einfach mal dran!
Warum nicht das deutsche Wort = überheblich
Und wenn du du sonst nichts weiter zum Thema beitragen kannst , weiß ich nicht wie das nun zu bewerten ist ?
---------------------------------------------
Ich habe viel Geld *verbrannt* weil ich irgendwelchen "Testberichten" vertraut habe .
Wenn ich heute davor warne , ist das doch mehr als vernünftig .
Und wenn andere auch die Erfahrungen gemacht haben das man für das Geld nur klanglichen Schrott bekommt , so spricht daraus die Erfahrung !
Tompson
Lt. Commander
Ich würde folgendes meinen, für die meisten wird zB. ein Edifier S530 besser klingen als alles was sie sonst so zu hören bekommen, ganz einfach weil die wenigsten das nötige Kleingeld haben oder Ihnen die Leidenschaft fehlt um sich damit zu beschäftigen.
Wo höre ich zum Beispiel die meiste Musik?
Im Büro: Radio der ab und an rauscht, billigst, blechern...
Im Auto: durchwegs schlechte Boxen, keine gemotzten Anlagen, hört sich scheiße an
Wenn ich dann mal zu Hause meine Lieblingsnummern über mein Edifier C2.1 anhöre, das war sehr günstig und ist deshalb natürlich für die meisten hier absoluter Schrott, dann hört sich die Musik besser an als überall sonst in meinem Alltag, mir reicht das vollkommen.
Ich kann die Lieder erkennen, ich kann sie laut hören, ich hab ein wenig Bass und ich krieg keinen Ohrenkrebs davon.
Mir fehlt einfach die Leidenschaft und das Interesse für eine supertolle Anlage, außerdem kann man das Teil in einer Mietwohnung ohnehin nie richtig nutzen.
Btw. von 5.1 halte ich auch recht wenig...
MfG
Tompson
Wo höre ich zum Beispiel die meiste Musik?
Im Büro: Radio der ab und an rauscht, billigst, blechern...
Im Auto: durchwegs schlechte Boxen, keine gemotzten Anlagen, hört sich scheiße an
Wenn ich dann mal zu Hause meine Lieblingsnummern über mein Edifier C2.1 anhöre, das war sehr günstig und ist deshalb natürlich für die meisten hier absoluter Schrott, dann hört sich die Musik besser an als überall sonst in meinem Alltag, mir reicht das vollkommen.
Ich kann die Lieder erkennen, ich kann sie laut hören, ich hab ein wenig Bass und ich krieg keinen Ohrenkrebs davon.
Mir fehlt einfach die Leidenschaft und das Interesse für eine supertolle Anlage, außerdem kann man das Teil in einer Mietwohnung ohnehin nie richtig nutzen.
Btw. von 5.1 halte ich auch recht wenig...
MfG
Tompson
K
Kaidan
Gast
Und genau da liegt doch das Problem viele wissen einfach nicht wie es denn klingen könnte. 
Mir war es vorher auch recht egal aber jetzt wo ich die Elac's zuhause hab will ich auf keinen Fall solche PC-Systeme mehr.
Mir war es vorher auch recht egal aber jetzt wo ich die Elac's zuhause hab will ich auf keinen Fall solche PC-Systeme mehr.