Suche geeignetes Pc Lautsprechsystem

Was nen Unsinn. Fragt sich halt eher was Du unter "Heimkinosystem" verstehst. Der Logitech Kram klingt grauenhaft. Wenn einem das reicht... Bitte, muss ja jeder selber wissen.
Aber bitte nicht behaupten, das Zeug würde "gut" klingen. Ich behaupte ja auch nicht, Tiefkühlpizza schmeckt gut!

@Falcon
Hast du schon mal was von Preis/Leitung gehört? Wenn ich tausende €uro dafür ausgeben könnte, würde ich es gerne tun. Du musst natürlich in meiner Preisklasse suchen, da gibt es nicht Besseres für das Geld.

@Freak-X

Ich zitiere mich einfach mal selbst:
"Auch für den Preis des Z5500 bekommt man wesentlich bessere LS. Vllt nicht 5.1, aber was nützt 5.1 wenn es grausam schlecht klingt.
Und wenn es doch umbedingt 5.1 sein soll, dann kann man immer noch ein Teufel CEM nehmen. Klingt auch nicht schlechter, aber kostet die Hälfte. "
Will heißen, Preis/Leistung des Z5500 ist schlecht!

@Praxed

Also der Klang ist bei beiden gleich schlecht (der Sub des Z5500 dröhnt sogar noch schlimmer).
Die Fernbedienung ist billigster Schrott die ständig kaputtgeht und der einzige Vorteil bleibt der digitale Eingang, der aber kaum den doppelten Preis rechtfertigt.

Freak-X schrieb:
@Falcon
Du musst natürlich in meiner Preisklasse suchen, da gibt es nicht Besseres für das Geld.

genau das stimme dir 100%zu. Alles in allem ein toll ausgestattetes system und den klang finde ich persönlich auch nicht grausam bei weitem nicht.

@ Skyforger also das der bass dröhnt ist mir noch nicht aufgefallen ich weis ja nicht was ihr mit den einstellungen anfangt bei mir klingt er absolut sauber und sehr tief habe ihn aber auch nie auf voller leistung ich lebe nicht alleine im haus;)

Habe zum vergleich noch einen Crunch Xfat 500 hier der hat mich damals 265 Euro gekostet der hat zwar viel mehr power aber die abstimmung des Z5500 mit dem Tangband finde ich klingt besser.

und die fernbedienung geht auch nach 3 jahren noch einwandfrei. aber ist bestimmt alles zufall:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Omg jetz kommt noch Car-Hifi ins Spiel. :D
Das ist doch ein ganz anderer Bereich man kann Home-(Hifi/Sound) nicht mit Car-Hifi vergleichen...
Und die Wattzahl sagt wie schon öfter gesagt auch wenig bis garnichts aus, schonma gehört das ne Anlage mit 2 Watt nen ganzen Raum super und laut beschallen kann? Gut die liegt in einer gaaaaaaanz entfernten Preisliga aber es geht einfach darum, dass die Wattzahl rein nichts über den Klang der Lautsprecher aussagt.

@Cordeiro
Wenn du nur Mucke hörst dann Nahfeldmonitore haben nur weniger Bass dafür nen klaren Klang nicht zu viel und nicht zu wenig. So wie es aufgenommen wurde nichts dazu gedichtet oder weg radiert.

http://www.thomann.de/de/maudio_bx5a_deluxe.htm zum Beispiel die haben auch nen nicht zu unterschätzenden Bass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab für den Bass als Unterstützung noch meinen alten Teufel Concept E Sub(bis 40Hz) dran aber die ELAC's bringen meinen Schreibtisch schon zum wackeln was auf Dauer auch nervt zumal ich noch Nachbarn habe.
Würde die nie wieder gegen mein S730 tauschen wollen wenn ich mal nen Hörvergleich mache dann nervt mich dieser schlechtere Klang, es macht halt einfach keinen Spaß das zu hören wenn man was Besseres hat.

Aber der Klang ist echt allererste Sahne vorallem bei FLAC-Dateien. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edifier mag ja gut sein, aber für mich wäre der quasi nicht vorhandene deutsche Support bzw. die nicht-vorhandene Herstellergarantie da ein K.O.-Kriterium. Nur gesetzliche Gewährleistung, bei der du strenggenommen nach 6 Monaten beweisen musst, dass die Ware von Anfang an defekt war, und somit auf Händlerkulanz angewiesen bist. Amazon handhabt das zwar quasi wie eine 2-Jahre-Garantie, aber du kannst dann kein Rücksendezentrum etc. mehr nutzen.
D.h. im Problemfall, musst du selber zur Post bringen und das Porto auslegen, damit Amazon das dann an den Hersteller zur Begutachtung/Reparatur weiterleitet, Gesamtbearbeitungsdauer bei einem Gewährleistungsfall ist laut Amazon 4-6 Wochen. Das natürlich ohne eine Vorabgarantie, ob das alles glatt läuft oder du doch was zahlen musst für Reparatur etc.. Mit einfach austauschen, d.h. Amazon schickt dir gleich ein neues zu, ist dann nämlich nicht mehr.

Würde ich bedenken, falls mal irgendwas ist, hat man diesen Ärger dann. Wenn es so ein PC-Komplettsystem sein soll, würd ich dann doch eher sowas wie Teufel oder Logitech nehmen, bei Teufel hast du 12 Jahre Chassis - und 2 Jahre Elektronik - Garantie, und kriegst im Problemfall alles von zu Hause abgeholt, hast nach 1-2 Wochen wieder ein funktionierendes System, ohne wenn und aber.
Soviel jedenfalls wenn die Klangklasse des Edifier ausreichen würde, denn ich bezweifle, dass das entsprechende Teufelsystem wirklich schlechter klingt.

Zuletzt bearbeitet:
ich sag mal so, es geht mir nicht um garantie oder sonst was... ist mir egal wielange das dauert... hab ja ersatz rumstehen :)
ich kaufe ein produkt damit ich meine bedürfnisse stillen kann...
ist der edifier tauglich oder abzuraten?

Also für so richtig Bass würd ich das Teufel E 300 nehmen.
Beim Edifier S550 hat z.B. Computerbase ja gerade angemerkt, dass der Bass vergleichsweise unspektakulär ist und man ihn erst bisschen zwingen muss durch überhöhte Einstellungen.

Der Teufel-Woofer haut jedenfalls auch extrem kurze und präzise Bass-Impulse raus, die vor allem exakt präzise zu den Sats passen. Ist einfach sehr schnell, da kommt kein Brummen oder kontinuierliches Wummern raus.

mh0001 schrieb:
Der Teufel-Woofer haut jedenfalls auch extrem kurze und präzise Bass-Impulse raus, die vor allem exakt präzise zu den Sats passen. Ist einfach sehr schnell, da kommt kein Brummen oder kontinuierliches Wummern raus.

Du hast *Ironie off* vergessen

@ Topic
ob Teufel Edifier oder sonst was, wir geben Empfehlungen, aber letzten Endes musst du dich entscheiden ;)

Über das S730D weiß ich nichts, da geht natürlich das gleiche Geld statt in ein 5.1 in ein 2.1 System, das sind die Front-LS wahrscheinlich besser.

Freak-X schrieb:
@Falcon
Hast du schon mal was von Preis/Leitung gehört? Wenn ich tausende €uro dafür ausgeben könnte, würde ich es gerne tun. Du musst natürlich in meiner Preisklasse suchen, da gibt es nicht Besseres für das Geld.

5.1 ist in meinen Augen nicht adäquat unter ~800€ umsetzbar. Stereo klappt ab 200-300€ im HiFi-Segment, je nachdem. Mit Nahfeldmonitoren kann man noch etwas drunter gehen, aber wie immer gilt: "You get what you pay for".

Also. Mir ist Scheissegal, was Du Dir in Deine Bude stellst. Aber behaupte nicht der Logitech Tisch-Hupen Kram würde gut klingen. Das tut er nämlich nicht. Und P/L ist bei dem Zeug unter aller Sau.

würde falkon und skyforger und die anderne nciiht da sein würde der thread nur aus edifier, logitech und teufel bestehen. das wäre schade.;)

ich sage das weil sonst kommt der nächste bauer und mault rum weil man sachen empfiehlt die teurer sind als das was der te sich vorgestellt oder andere sachen runtermacht.

Zurück
Oben