• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche geiles actiongame für PS 3 mit guter grafik

Ich fand das COD doch ein Tick zu weit ging. Ich war total geschockt als der Engländer einfach emotionslos die Geisel nach der Befragung erschießt... Ohne groß Nach zu denken... zack und weg...

Ich gibs aber zu Kriegs verherrlichend ist COD aber dann doch nicht wirklich. Aber geschmacklos... Nun ja anscheinend wohl Geschmackssache! ;) Ich finde dass, das Spiel manchmal, wenn auch selten, zu weit geht.

Das Spiel ist ab 18 und wer sonst nicht damit zurecht kommt sollte es einfach nicht spielen.
In jedem 3ten Film sieht man sowas.

Dan ist jeder 3te Film ebenfalss geschmacklos. Welch Geistreicher Kommentar.

Es kommt halt auf den Geschmak an.
Ich kann verstehen wenn sich Menschen an solchen Spielen stoßen.
Ich persönlich hab damit aber keine Probleme.
Ich lehne Krieg in jeder Form ab, aber ich spiele ihn gerne auf meiner Konsole.
Ich kann da realität und Spiel gut voneinander trennen.

Um mich auch nochmal zu Wort zu melden, auch wenns gerade arg offtopic ist...

Sicherlich ists eine Geschmackssache, oder auch eine Frage, wie "dick" das eigene Fell ist (man koennte es auch anders formulieren: Es ist eine Frage, wie abgestumpft man dank unserer medialen Umwelt ist, ob einem derartige Szenen zusetzten, oder nicht).

Die Einen argumentieren: Die Realitaet im Krieg ist halt so, wenn mans nicht vertraegt, dann soll mans nicht gucken. Oder: Die Nachrichten sind doch genauso brutal.

Die Anderen sagen: Die Realitaet ist schon brutal genug, das muss ich mir nicht auch noch zum "Spass" reinfahren.

Ja, es gibt Spiele/Filme die in ihrer Visualisierung extrem weit gehen. Ich erinnere mich an einen franzoesischen Schwarz-Weiss Film aus den Neunzigern, der extrem brutal war und in dem man einer Vergewaltigung beiwohnen "durfte". Ich musste den Film abbrechen (ich wuerde mich jetzt nicht als ein zartes Kuecken bezeichenen und damals war ich auch schon ueber die 20 hinaus), weil die Szene so realistisch dargestellt worden ist, dass mir schlecht geworden ist. Alleine, wenn ich mich daran heute zurueckerinnere, werde ich ziemlich unruhig... Das war wirklich schrecklich und damals konnte ich das tagelang nicht aus meinem Kopf bekommen....

Und so gibt es fuer jeden eine persoenliche Schwelle. Diese Schwelle war bei den beschriebenen Szenen bei COD4 fuer meinen Geschmack ueberschritten. Ich fands absolut unnoetig und, wie bereits gesagt, geschmacklos.

MfG
Paendrag

Kommt bitte zurück zum Thema - die Gewaltdiskussion hatten wir ohnehin in allen Facetten schon oft genug ;)

Zum Thema faellt mir noch ein:

PS2 Action-Games:
- God of War
- Shadow of the Colossus
(habe ich beide selbst noch nicht gespielt, aber man hoert immer wieder, dass es coole Action Games sein sollen)

PS3
- Ninja Gaiden Sigma
- Devil May Cry 4 (kommt bald raus)
- Heavenly Sword

MfG
Paendrag

@ bazooExcalibur )

bei Genji bist aber einer der wenigen ,die sich damit anfreunden können ;)

Ich finde da Spiel auch gut und grafisch und story technisch ists ausgezeichnet , bloß manchmal fehlt einem bei der recht eigenwilligen Kameraführung der rechte Überblick.

Aloha, gehoert zwar nicht direkt zum Thema, aber da Ihr groesstenteils "Uncharted" gezockt habt meine Frage: Was muss ich genau mit den 4 Statuen der Evangelisten machen? Bin irgenwie zu doof dazu.... Wohl zu oft Shooter gespielt!!!!

Ansonsten R&C ist ein absolut genial gemachtes Spiel (bisschen leicht...) ansoneten The Darkness (mein Favorit) oder auch CoD4.....

Du musst die Statuen in die entsprechenden Himmelsrichtungen ausrichten. Die Schwierigkeit ist nur die Hinweise in Drakes Notizbuch mit den Himmelsrichtungen auf dem Boden vor den Statuean abzugleichen.

MfG
Paendrag

Dabei musst Du aber beachten dass Ost und West vertauscht ist!!!
Ich hab da auch einwenig gebraucht um das zu kapieren.

Zurück
Oben