Suche Gehäuse Kabel Schutz

tw!$ter

Lieutenant
Hallo,
meine Mutter bräuchte einen Kabelschutz für ihr PC gehäuse

Was ich meine
ist etwas damit man nicht mehr so leicht an die Anschlüsse rankommt.
Sodass, niemand leicht ein Kabel rausstecken kann bevor es nicht abgenommen wird.

Ich finde dazu leider nichts.

Mit Kabelbindern hinten am Gehäuse festschnüren? Fällt mir so spontan ein, ansonsten leg' nen Kabelschacht...

Ich frage mich grade, warum sie das brauchen könnte ...
Pers. kenn ich das eher so an: "mein PC bräuchte einen Kabelschutz vor meiner Mutter." :evillol:

Ein sehr leichtes vorgehen wäre erstmal, dass man ihn untern Tisch stellt. Somit müsste man erstmal untern Tisch ;)
Damit es dann keinen Kabelsalat gibt kann man dann sowas benutzen

Sie ist Kinderärztin. Und wir haben nun den Schreibtisch umgestellt und dadurch sind die Anschlüsse in Richtung Kinder gerückt. Nun sind die Kinder so, dass sie mit ihren Füßen dagegen stoßen oder auch die Lust verspüren Kabel herrauszuziehen.

Welches Gehäuse würdet ihr denn da empfehlen?

Eins wo die Anschlüsse oben sind... jedoch löst das nicht das Problem. Kinder bleiben trotzdem an den Kabeln hängen ect.

Wenn sie ne eigene Parxis hat, hat sie bestimmt auch einen Tischler / Schreiner an der Hand. Der muss da tätig werden und den PC "verstecken".

Ok. Wir suchen nämlich eh nur eine Übergangslösung.... Ich habe schon überlegt den PC anders herrum zu stellen aber dann würde sie wohl immer den Start Knopf drücken.

Aber dem Startknopf kannst Du (im eingeschalteten Zustand) jegliche Funktion nehmen, so dass die Kiddies dort drücken können, so oft sie wollen...

Wie geht das? Das wusste ich gar nicht.

Habe es selbst bei meinem 2 Jahre alten Enkel geschafft, dem beizubringen, dass der da nicht drücken darf und Kabel nicht zum spielen da sind.
Um die Kabel hinten an dem Rechner zu schützen (vor Fußtritten z.B.) fällt mir nur ein Schutz in Form einer Verkleidung ein, wobei man darauf achten muss, dass die Kühlung noch funktioniert.
Man könnte eine Alu Platte in L Form an die Seitenwand befestigen (mit Nieten z.B.), der die hinteren Anschlüsse schützt. Evtl. dann noch die Kabel mit Kabelbinder an dem Alu sichern.

Zurück
Oben