Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kommt bei dLAN immer ein bischen auf die Gegebenheiten an. Ich habe aber im EG und 1.OG an allen Steckdosen tatsächlich die gleiche Leistung wie am Kabel. Zwei Bekannte haben das auch annähernd verlustfrei.
Eingesetzt ist devolo 200 avplus und ich habe nur eine 16er-Leitung von UM.
Ich habe bei mir eine 200Mbit/s Variante installiert.
Auf einem Stockwerk Unterschied kommen so ca 120-150Mbit/s an...
Kann aber bei anderen Gebäuden natürlich ganz anders aussehen
unabhängig von der internen verkabelung in der Wand, musst du jedoch etwas beachten....
die D-Lan Geräte sollten möglichst nicht an mehrfachsteckdosen hängen, und wenn es nicht anders geht, dann an dem ersten anschluss.
Gerade steckernetzteile "pusten da viel müll" in die leitung - so das die mittlerweile starke modulation unbrauchbar wird.
Die geräte sollten möglichst kühl gehalten werden.
Ich hatte mir einige ziet lang damit ein zubrot verdient, "verbesserte" D-Lan Geräte zu verkaufen, denn die kondensatoren sind so unglaublich knapp bemessen, dass diese damals in 9 von 10 fällen ausfiehlen - mittlerweile hat es sich stark gebessert und es ist nurnoch 1 von 20 fällen
Nein bzw. ist die Aussage schlicht veraltet. Heutzutage wird LAN-mäßig direkt in Gigabit verlegt/realisiert, welches auf eine Strecke von 100m spezifiziert ist. Weder an die netto-Bandbreite noch an die Reichweite (im praktischen Einsatz) kommt DLAN da ran. Von den Kosten um näherungsweise an ein simples Gbit-LAN ranzukommen ganz zu schweigen.
Prinzip des shared medium. Kannst dich ja mal einlesen.
Auf 100 Mbit mag das zutreffen, aber das ist so 90er.
Kurz: Tu dir einen Gefallen und leg Kabel. Aber bitte nicht Patchkabel mit Steckern, sondern Verlegekabel mit Dosen.