Suche: GPU+Netzteil Bundle // Budget: 130€

caokyh

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
6
Suche: GPU+Netzteil Bundle gebraucht// Budget: 130€

Moin,
als leidenschaftlicher Gamer benutze ich schon seit Jahren 2 eine GT 730... Ich war noch unerfahren, als es um Hardwares ging^^ Ich kann leider kaum die aktuellen Spiele wie Witcher 3, Batman A.Knights, etc. genießen, weil ich nur durch das runterschrauben vieler Einstellungen machen muss, um wenigstens flüssig spielen zu können.

Betriebssystem
Windows 10 Home 64-bit
CPU
Intel Core i3 4150 @ 3.50GHz
Haswell 22nm Technologie
RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)
Motherboard
Acer Aspire TC-605 (LGA1150)
Grafik
S22D300 (1920x1080@60Hz)
TOSHIBA-TV (1920x1080@60Hz)
2047 MBNVIDIA GeForce GT 730 (Gigabyte)
Speicher
931GB Seagate ST1000DX001-1CM162 (SATA)
Optische Laufwerke
MATSHITA DVD-RAM SW830

Bitte nur passende Teile zu meinen derzeitigen Speccs. Falls noch irgendwo ein SSD rumliegen sollte, wäre ich bereit mein Budget auf 150€ hochzugehen. Danke
PayPal bevorzugt
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI GeForce GTX 1050 Aero ITX 2G OC
 
Dann sag doch auch mal, welches Netzteil drin steckt? Foto machen oder Bezeichnung ablesen.
 
bc7a4835-53c9-44a4-979a-99ae1778245a.jpg
 
Na das wird schwer

Netzteil https://www.computerbase.de/preisve...10-400w-atx-2-4-bn272-a1564535.htmGrafikkarte
Grafik Nvidia. https://www.computerbase.de/preisve...lp-50nph8dsp2mk-a1580347.html?hloc=at&hloc=de
Grafik Amd https://www.computerbase.de/preisve...60gaming-oc-2gd-a1614343.html?hloc=at&hloc=de
Also da 170 Euro . Billiger würde es nicht . Siehe mal die Grössen. Die 1080 ti fängt teilweise bei 1000 Euro an
Eventuell im lp Profile ,das musst du sehen .Genauso kann es sein ,das dein Mb andere Anschlüsse hat ,was vom Standart abweicht
 
Vllt. habe ich es falsch übermittelt. Ich will die Teile als gebraucht kaufen
 
Bitte keine GTX1050 mit nur 2GiB Ram kaufen. Das entspräche dem Wechsel von einer Karte zur Nächsten, mit der man Abstriche hat. Die Menge des verbrauchten Grafikspeichers ist nicht (zwingend) von der Rohleistung der Grafikkarte abhängig und man kann zumindest noch immer hohe bis sehr hohe Texturdetails auswählen!

Optionen:
  • GTX1050ti 4GiB kaufen und auf Risiko gehen und das alte Netzteil behalten.
  • Neues Netzteil und eine R9 290 oder GTX770 mit 4GiB kaufen.
    *Anmerkung: Zuletzt kosteten diese Karten um die 180 respektive um die 100€. Das ist offenbar nicht mehr der Fall und selbst im Gebrauchtmarkt sind die Preise hoch.
  • Ggf. könnte sogar eine GTX970 in Frage kommen. Dort gibt es jedoch kritische Stimmen zu dem fragmentierten Ram.

So oder so: Bei jedem Wechsel auf eine "neue" oder andere Grafikkarte läufst du Gefahr, dass dein OEM-Mainboard diese nicht akzeptiert. Falls möglich ist es sinnvoll, ein aktuelles BIOS für dein Motherboard aufzuspielen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/geforce-gtx-760-phantom-4gb/804282181-225-8973
 
Zuletzt bearbeitet:
Du er will nur 130 Euro ausgeben ,hat OEM Pc mit eventuell Mb mit unbekannten Anschlüssen .Ausserdem ist er sicher nicht mit den hohen Preisen dank Mining vertraut
Denke da werden wir ihm nicht helfen können
 
caokyh schrieb:
Vllt. habe ich es falsch übermittelt. Ich will die Teile als gebraucht kaufen

Und wir sollen für dich nun den Gebrauchtmarkt durchforsten oder was genau erwartest du? Vorschläge wie mans machen kann wurden genannt, ob du die Teile nun gebraucht kaufst oder nicht kannst du ja dann selbst schauen.

Ich gehe allerdings ohnehin davon aus, das dir das Acer Mainboard da einen Strich durch die Rechnung machen wird.
 
Ja und falls sie nicht passen ,bei Neukauf Umtauschrecht ,falls online bestellt
Gebraucht gekauft ,ohne Garantie und Tauschrecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin seit einigen Wochen inaktiv gewesen und stelle auch gerade fest, wie angespannt der Markt geworden ist.

Wenn das Budget wirklich fix ist, dann kommt quasi einzig eine gebrauchte GTX670-680-760 oder mit viel Glück eine 770 mit je 4GiB Ram in Frage - natürlich gebraucht. Und ein gutes Netzteil wird dann trotzdem noch notwendig sein.

Ich gehe allerdings ohnehin davon aus, das dir das Acer Mainboard da einen Strich durch die Rechnung machen wird.
Viele Unbekannte in der Rechnung - vor allem für einen Einsteiger beim Thema PC-Bau.
 
Verstehe ich das richtig, du willst für Grafikkarte PLUS Netzteil ZUSAMMEN 130€ ausgeben ?

Schau doch mal auf Ebay Kleinanzeigen rum und poste uns Vorschläge.
 
In der Vergangenheit wäre dafür ein 450w Xilence Netzteil und eine GTX770 4GiB drin gewesen.
Aber nicht beim aktuellen Markt.
 
Dachte eher, dass viele Leute hier unterwegs sind, um Teile loszuwerden
 
Der Handel außerhalb des Marktplatzes ist halt verboten. Nech ...
Da wirst du schon selbst mal Gas geben müssen.
 
Zurück
Oben