Suche: GPU+Netzteil Bundle // Budget: 130€

Dachte eher, dass viele Leute hier unterwegs sind, um Teile loszuwerden

Und dann passt es nicht zu deiner Hardware, dann jammerst rum, und willst den Deal rückgängig machen?

Tipp von mir,

Entscheide welche Priorität du hast,

Ein brauchbares Smartphone gibt es schon um die 130 euro, natürlich kann ich da nicht bei den Kumpels protzen,
also wenn ich auf das Highend Phone verzichte, kann ich locker das gesparte Geld in vernünftige PC Hardware stecken,

vorallem wo du ein ''leidenschaftlicher Gamer'' bist.
 
@caokyh: Am sinnvollsten wäre eine nVidia 1050 TI mit 4GB ohne extra Stromanschluss, dann kannst du dein altes Netzteil behalten und musst nur für die Grafikkarte was ausgeben.

Viel mehr Geld würde ich in den Komplettrechner nicht stecken, da auch die CPU mit 2C/4T für neueste Titel nur bedingt geeignet ist und in Kombination mit dem Netzteil eigentlich dafür der komplette PC getauscht werden sollte.

Allerdings denke ich wärst du mit einer Grafikkarte der angegebenen Leistungsklasse schon zufrieden, eine Geforce 730 ist absolutes Low-End und ein Upgrade auf jeden Fall empfehlenswert.

@Thread: Nur so als Anreiz, der TE wird vermutlich keine absolute High-End-Leistung erwarten. Die Benchmarks hier sind zwar keine Spiele, aber bei den Leistungsunterschieden sollte das Problem mit der 730 recht klar sein: http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1050-Ti-vs-Nvidia-GeForce-GT-730/3649vsm12582
 
atlas77 schrieb:
Ein brauchbares Smartphone gibt es schon um die 130 euro, natürlich kann ich da nicht bei den Kumpels protzen,
also wenn ich auf das Highend Phone verzichte, kann ich locker das gesparte Geld in vernünftige PC Hardware stecken,
Interessante Einstellung. Vorurteile sind dir wohl nicht fremd...
 
Würde denn mein Netzteil, wo ich bereits hier im Thread hochgeladen habe für die GPU ausreichen?
 
Würde es auch so versuchen: Netzteil drin lassen, ne GTX 1050 Ti mit 4 GB (o.ä. Karte gebraucht mit 4 GB) kaufen und hoffen dass es klappt. Falls nicht: Zurückschicken. Beim Kauf aber unbedingt auf die Dimensionen der Karte achten, in das Gehäuse wirst Du nicht jede Karte verbaut kriegen.
 
Hat Dein Mainboard einen UEFI-Loader? Sonst wird eine aktuelle Grafikkarte ohne extra Legacy-Grafikkartenbios nicht funktionieren. Gerade OEM-Boards sind im Bereich UEFI beschnitten gewesen.
 
Zurück
Oben