Suche Gehäuse (evtl Lian Li a77?)

Nickel123

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem größeren Gehäuse.

Was es haben sollte sind viele (oder ausschließlich) 5.25" Schächte, da mir das am flexibelsten erscheint, wenn man irgendwann weitere Komponenten verbaut (wie anderen HDD Käfig, Lüftersteuerung, usw)
Außerdem: Netzteil unten montiert, Einschalter und Anschlüsse (USB,eSATA,...) oben, ohne dass man viel suchen muss.

Außerdem sollte es Platz für einen Radiator bieten, falls ich mal eine Wasserkühlung einbauen will.

Ich hatte mir erst das Coolermaster Cosmos S angeschaut, da gefällt mir zwar die Anordnung etc. aber vom Design finde ich es nicht sonderlich toll.

Gibt's gegen das Lian Li A77 was einzuwenden? Kostet natürlich ganz schön viel, aber für ein gutes Gehäuse würde ich den Preis schon zahlen.
Andere Vorschläge werden gerne entgegengenommen. :)

Gehäuse ist Ansichtssache. Wenn du bereit bist den Preis auszugeben ist sicher nichts gegen Lian Li Gehäuse einzuwenden!

Ich selber habe das Lancool K6 (Tocherfirma von Lian Li, falls nicht bekannt) und es hat außen schwarzes Aluminum und innen einen Stahlcassis. Hauptsächlich wählte ich es wegen schlichtem elegantem Äußeren und wegen des Preises. Das ist bei Gehäusen halt so. Da kann man eig. nichts "falsches" kaufen, vor allem im höheren Preisbudget nicht :)

Das Antec Tvelve Hundred hab ich mir auch mal angeschaut, find ich auch sehr gut.
Nur ists halt schwierig, oben einen größeren Radiator einzubauen, oder? Das hat ja nur eine Öffnung für den 200mm Lüfter.

Das Lancool K6 ist mir etwas zu klein.

Es ist halt alles Ansichtssache, ich denke da lässt sich schlecht drüber diskutieren.
Abhängig von:
-Geld
-Big oder Midi
-Protzig (Fenster LED etc.) oder schlicht

Von Marken her würde ich jetz ausm Stehgreif sagen Lian Li top, Coolermaster top, Antec top, Chieftec top

Autsch, kostet ja fast dasselbe, bei gleichem Preis neige ich im Vergleich eher zum Lian Li ;)

kentobi schrieb:
Abhängig von:
-Geld
-Protzig (Fenster LED etc.) oder schlicht

Ist eigentlich egal, mir gefällt sowohl das minimalistische Lian Li als auch das protzigere Antec. Lieber kauf ich einmal ein etwas teureres anstatt ein günstigeres irgendwann wieder auszutauschen.

Bein Antec stört mich halt, dass man recht viel umbauen muss, um einen 360er Radiator reinzubekommen.
Gibts noch Alternativen?

burnout150 schrieb:
Das rollende Nachtkästchen-Gehäuse geht überhaupt nicht :freak: :D

Hm, das HAF hätte ich schonmal fast gekauft, gefällt mir ziemlich gut, hat halt leider "nur" 6 5.25" Schächte. Sollte ich ne Wakü einbauen, hätte ich auch gerne ein Aquadrive für die HDDs, daher bin ich nicht so der Fan von festen 3,5" Modulen. Das wäre der einzige Kritikpunkt, was das Gehäuse allerdings wieder unattraktiv macht.

Das Sharkoon sieht ok aus, allerdings kein Platz für nen Radiator oder?

Doriwan schrieb:

Sieht gut aus, aber soviel Geld will ich dann auch nicht gleich wieder ausgeben. Viel mehr Vorteile als das günstigere A77 scheint es ja nicht zu haben.

die ist gut und oben würden auch Lüfter reinpassen. Ein Radi jedoch nicht.

Für eine Wakü hättest du mit dem Rebel 12 wohl am meisten Arbeit jedoch sollte es keine Schwierigkeiten geben - Platztechnisch

Ich denke, das Lian Li PC-A77 ist eine sehr gute Wahl; ich hätte es mir auch beinahe gekauft.

Neben den zahlreichen positiven Aspekten wird lediglich vereinzelt im Web über wacklige Power-Knöpfe berichtet. Falls das der Fall sein sollte, gibt es aber sicherlich Mittel und Wege dem abzuhelfen, auch wenn in dieser Preisklasse eigentlich von vorneherein alles passen sollte.

Und falls man sehr oft etwas an den eingebauten Teilen ändert, ist vermutlich ein nach hinten ausschiebbarer Mainboardschlitten etwas komfortabler als der seitlich ausklappbare beim A77.

Ich denke ich werd wohl das A77 dann nehmen.
Für die Wakü müsste ich halt ein Loch in den Deckel machen (womit macht man das denn am besten? Stichsäge? Dremel?)

Btw: Das Silverstone TemJin ist zwar teuer, wenn man in das A77 ein Fenster will, kommt man allerdings auf denselben Preis. Nur hat das Silverstone halt weniger 5.25" Slots.

Zuletzt bearbeitet:
Die Deckel hab ich schon gesehen, aber ausgerechnet fürs A77 nicht. Oder passt da evtl ein Deckel eines anderen Modells?

Zurück
Oben