USB-C 3.1 vom Front I/O an ASUS ROG Strix B550-F Gaming Mainboard anschließen?

Streitzig

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
64
Hallo,
ich hab ein Fractal Design Define 7 Compact Gehäuse und vom Front I/O geht ein USB-C 3.1 (20-Pin Key-A Header) Kabel ab.
Leider finde ich nicht das passende Gegenstück am Asus ROG Strix B550-F Gaming Mainboard.
Kann jemand weiterhelfen?
 
Bestell dir einen Adapter, ansonsten anderes Board.
 
schon mal danke für die Rückmeldungen. Das habe ich dann tatsächlich vorher verplant.

Also im Backpanel stehen mir 4x USB 3.2 Gen 1 ports u.a. zur Verfügung. Aber als internal I/O Connectors heißt es "1x USB 3.2 Gen 1 header supports additional 2 USB 3.2 Gen 1 Ports".

Gibt es da irgendwie einen entsprechenden Adapter, dass ich vom Front Panel den direkten Zugriff vom USB 3.1 Gen 2 Anschluss habe?
 
Bin auch am überlegen so eine Kombi zu nehmen, statt USB-C 3.1 hat das Board ja einen Thunderbolt 3 Pin-Header.
Gibt's dafür Adapter auf USB-C 3.1, da Thunderbolt 3 ja eigentlich der höherwertige Standard ist? Ach nein, das ist nur mit TB3 Vorbereitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
M4ttX schrieb:
Bin auch am überlegen so eine Kombi zu nehmen, statt USB-C 3.1 hat das Board ja einen Thunderbolt 3 Pin-Header.
Gibt's dafür Adapter auf USB-C 3.1, da Thunderbolt 3 ja eigentlich der höherwertige Standard ist?

bump* bin auch auf der suche nach einem adapter von TB zu USB-C, sofern das nicht nur ne schnittstelle ist für die TB expansion cards von asus... weiss da jemand was?
 
Zurück
Oben