Suche: Gehäuse für ATX mit Staubfilter unten (nach vorne herausziebar)

xmarsx

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
516
Hallo,

Gehäuse mit Staubfilter unten gibt es ja viele, aber meine spezielle Anforderung ist, das ein verbauter Staubfilter nach vorne herausziehbar sein soll, um diesen säubern zu können.

Grund: Das Gehäuse steht in einer Nische und es wäre nervig das Gehäuse da herauszuziehen, wenn der Staubfilter nach hinten zu entfernen wäre oder das Gehäuse seitlich zu öffnen wäre, um an den Filter zu gelangen (wie z.B. beim Sharkoon M25 Silent PCGH Edition oder BitFenix Shadow).
Das Sharkoon M25 könnte man vermutlich selbst modifizieren (Magnethalterung mit Griff basteln vom Aufbau wie eine handelsübliche Fliegenklatsche). ;)

Leider sind solche Details um Preisvergleichsdienste nicht abrufbar. Vielleicht hat aber jemand ein solches Gehäuse und kann einen entsprechenden Hinweis liefern!

Sonstige Anforderungen:
  1. ein normales ATX Board sollte reinpassen
  2. Netzteil soll unten verbaut werden
  3. 120-140er Lüfter sollten reinpassen
  4. mindestens ein externer 5,25 Zoll Laufwerksschacht für einen BD Brenner
  5. ein Preis < 100 EUR sollte es möglichst ebenfalls sein
  6. Blinken und leuchten muss da nichts
  7. keine Fenster
  8. es wird keine Wasserkühlung verbaut und daher wird kein Radiator Platz benötigt
Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch auch zum Fractal Design Define R5 geraten. Besitze das Gehäuse selbst und das mit dem Staubfilter ist wirklich praktisch.
Alternativ könntest du auch nach dem Nachfolger, dem Define R6 schauen.
 
Moin,
ich hätte ein NZXT Switch 810 zu verschenken, erfüllt einige Anforderungen ist allerdings E-ATX,mit Fenster und am Laufwerksschacht ist der Boden mehr schlecht als Recht entfernt worden, Aufnahme funktioniert allerdings.

Bild siehe Marktplatz Link in der Signatur

Grüße
 
Ich schliesse mich mal den anderen an, hab das R5 seit November und würde es empfehlen.
Zwei Mankos hatte es bei Lieferung allerdings, die blaue LED (Power, HDD,etc.) war ziemlich hell nach vorn und der Einschub des unteren Staubfilters vibrierte. Beides waren lösbare Probleme.
 
Das Fractal Design Define R5 ist bestellt (habe gestern noch den 20% Gutschein bei NBB mitgenommen, damit dann ~80 EUR). :)
Nochmals Danke an alle für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyTear
Zurück
Oben