Suche Gehäuse!

syk

Cadet 4th Year
Hi,

ich suche ein Gehäuse und werde irgendwie nicht fündig ;)

Vorraussetzungen:
------------------------------------------
- ohne Netzteil
- Midi-Tower
- Aluminium
- Gedämmt
- mit Sichtfenster (an der Seite)
- elegantes Design

Irgendwer Vorschläge? Oder andere Seiten mit guter Auswahl ausser caseking.de

danke vielmals!

Greets syk

bei Alugehäusen kommt es auf den Preis an.

Bei großem Geldbeutel ist sicherlich das Lian Li V-1100 eines der schönsten. Bei Alugehäusen sollte man eher auf eine Plexiseite verzichten, da darunter die stabilität leidet. Deshalb gibt es auch weniger Alucases mit Fenster.

Wenn es trotzdem eins sein soll, wäre das wohl ein Thermaltake Lanmoto oder Tsunami, die Dämmung müsstest du dir da noch dazukaufen da sie so gut wie nirgends Serienmäßig eingebaut ist.

Also bisher war keins dabei, was mich voll und ganz überzeugt hat ;)

Schau mir jetzt schon ne ganze Weile die ganzen Gehäuse an und kann mich einfach für keins entscheiden. Ich habe einfach zuviele Ansprüche ;)

Kriterien:
--------------------------------------------------------------------------------
Aluminium
Midi
gedämmt
mind. 4 Lüfterplätze
Sichtfenster wäre gut (sonst sieht man ja net die blauen LEDs)

Falls jemand noch gute Vorschläge hat, nur her damit ;)

Danke!

Wie findet Ihr das? http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=f2346cd918f0c9b96c40043bade94717

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit einem Silverstone TJ04?
http://www.silverstonetek.com/products-tj04.htm

Gibt es auch mit Seitenfenster, z.B hier:
http://www.hardwareshop4u.de/catalo...temjin"-serie_sst-tj04b,_schwarz,_mit_fenster

Hat zwar nur zwei Lüfter, dafür aber 12cm! Dämmung muss man halt selber machen und nur die Front ist aus Aluminium. Sieht sehr edel aus- hab das Gehäuse hier neben mir stehen, allerdings noch ohne Hardware, die kommt erst im Laufe der Woche.

Silverstone hat noch weitere schicke Gehäuse, einfach mal auf deren Seite umschauen.

MfG!

Hab mich endgültig für das Casetek 1019 mit Dämmung entschieden. Da kann ich dann auch optional ein Sichtfenster dazu kaufen. Hab auch Platz für 7 Lüfter, also ungefähr das, was ich wollte ;)

Danke nochmal!

Das ist in jedem Fall auch eine gute Entscheidung.
Habe bisher (fast) nur positives gelesen über diese Gehäuse, soweit ich weiß
sind da keine Gehäuselüfter im Lieferumfang dabei, aber da du ja unbedingt
sowieso viele Lüfterplätze willst wirst du ja vorgesorgt haben. :)

Viele Lüfter kann man in das Casetek ja wirklich einbauen- aber leider nur 8 cm! Um an die Förderleistung von zwei 26db 12cm Lüftern ranzukommen, müsste man alleine vier 26db 8cm Lüfter installieren. Subjektiv sind die 8cm Lüfter wegen ihres höherfrequenten Geräusches auch noch lauter bzw. nerviger. Ich würde nochmal Ausschau halten nach einem Gehäuse mit 12cm Lüftern- egal ob Silverstone oder eine andere Firma. Die Lüfter sitzen eigentlich immer vorne und hinten. Wenn man einen weiteren 12cm Lüfter in die Seitenwand bastelt, hat man bei voller Leistung fast 300m³ Luftdurchsatz in der Stunde. Damit Kühlt man jedes System runter. Und leise ist es dabei auch noch, vor allem, wenn man die Lüfter ein wenig runterregelt und dennoch einen sehr guten Luftdurchsatz hat.
Habe bei meinem System sogar den Thermalright SLK900 mit Fanadapter auf 12cm umgebaut. Zusätzlich zu den zwei 12cm Papst Gehäuselüftern auf 80% war das System wirklich flüsterleise. Mal sehen, wie es mit dem Silverstone so wird.

MfG!

Hatte mir auch schon überlegt, einen dritten 12cm Lüfter in die Seitenwand einzubauen.
Allerdings ist mir das bei meinem Alu-Gehäuse (Antec P160) nicht ganz geheuer...

Habe mir ein Loch von einem Bekannten in einem Metall-Betrieb reinschneiden lassen. Saubere Arbeit ohne Kratzer und scharfe Kanten. Kann ich nur empfehlen, wenn man selber noch nie mit Metall gearbeitet hat...

MfG!

Zurück
Oben