Suche genau diesen RAM

Attackman

Lt. Commander
Hi,

gleich vorab ich bin ein kleiner "Tab-Fetischist" ^^ - ich nutze Google Chrome recht exzessiv und habe auch sonst viele Programme offen, deshalb geht mir so langsam mein Arbeitsspeicher aus...

Würde nun gerade genau den gleichen kaufen welchen ich schon habe.
Daten die ich noch weiß: Kingston HyperX 1600Mhz XMP! (2x4GB)

http://pic.sysprofile.de/images/qqt14003.jpg
Hier ein Bild - die Bilder in meinem Sysprofile sind zwar nicht ganz aktuell aber das Bild zum RAM passt noch...

Habe selbst schon gesucht aber finde nur ähnliche Modelle - wie z.B. http://www.alternate.de/html/product/Kingston_HyperX/DIMM_8_GB_DDR3-1600_Kit/148749/?
von den Daten her sind sie ja eigentlich gleich - sind es innerlich die Gleichen?

MfG,

Max

Einfach mal auf den Ram schauen, da steht eine Produktbezeichnung (wahrscheinlich oben rechts) drauf.

Ähnlich wie hier:

kingston_hyperx_2000m8qe2k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele tabs hast du denn bitte offen, dass 8G Ram genutzt werden Oo

Mal unabhängig davon - wenn du ohnehin die Kiste schon aufgemacht hast um n Foto vom RAM zu machen - was hält dich davon ab mal auf den Aufkleber auf den heatspreader zu schauen? Da steht idR die genaue Bezeichnung drauf.

Kingston ist einer der kompatibelsten RAM Hersteller den ich kenne, den kann man mit so ziemlich jeden Board betreiben.
Solange der RAM die gleichen Leistungsdaten hat wie dein alter sollte er sowieso gehen.

Also wie einem der Arbeitsspeicher ausgehen kann bei 8GB frage ich mich jetzt schon mal. Was machst du denn genau alles? Vielleicht solltest du mal schauen was genau alles am Ram fressen ist. Ich meine wenn am Auto etwas im Motor an der Einstellung nicht passt kaufe ich mir doch auch nicht gleich einen neuen oder?

@inter2k3
wie gesagt das Bild ist mehr als 6 Monate alt da hat der RAM noch auf meinem 1156 Board gesteckt.

@Malo03
Danke genau das ist er - nur leider gibts den nur hier

@|SoulReaver|
Naja ich weiß schon wie man so etwas raus findet aber ich erklär dir mal kurz was bei mir die 8GB frisst:
- Chrome (können auch mal 5GB werden)
- Xilisoft Video Converter 7 Ultimate
- Sony Vegas 10/11 - mach ich ab und zu mal was - und würde da nebenbei gerne noch was anderes manchen können^^
- Entpacken von diversen Datein...

Damit komme ich gern mal an die 8GB und möchte einfach nicht das alles wegen dem RAM anfängt zu lagen - vor allem bei den niedrigen Preisen.

@/ALL
Kennt jemand einen Shop wo es diesen RAM gibt außer dem Shop den Kingston empfiehlt?
Oft sind leider falsche Produktfotos drin...

Danke,

Max

Ich frage mich immer, wie man seine Fenster wiederfindet, wenn man soviele Tabs auf hat. Bei mir sieht das dann so aus:

unbenannt-jpg.275376

Sooo....?

OK, zugegeben, oben können auch noch paar Symbole erkennbar sein, wenn man nicht zuviele Tabs auf hat. Aber, ob das reicht, um das gewünschte Fenster schnell zu finden? 10 Wikipedia-Fenster z.B. oder 10 youtube-Fenster? Die alle gleich aussehen...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 363
schau mal mit cpu-z unter SPD nach bei der "Part Number" und google mal, vll findest du ja was...

@Merlin-.-
also ganz so sieht es bei mir nicht aus aber sind oft schon an die 20 Tabs...
und ich habe z.b. nicht 10 yt und 10 wiki fenster offen sondern sind verschiedene seiten :)

Aber noch mal zurück zum RAM - weiß keiner wo es den sonst gibt außer bei dem von Kingston verlinkten Shop?

Und warum willst Du nicht in dem shop kaufen, den K empfiehlt ? Zu teuer oder was ?

Da kosten die Riegel 60€ - vor 6 Monaten hab ich auch schon unter 50€ bezahlt.
Laut gh.de gibts die Riegel ab 40€ nur weiß ich nicht welcher Shop wirklich genau diese liefert. http://geizhals.de/?in=&fs=KHX1600C9D3K2/8G

Weil ich bei den Shops nicht weiß was geliefert wird! Die Produktbilder sind alles andere als aktuell...

wenn interessieren die Produktbilder?

Die Teilenummer ist interessant.

5GB RAM bei Chrome?! WTF?! Ich hab gerade 30Tabs bei FF offen, hälfte ca. Bilder und hab gerade mal 1GB O_o

Laut diversen Seiten soll Everest helfen, habs selber nicht gerade installiert, womit ich es nicht bestätigen kann ;)

Mensch wenn er mehr RAM will LASST IHN DOCH!
Ist doch seine Sache. Bei euch meckert ja auch keiner rum wenn ihr euch nen neuen Rechner holt. Theoretisch könnt ihr ja die neuen Spiele auch auf min.Settings spielen. REICHT DOCH ~_~

@ Attackman schau mal hier da wärst du bei nem Endpreis von knapp 42€
Günstiger bekommt man die wohl nicht.
Falls dir der Shop zu unseriös vorkommt wäre das hier die 2. günstigste Alternative zum Gesamtpreis von 46,90. Mit Gesamtpreis ist der Preis+Versand gemeint.

unter 24 GB Ram kommt bei mir kein Rechner mehr ins Haus. Kostet doch eh nix, also lasst ihn doch.

Zurück
Oben