Suche Gehäuse mit ähnlich viel Platz wie im Prodigy

iJerkface

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
665
Hallo,

ich habe mir kürzlich ein mini ITX System zusammengestellt und suche nun ein passendes möglichst kompaktes Gehäuse.

Was rein muss:

ATX Netzteil
2 x 2,5" Festplatte
1 x 3,5" Festplatte
mini ITX Mainboard inkl. Scythe Kabuto 2
Kauf der Grafikkarte wird nach der verfügbaren Längen im Gehäuse ausgerichtet, trotzdem sollte das Gehäuse so viel Platz wie möglich für eine so große Karte wie möglich bieten.

Ich habe lange Zeit das Bitfenix Prodigy geliebäugelt, aber dort stören mich die großen Bügel und das hässlige Logo auf der Front.

Ich suche also auch eher was schlichtes im Stil von Lian Li Gehäusen, möglichst ohne Window.

Danke im Voraus für jede Hilfe.
 
Die Bügel kann man wegmachen und ansich ist das Gehäuse Mega schlicht und echt gut durchdacht. Darin steckt mein NAS und es steht direkt neben dem Fernseher. Ich würde also nochmal drüber nachdenken :) kann das prodigy nur empfehlen.
 
Schau dir einfach mal Gehäuse wie Fractal Design Define Nano, oder die Fractal Design Node Reihe sowie die komplette Kollektion von Jonsbo (Markenname Cooltek hier) an.
 
Das Phenom hat den identische Aufbau innen. Nur außen nicht so hässlich. Hab das und finde es auch in natura gegenüber dem Prodigy ansehnlicher :) Gibts auch als MicroATX Variante. Größe auch gleich. Hab bisher alle Karten reinbekommen. Sei es eine GTX 690 oder Karten mit MK26 oder nem Xtreme 3 (beziehe mich auf die MicroATX Variante)
Da steht das Board aufm Kopf und liegt nicht
 
Das Fractal Design Core 500 werfe ich noch in die Runde.

@blablub1212
Wie macht man die Bügel ab? Hab hier noch ein altes Prodigy herumstehen, da würde mich das mal interessieren.
 
Die sind bei mir nur reingeklipst und kann man mit ein bisschen Kraft rausziehen.
 
Zurück
Oben