Suche Gehäuse für folgende Hardware (darf nicht zu groß sein)

maloz

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.081
Hallo,

ich suche für folgende Hardware ein entsprechendes Gehäuse: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-135505

Bedingungen:
- HxBxT = max. 30x32x37 (cm)
- ohne Netzteil
- gute Qualität
- Lüfter egal, werden bei Bedarf ausgetauscht
- Rest egal

Machbar? Meine größte Sorge ist mein beschränkter Platz... :/
 

Johnny McEuter

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
785
Zitat von Khaosprinz:
Bedingungen:
- HxBxT = max. 30x32x37 (cm)
"37" = 37,0 cm?
Falls 37,3cm noch gehen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Li-PC-V351B-Micro-ATX-Cube-black::12274.html
Gibt es auch in anderen Farben (unter anderem auch in Gold ;))
Für die SSD bräuchtest Du noch einen Adapter, damit Du die in den 5.25"-Schacht bekommst. Und als CPU-Kühler könnte man sogar noch einen Noctua C12P nehmen :)

Blöd wäre es allerdings, wenn das Gehäuse wegen der knappen Bemessung hinten an einer Wand stehen würde und die Belüftung nicht mehr ganz so optimal wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:

maloz

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.081
Ja, cm, deswegen das (cm) ;)
Das Gehäuse gefällt mir gut. Ich habe bei der Angabe schon mit eingerechnet, dass so 7-8cm Platz zur Wand ist, auch zwecks Kabel. Die 2 Fontlüfter ersetze ich durch Noiseblocker, den 80er hinten hau ich raus. Das sollte als Kühlung genügen.

Dieses Gehäuse würde ich dann auch nehmen, es sei denn es kommen noch andere Vorschläge.
 

Johnny McEuter

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
785
Ja, das es Zentimeter sein sollen, war mir klar. Ich wollte nur wissen ob "37" = 37,0 oder auch 37,4 cm sein koennen ;).

Von den namhaften Gerstellern gibt es wohl nichts Passendes. Vieles scheitert leider daran, dass die meisten flacheren Gehaeuse so breit sind wie HiFi-Geraetschaften (also 43-44 cm).
Und zum V351 finden sich ja auch massenhaft Reviews und Erfahrungsberichte (im HardwareLuxx-Forum scheint es besonders beliebt zu sein) und in den meisten Faellen schneidet es ja ziemlich gut ab. Und die Farbauswahl ist ja auch betraechtlich.

Und noch ein Tipp: Wenn du einen Top-Blow-CPU wie den Shurriken oder den Noctua C12P nimmst, setze den Luefter so ein, dass er nach oben (ins Netzteil) pustet. Wirkt sich positiv auf die Temperaturen aus.
Kleine Tower-Kuehler, wie der Noctua U9B, passen uebrigens auch ins Gehaeuse. Wuerde aber einen Top-Blower (oder eher: "Top-Sucker") bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Top