[Suche] Grafikkarte: GTX 960, 970, 1060, 1070, R9 380 oder R9 Nano ?

Oh, stimmt ja ... das Budget ... in Anbetracht der Lage, das alles neu kommt setze ich erstmal ein Limit von € 350,-

... und sehe schon, da wird es dann richtig dünn ... hatte eingangs alle Modelle einfach mal gelistet.

Könnte diese Karte -> gigabyte-geforce-gtx-1060-6gb-mini-itx-oc <- denn in die engere Wahl kommen?

... oder geht es preis/leistungsmäßig noch besser?

Ist eine GTX 1060 höher anzusiedeln als eine GTX 970?


EDIT:

Schaue ich jetzt in die Liste ab 2GB, wird die Auswahl natürlich deutlich größer.
Ich meine gelesen zu haben (kann mich irren), dass die Graka bei einer Neuanschaffung mindestens 4GB haben sollte. Ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber eine 970, würde sie aber heute nicht mehr empfehlen, der Speicher ist zu gering, damit meine ich nicht das berühmte Speicherproblem der 970.

Man weiß nicht, welche Spiele Du mal spielen möchtest und in welcher Qualität, aber für WQHD würde ich keine 970 nehmen. Die 1060 liegt über der 970.

Ja, mindestens 4 GB, wobei ich als Gamer gleich auf 8 GB setzen würde.
 
OK, danke für die Info.

Dann wäre die GTX 1060 aus Post #21 mit 6GB durchaus eine Option in der Preisklasse?

Die R9 380 Nitro Compact ist nicht empfehlenswert?
 
Nicht unbedingt eine Gigabyte, aber für mich wäre eine 1060 in dem Fall die beste Option, wie für andere wohl eine AMD. Bei Dir ist der Knackpunkt ITX.

Edit: Die Nitro-Karten sind eigentlich immer recht gut gewesen, aber ob das auch auf diese ITX zutrifft, das kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die R9 380 wenn die GTX 1060 ins Budget passt.
Die R9 Nano als AMD Alternative ist leider nicht zu Abverkaufspreisen erhältlich und fällt daher raus.
Ergänzung ()

Die 900er GTX oder 300er R9 Karten wären höchstens Notlösungen aus Budgetgründen, eigentlich bleibt aus Mangel an sinnvollen Alternativen eh nur die genannte 1060...
 
Zurück
Oben