Hallo zusammen,
ich habe seit 2006 das Aerocool Extreme Engine 3T und das geht mir inzwischen gehörig auf die Nerven. Das rappelt, klappert, vibriert (diverse Entkopplungsmaßnahmen bzgl. Lüfter, Festplatten, Netzteil nicht erfolgreich), saugt sich voll Staub und da ich den Seitenlüfter abmontiert hab wird die Grafikkarte (GTX260) zu warm, bzw. die Lüfter drehen laut auf.
Kurzum ein neues Gehäuse muss her.
Anforderungen:
Midi Tower
stabil / fest (dass nix rappelt, klappert oder vibriert)
Staubfilter bei allen einsaugenden Lüftern
(sehr) leise Lüfter (können aber auch ersetzt werden
kein Bling Bling, schlichtes, elegantes Gehäuse würde ich bevorzugen
Platz für große CPU Kühler (habe zwar noch keinen großen, aber will zu Ivy Bridge ordentlich aufrüsten)
gute Kühlung
USB 3.0
am besten alles entkoppelt was entkoppelt werden müsste
hab ich was vergessen...ach ja...Preis: so günstig wie es geht, dass (fast) alle Anforderungen oben erfüllt werden. Wenn's was fürn Fuffi gibt wäre super, aber wenn es was deutlich besseres für 100 gibt würde ich das auch investieren...150 für den Super-Tower wäre aber an der Schmerzgrenze.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
VG,
oeschele
ich habe seit 2006 das Aerocool Extreme Engine 3T und das geht mir inzwischen gehörig auf die Nerven. Das rappelt, klappert, vibriert (diverse Entkopplungsmaßnahmen bzgl. Lüfter, Festplatten, Netzteil nicht erfolgreich), saugt sich voll Staub und da ich den Seitenlüfter abmontiert hab wird die Grafikkarte (GTX260) zu warm, bzw. die Lüfter drehen laut auf.
Kurzum ein neues Gehäuse muss her.
Anforderungen:
Midi Tower
stabil / fest (dass nix rappelt, klappert oder vibriert)
Staubfilter bei allen einsaugenden Lüftern
(sehr) leise Lüfter (können aber auch ersetzt werden
kein Bling Bling, schlichtes, elegantes Gehäuse würde ich bevorzugen
Platz für große CPU Kühler (habe zwar noch keinen großen, aber will zu Ivy Bridge ordentlich aufrüsten)
gute Kühlung
USB 3.0
am besten alles entkoppelt was entkoppelt werden müsste
hab ich was vergessen...ach ja...Preis: so günstig wie es geht, dass (fast) alle Anforderungen oben erfüllt werden. Wenn's was fürn Fuffi gibt wäre super, aber wenn es was deutlich besseres für 100 gibt würde ich das auch investieren...150 für den Super-Tower wäre aber an der Schmerzgrenze.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
VG,
oeschele