Suche gescheite Anlage für den PC

Kleptomanix

Commander
Hallo zusammen =)

Ich bin auf der Suche nach einer guten Anlage für den PC da ich im Home Hifi Bereich auch was gutes besitze.Leider ist meine Raumaufteilung so, dass ich meine Anlage nicht für den PC nutzen kann.Sprich der Sound kommt von links da mein PC in einer Art Niesche steht.Kommt einfach nicht gut beim Musik hören und beim daddeln erst Recht nicht.

Als Soundkarte verwende ich ein externes Modul von Creative.Mein Budget liegt so bei max.300€.Anlage wird für Musik und Spiele genutzt.

Würde mich über Vorschläge freuen :)

Wie ist denn das Verhältnis in % bei Spielen bzw. Musik?

Für 300€ und neu würde ich dann zu aktiven Nahfeldmonitoren raten oder nen Set aus 2 passiven LS + nen kleinen Verstärker.

Siehe Nahfelder:
2 http://www.thomann.de/de/krk_rp5_g2_rokit.htm

http://www.thomann.de/de/behringer_b2030a_truth_aktivmonitor.htm <<<< Wenn der Platz reicht denn diese Monster sind echt groß. :D

Passiv + kleiner Verstärker:
http://www.amazon.de/Magnat-Quantum-2-Wege-Bassreflex-Regallautsprecher-schwarz/dp/B0019HR5MO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299325847&sr=8-1

und andere in dem Preisbereich einfach mal probehören.

Verstärker zb.:
http://cgi.ebay.de/20Wx2-TA-2020-Mini-Zuhause-AMP-Verstarker-Netzteil-/170604271066?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verst%C3%A4rker&hash=item27b8ce95da

@Vorposter
Er hat schon eine Hifi-Anlage was soll er dann mit Logitröt oder Teufel?

Da stimme ich "XRaY1982" zu, die Z-5500 von Logitech ist richtig Geil, aber der Subwoofer ist nicht gerade klein. Wnn du Platz hast würde ich mir auf alle Fälle die holen.

Selbst das Edifier S550 klingt besser als das Z5500. ;)
Ich hatte das S730 die 2.1 Version des S550 und muss sagen, meine Elac's schlagen diese um Längen. Soll heißen, das Z5500 ist Schrott und wirds auch immer bleiben wenn ihr mal vergleichen geht.

Geschmacksache

Brati schrieb:

Hab ich ja nicht bestritten jedoch wenn man mal über dem Tellerrand hinaus in die Hifi-Einstiegsklasse guggt sieht man das Ganze wieder anders. Ich fand damals mein Teufel Concept E auch total geil bis man was Besseres hört deshalb macht nicht den ,,Fehler,, und geht in einen Hifi-Laden. ;)

Ich find ja das Z5500 eher blechern wie im Eimer im Vgl. zu meinen jetzigen LS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast schon eine Hifi Anlage? Kann dein Verstärker Multitroom?

Danke schonmal für alle Antworten :)

Also das Logitech finde ich mehr schein als sein. Allein der Subwoofer ist ein großer Schwindel.Dieser ist im augebauten zusatnd so leicht, dass er sich mit dem kleinen Finger heben lässt.Sowas finde ich einfach nur Arm^^.

Also Home hIfi besitze ich 2 Nubox 681 an einem alten Sherwood AX-9030R.Dieser kann wirklich nicht viel aber hat einfach nur Power ohne Ende.
Ich suche eher ein Gesamtkonzept. E300 oder s550.Es soll halt was gescheites sein.Wenn ich aber wirklich Musik höre und Blurays schaue gehts eh zu den Nubis aufs Sofa.Sollte also inet Radio und zum Daddeln sein.Der Bass ist mir nicht so wichtig sondern eher kläre höhen und mitten in sauberer Widergabe.

Du scheinst wirklich höhere Ansprüche zu haben, als dir die empfohlenen und angedachten Systeme bieten können.

Wie wäre es, wenn du dir zum Spielen einen Hifi Kopfhörer für ~150-200€ kaufst? Selbst besitze ich den AKg K601 und bin damit sehr, sehr zufrieden.

Kopfhörer besitze ich auch bereits 2 Paar. Ein Medusa zum spielen und einen Sennheiser für den Msuikgenuss.Ich hab z.Z. halt das Logitech Z3 und das gibt den geist auf.Klanglich hats mir auch nie wirklich gefallen.Wollte aber hal warten bis es den Löffel abgibt und nun ist es soweit.Das System ist viel zu Basslastig und brummt nur so vor sich hin was mich ungemein stört.Ich glaube ich fahr mal los und schaue bzw höre mir mal ein wenig was an.
Es soll halt was gescheites sein und nich wieder so ein Augenwischeriset ala Logitech.Was Hifi angeht hab ich mit der Firma abgeschlossen :freak:

Ein Medusa zum spielen
WTF?! Das Teil hätte ich schon längst aus dem Fenster geschmissen, genau wie den Sennheiser (wegen des schammigen, unpräzisen Basses und der fehlenden Detailauflösung).

Bestell dir mal bei www.thomann.de den AKG K601 und den Beyerdynamic Dt 990 pro! Du hast 30 Tage Rückgaberecht und zahlst keinerlei Versand. ;)

Was Hifi angeht hab ich mit der Firma abgeschlossen
Logitech ist kein Hifi, sondern unterstes Low-Fi.

Mit dem Low-fi muss ich dir Recht geben^^ Das Medusa nutze ich nur wenn ich auf ne Lan gehe und sonst eigentlich nie.Das Sennheiser eigentlich nur für den Urlaub zum Msuik hören.Welches Modell es genau ist weiß ich nicht.Ist so ein Oliv grüner.Finde den ganz okay.Ich werd mich mal umschauen.Das ich von einer normalen PC Anlage keine Wunder erwarten kann ist mir klar :)

Zurück
Oben