Suche Grafikkarte zum High End zocken passend zum System

Hey

also dann steht ja schon mal fest das ich keine 1000€ für eine Titan, GTX 690 oder HD 7990 raushauen muss. :)
Dafür schon mal danke.^^

Nun wäre noch die Frage welche Karte davon die beste Leistung bringt.
Laut Tests nehmen sich die 7970 Ghz und die GTX 680 ja nicht viel, aber beim Preis liegt ja die HD 7970 Ghz vorne.
Jetzt wäre nur noch nett zu wissen welche Karte von Stock aus die beste Leistung bringt.

Lg

Bin auf Grund von 3D Vision auf High end Gpus angewiesen.
Ich empfehle dir erstmal eine Gtx 670 reinzuzimmern, falls du dann noch Leistung brauchst ne zweite dazu.

Preis Leistung bist du damit derzeit am besten unterwegs. Rohleistung haste damit über Titan und liegst gleichauf mit Gtx 690.
Handzahmer als mit Kepler war Multi GPU noch nie.

Ich hoffe damit kannst du was anfangen. Ich würd mir diese Kombo genauso wieder reinbauen. Klares go von mir.

Wenn eine GTX 680, dann aber gleich die mit 4GB VRAM! 2GB sind heutzutage manchmal nicht ausreichend, gerade wenn man Crysis 3 spielen will.

@ronrebell
Danke, aber eine GTX 680 geht doch bei Crysis 3 schon fastin die Knie, oder?^^
Und mal eben ne zweite kaufen wäre auch nicht da ich dann erst mein Board und Case verticken müsste um mir beides neu zu kaufen.
Deshalb suche ich hier ja auch den Rat.
Wie gesagt, werde mich jetzt auf die GTX 680 bzw HD 7970 festlegen, muss nur noch gucken welches Modell das schnellste ist ab Werk da ich innerhalb der Garantie ungern übertakte bzw schon schlechte Erfahrung gemacht habe was das übertakten vn GPUs angeht. :P

Habe Crysis 3 maxed Out @ 3D Vision und 2*99% GPU usage mit 65 fps limiter am Anschlag durchgezockt.
Vram Limit mit 2Gb war keines zu bemerken.

Ist in jedem Spiel anders, aber ich würde sagen in den aktuellen Tests hat die HD 7970 als GHZ Edition die Nase in den meisten Games vorn .
Zudem ist der Preis niedriger und du bekommst ein nettes Spiele Bundle dazu .
http://sites.amd.com/de/promo/never-settle/Pages/nsreloaded.aspx
Musst aber schauen wo du bestellst !
Wenn du dir die Möglichkeit mit dem sli/crossfire offen halten möchtest , dann schaue dir den Vorschlag von ronrebell an .

Titan oder in den Multi GPU Apfel beißen. Bei High end sind Auswahmöglichkeiten begrenzt.

Meine Gtx 670 Oc hat Gtx 680 Stock Rohleistung und kostet 340,-
Zwei davon 680,-
Mehr GPU power für die Kohle kriegst du kaum.
Your decision,
Lg

So ich denke es wird eine HD 7970 Lightning Boost Edition.
So kann ich mir auch gleich noch ein paar neue Spiele sichern^^
(Ist doch egal wo ich diese kaufe brauche nur die ID der Karte, oder?)

Danke für die Hilfe. :)

Ja, mit dieser Karte machst du sicher einiges richtig.

Nvidia lohnt nur dann, wenn man auch zwingend auf Nvidia exclusive Features angewiesen ist (3D Vision, PhysX,...) oder Multi GPU im Auge hat (obwohl da AMD mittlerweile auch bereit ist nachzuziehen).

Nicht dass du am Ende aber 3D für dich entdecken solltest (siehe link in meiner SIG) und die platte 2D Spielewelt (so wie ich das vor einigen Monaten auch getan habe) für immer verlassen willst. Um perfektes in den Treiber implementiertes 3D genießen zu können, bist du eben auf nen grünen Pixelbeschleuniger angewiesen.

Die Spielebundle Sache ist zwar nett, aber sollte bei high end Pixelbeschleunigern nur bedingt Kaufargument sein.
Nvidia schnürt mit Metro 2034 jetzt auch wieder Bundles, ist halt grad in Mode.

Bedenke dass du Keys, gerade oft wegen diesen ganzen Bundles, gleich bei Spielerelease zu Schleuderpreisen im Netz bekommst.

Wenn du auf das Spielebundle schielst unbedingt bei Händlern ordern, die dieses auch explizit mit anbieten. Alleine die Karte irgendwo zu kaufen und Spielebundle Anspruch zu erheben funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke eher weniger das ich auf 3D setzte...
Hab immer Probleme mit den Augen, wenn dann würde ich mir mal einen 2560x1600 Monitor zulegen. :)

So hab ne weile abgewartet und war kurz davor eine GTX 780 zu bestellen.
Nun hat sich aber eine Chance geboten 2 GTXs 670 AMP! (3 Monate alt) zu bekommen für je ca. 175€...
sprich 350€ + neues MB und Case...
zu welcher config würdet ihr mir eher raten zum zocken?
Müsste ja für beste Performance sicher eine x16/x16 Board nehmen welche auch noch noch etwas mehr kosten.

Nun hat sich aber eine Chance geboten 2 GTXs 670 AMP! (3 Monate alt) zu bekommen für je ca. 175€...
sprich 350€

Meine Gtx 670 Oc hat Gtx 680 Stock Rohleistung und kostet 340,-
Zwei davon 680,-
Mehr GPU power für die Kohle kriegst du kaum.

Gtx 670 im SLI für 350€ mit adaptive Sync und Microruckeln gibt es kaum noch. Für den Preis für die zwei Karten würde ich auch den höheren Stromverbrauch in kauf nehmen.

Alles klar dann werd ich das wohl machen. :)
Ist ja auch ein top Preis finde ich.
Einzig ein vernünftiges Board brauche ich dann noch mit am besten 2x x16 Lanes um das auch voll auszunutzen. :P
Wobei cih seh grad das sogar x8/x8 gerade ein mal ca. 2 FPS unterschied machen gegen x16/x16...

Welches hast du denn zurzeit? Der 1. hat ja normaler Weise immer x16 Anbindung und der 2. auch eigl. immer dann x8. Boards mit 2 x16 sind soweit ich weiß extrem teuer (200 Euro und teurer).

Hab zurzeit ein Gigabyte Z77N Wifi (Mini ITX) ist also keine Option weshalb ein neues Board+ Case her muss. :P

najut ich denke ich werd das Asus Sabertooth mit dem Corsair Graphite 600T. :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben