Edifier mag ja gut sein, aber für mich wäre der quasi nicht vorhandene deutsche Support bzw. die nicht-vorhandene Herstellergarantie da ein K.O.-Kriterium. Nur gesetzliche Gewährleistung, bei der du strenggenommen nach 6 Monaten beweisen musst, dass die Ware von Anfang an defekt war, und somit auf Händlerkulanz angewiesen bist. Amazon handhabt das zwar quasi wie eine 2-Jahre-Garantie, aber du kannst dann kein Rücksendezentrum etc. mehr nutzen.
D.h. im Problemfall, musst du selber zur Post bringen und das Porto auslegen, damit Amazon das dann an den Hersteller zur Begutachtung/Reparatur weiterleitet, Gesamtbearbeitungsdauer bei einem Gewährleistungsfall ist laut Amazon 4-6 Wochen. Das natürlich ohne eine Vorabgarantie, ob das alles glatt läuft oder du doch was zahlen musst für Reparatur etc.. Mit einfach austauschen, d.h. Amazon schickt dir gleich ein neues zu, ist dann nämlich nicht mehr.
Würde ich bedenken, falls mal irgendwas ist, hat man diesen Ärger dann. Wenn es so ein PC-Komplettsystem sein soll, würd ich dann doch eher sowas wie Teufel oder Logitech nehmen, bei Teufel hast du 12 Jahre Chassis - und 2 Jahre Elektronik - Garantie, und kriegst im Problemfall alles von zu Hause abgeholt, hast nach 1-2 Wochen wieder ein funktionierendes System, ohne wenn und aber.
Soviel jedenfalls wenn die Klangklasse des Edifier ausreichen würde, denn ich bezweifle, dass das entsprechende Teufelsystem wirklich schlechter klingt.