Suche ein starkes Laptop mit schnellem Prozessor und guter Grafik (max Budget 1400). Bitte um Unterstützung

skubi

Banned
Registriert
Juli 2018
Beiträge
6
Hallo,

wie der Titel schon aussagt, suche ich ein schnelles Gerät für Bildbearbeitung etc. .
Nicht auf höchstem Niveau (ich weiß, dass ich mich da in noch höheren Segmenten umsehen müsste), aber schon ganz ordentlich.

Sprich neuer schneller Prozessor und lieber eine Geforce gtx 1060 als 1050 ti.
Ich hatte mir eigentlich einen preislichen Rahmen von bis zu 1350 gesetzt, habe mich jetzt bei Saturn allerdings optisch in das Acer Aspire 7 A717-72G verliebt.

Zur Auswahl stehen momentan für mich das:

Dell G3:

https://www.dell.com/de-de/shop/laptops/neu-dell-g3-17/spd/g-series-17-3779-laptop/cn37706

und eine Version des Aspires 7 nach meinen Vorstellungen:

https://www.cyberport.de/notebook-u...-i7-8750h-ssd-full-hd-gtx1060-windows-10.html


Da letzteres eigentlich überall das Gleiche wie das Dell (Ubuntu macht erstmal nix, im Gegenteil) hat, nur hübscher aussieht, würde ich mich über eine technische Meinung von euch freuen oder auch über Alternativvorschläge!
Das wäre toll.
Danke!!
 
Also, nach ganz kurzer Übersicht sehe ich alleine schon den größeren Akku des Dell als Vorteil. Desweiteren hast Du beim Dell auf jeden Fall schonmal die Möglichkeit mit 2 Festplatten zu arbeiten, die HDD lässt sich bei Bedarf ja schnell tauschen, das ist beim Acer nicht so wirklich ersichtlich. Und der Service dürfte bei Dell wahrscheinlich besser sein. Aber da können andere wahrscheinlich mehr zu sagen. Ganz kleiner weiterer Punkt: Beim Acer ist oben ein anderer Prozessor (i7) als weiter unten in der Beschreibung (i5) angegeben, das solltest Du vielleicht im Vorfeld klären..... Achso, beim Dell ist es eine MaxQ-Karte, spart Strom, auf Laptops optimiert. Wenn ich das nicht ganz falsch verstanden habe....
 
Das Acer taugt für Bildbearbeitung ja gar nicht gemäss Notebookcheck: https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-7-Core-i7-GTX-1060-Laptop.234340.0.html
Panel mit schlechtet Farbraumabdeckung und Farbtreue.

Über das Dell G3 kann man wohl noch nichts sagen da erst die Tage wirklich verfügbar.

Sprich Du willst ein 15 - 17 Zoll Gerät für Bildbearbeitung + Gaming, min. 16 GB RAM, 512 GB SSD und min. GTX 1050 Ti für +/-1400 Euro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Lenovo P52 oder P71.
Alerdings reicht dein Budget dafür nicht.
 
Hi skubi,

generell wäre es für eine zielgerichtete Beratung gut wenn Du genau Deine Anforderungen definierst. Dazu gehören sowohl technische Anforderungen (z.B. es soll 17 Zoll und 16GB besitzen, das Panel soll ein IPS Panel sein und farbecht), als auch eine möglichst genaue Beschreibung der Software, welche Du benutzen möchtest (z.B. Adobe Photoshop, Premiere, Spiele wie Battlefield usw.)

Aus den bisher gewählten Notebooks entnehme ich es sollen 17 Zoll, 16GB RAM, eine SSD und eine GTX 1060 sein.

Sind weitere Eigenschaften wichtig (Lautstärke, Akkulaufzeit usw.)?
(Bei so einem starken Prozessor stellt sich meiner Meinung nach die Frage nach der Kühlung und somit der Lautstärke. Daher die Frage.)

Ich hätte noch 2 Alternativen:
https://www.notebooksbilliger.de/msi+gf72+8re+012+gaming+notebook?nbb=45c48c
oder
von Schenker ein entsprechend konfiguriertes XMG A717 - hier kommt man dann auf ca. 1475,- Euro

Viele Grüsse
CoolSpeed
 
Erstmal danke für die Antworten!

@Lawnmower

Nein, SSD würde auch bis 128 GB gehen, da ich schnell auslagern kann. Alles andere; ja.
Aber das haben die Laptops die ich beispielhaft genannt habe ja auch.



@
KnolleJupp

Das ist ja der Laptop von Dell den ich auch oben verlinkt habe :)
Ergänzung ()

@Cool Speed ,

danke für den Tipp, ich habe MSI und Schenker, Predator etc. ausgeschlossen, weil die einfach so hässlich sind.
Ich möchte Sims 4 spielen können (ja, ich weiß, fürchterlich), welches entgegen aller Vermutungen recht hohe Anforderungen hat um ruckelfrei zu laufen und die Adobe Creative Cloud (also Photoshop, Designer etc) gut und flüssig nutzen können.

Bei der Bildschirmgröße war ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Ich war bei Saturn um herauszufinden, was sich besser anfühlt, allerdings habe ich mich wie gesagt dann in das Acer Aspire 7 (17") verliebt. Ich bin aber nicht auf 17" festgelegt.

Akkulaufzeit ist mir nicht so wichtig, Lautstärke schon eher.

Ich habe bewusst nach 16 GB Geräten geguckt. Ich würde sonst auch selber aufrüsten, sollte sich das preislich sehr bemerkbar machen (sollte es zufällig irgendwo gerade ein mega Angebot mit 8 GB geben. Natürlich müssen dann die Steckplätze entsprechend da sein; sollten 2/2 mit jeweils 4 GB verbaut sein, muss ich ja 2 8er kaufen, das wäre also doof)



Weiß jemand, ob man die Farbbeleuchtung der Tastatur beim MSI ausstellen kann, oder sind die Tasten vom Design her so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du den primär Stationär oder auch of Mobil unterwegs und willst dort Fotos bearbeiten?
Ich bevorzuge kleinere Notebooks (14") und dann einen großen IPS-Monitor zu Hause.
 
Die tasten lassen sich ausschalten =) steht in den Kommentaren bei NB
 
@DJKno
ich arbeite primär "stationär". Da ich meinen "Arbeitsplatz" im Wohnzimmer habe, möchte ich mir ungerne dort einen großen Bildschirm noch extra hinstellen, da ich gerne auch einfach mal abschalte ohne Technik :).
Ich weiß dass das eine luxuriöse Einstellung ist, aber so ist es nun mal.
 
@Cool Speed ,
danke!
Ich habe mich gestern für den Dell G3 17 , welchen ich in meinem ersten Post verlinkt habe entschieden :)
 
Zurück
Oben