• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche genau dieses PCle Kabel

Marshmallow18

Cadet 4th Year
Guten Abend,

da mein PC gerade bei einem Kumpel ist und ihn wieder auf den guten Beinen bringen will braucht er ein PCle.
Er braucht ein PCle Kabel für das Corsair CX600M was genau in diesem Slot passen sollte(Siehe Bild) in oberen linken Slot.

-CP-9020060-EU-Gallery-CXM600-03.png

Er hat zwar eins bestellt was 5€ kostet aber das kommt aus China und die Werktrage sind extrem lang 15-47.
https://www.ebay.ch/itm/PCIe-8Pin-t...-to-6pin-for-Corsair-AX860-AX760/113753528650

Er meint, dass er sonst keine andere findet. Ich habe vorhin auch gesucht und komischerweise nichts gefunden.
Deswegen frage ich hier mal im Forum und hoffe, dass mir einer helfen kann und eventuell eins gefunden hat oder wo man es finden kann.

Gibt es sowas nicht mehr?
Wenn sowas tatsächlich gar nicht mehr gibt könnt ihr mir gerne billige Netzteils vorschlagen die maximal 600W haben sollten.

Auch wenn du das nicht lesen möchtest, aber am Netzteil spart man nicht. Entweder bei Corsair nachfragen oder ein anständiges Netzteil kaufen. Was habt ihr gewonnen, wenn ihr wegen 30 Euro den kompletten Rechner zerschiesst? Ein neues Board ist um einiges teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Und den Corsair-Support anschreiben ist keine Idee ? Solche Firmen haben schon Ersatzteile, ob man es glaubt oder nicht und vieles wird sogar auf Kulanz gemacht, die Erfahrung habe ich selbst mit Scythe, BeQuiet, Alpenföhn und diversen anderen Firmen gemacht. Und selbst wenn´s kostet...ist orginal und dauert keinen Monat.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Am besten über den Hersteller selbst. Auch wenn du ein augenscheinlich passendes Kabel bekommst, heißt es nicht, daß es von der Pin Belegung identisch ist. Nachher jagste das angeschlossene Bauteil hoch.

Sparfuchs ist nicht immer der richtige Ratgeber.

Das entspricht aber nicht der Bauart aus dem ebay-Link. Du musst schon wissen, welche Anschlüsse du brauchst, denn dein oben verlinktes Kabel ist ein ganz anderes, als das im ersten Post.

onesworld schrieb:
Das entspricht aber nicht der Bauart aus dem ebay-Link. Du musst schon wissen, welche Anschlüsse du brauchst, denn dein oben verlinktes Kabel ist ein ganz anderes, als das im ersten Post.

Passt. Aber haben gerade das nächste Problem. Er wohnt in der Schweiz und Versand ist nur nach Deutschland und Österreich möglich. Das ist natürlich sehr belastend..

Ich habe vor etlichen Jahren von beQuiet auch mal 2 Kabel (von mir verbummelte) für mein DarkPower Pro kostenlos bekommen. Immer erst beim Support anfragen.

Zurück
Oben