Suche Gehäuse mit I/O an der Front (nicht oben)

Peter50189

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
17
Hallo zusammen,
für meinen Gaming PC muss ein neues Gehäuse her. Von Aussehen und Maßen gefallen mir die Fractal Pop Air, Focus 2, NZXT H7 etc. super
https://geizhals.de/fractal-design-pop-air-black-solid-fd-c-poa1a-01-a2760653.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/fractal-design-focus-2-schwarz-fd-c-foc2a-01-a2792826.html?hloc=at&hloc=de

Mein bisheriges war das:
https://geizhals.de/sharkoon-t9-value-weiss-a621356.html?hloc=at&hloc=de

Was mich an den modernen Gehäusen stört ist, dass sie alle die USB + On/off Taster oben haben anstatt vorne. Kennt ihr ein ähnliches Airflowgehäuse, das das noch hat?
 
Mit fällt spontan das Silverstone Fara R1 ein. Ist aber leider unverhältnismäßig teuer.
 
Corsair Carbide Air 240 / 540
 
wrglsgrft schrieb:
Mit fällt spontan das Silverstone Fara R1 ein. Ist aber leider unverhältnismäßig teuer.
Jo das kenne ich, aber dem ist der Ruhm zu Kopf gestiegen und es denkt jetzt es ist ein Premiumgehäuse
fowLakatah schrieb:
Corsair Carbide Air 240 / 540
sehen gar nicht mal schlecht aus, bin nur leider in der Breite mit 25cm limitiert, in der Höhe mit 50cm, dafür habe ich in der Tiefe viel Platz (deswegen auch die beiden Fractals.
 
Ich hätte das 540 was schon ne stabile Größe hat. Die Maße des 240 kenne ich gerade nicht, aber deutlich kleiner.
Gehäuse selbst ist erste Sahne gewesen. Top airflow und man könnte super drin bauen. Auch optisch finde ich es nach wie vor sehr ansprechend.
 
das kleine ist auch schon 26cm breit leider - halb so wild dann wirds das Focus 2 und ich gewöhne mich an die Anschlüsse oben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fowLakatah
Bin gerade noch über das lancool 216 gestolpert, wo man die IO an die Seite bauen kann - das wäre an sich ein Klasse Gehäuse wenn man es kaufen könnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
ich such auch schon länger nach sowas
Atm auf meiner Liste Phanteks G500A , G360A oder evtl Lian Li 216 :o

Die phanteks haben zumindest den ein/aus vorne
Oder das BQ pure base 600 zb. , da ists so semi vorne

Hab atm ein sharkoon m25-w , da wärs auch vorne oben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter50189
Habe mir jetzt das Lancool 216 vorbestellt - ist zwar wahrscheinlich kompletter Overkill für meinen Mid Range PC, aber in dem Gehäuse kann man ja noch lange PCs bauen und aktuell scheinen Gehäuse nach ihrem Erscheinen eher im Preis zu steigen statt zu fallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben