Noch mal ein paar Worte zu Uncharted (auch wenn schon viel gesagt worden ist und ich zugegeben Uncharted-Fan bin.)
Zur Grafik:
Uncharted gehoert ohne Zweifel zu den schoensten Spielen auf der PS3; M.E. DAS Schoenste. Der Dschungel ist in satten Gruentoenen dargestellt, das Licht/Schattenspiel atemberaubend. Die Vegetation ist nicht nur Textur, sondern extrem lebendig. Es gibt Szenen in dem Spiel, in denen ich gern ne Kamera zuecken wuerde, um ein paar Panoramafotos zu machen. Aber nicht nur der Dschungel ist hammer. Das ganze Spiel ist extrem detailreich, das Design stimmig und atmosphaerefoerdernd. Farben satt. Innen wie Aussen setzt das Spiel Massstaebe.
Gameplay:
Leicht zu handhaben, cool, actionreich, spannend, witzreich,interaktiv. Die Raetsel sind zwar eher simpel, aber ist mir eh lieber, als stundenlang am Fleck zu haengen und sichs Hirn zu zermarten (fuer sowas spiel ich Myst). Die Kletter/Akrobatikaction ist nice und spannend (Ich sag nur: "Looks like you have to monkey arround those cliffs to get to the other side!"). Die Waffenauswahl umfangreich und mit jeder Waffe machts Spass die Gegner zu maltraetieren. Das Kampfsystem selbst ist schoen durchdacht. Man kann sich von Deckung zu Deckung rollen, aus der Huefte ballern, gezielt schiessen, Leute mit coolen Kombos platt machen usw. Ausserdem sind die Level abwechslungsreich gestaltet. Das Sammeln von Schaetzen ist spannend (sehen auch toll aus!) und die Boni, die man ueber die Minigoals (kill three enemies with one explosion, 100 headshots , kill five enemies in a row with a brutal combo und so weiter und so fort) freispielen kann, sind auch witzig und laden zum erneuten spielen ein.
Story
Willkommen bei einem wuerdigen Nachfolger von Indiana-Jones. Coole Chars, coole Story, coole Atmosphaere. Sicher, das Spiel ist in 15-20 Stunden durch, aber du spielst es garantiert nicht nur einmal!
Das Spiel ist bis jetzt der beste Kauf fuer die PS3...
MfG
Paendrag