TeamViewer Motive 3

suche graka bis ~ 220€

youngbuck89

Lt. Commander
moin moin,

bin mit meiner hd4870 total unzufrieden, da einige spiele extreme zicken damit machen ( company of heroes stürzt auf höchsten einstellungen nach 5 minuten ab ( obwohls flüssig läuft ) ut3 gibt mir nie mehr als 30 fps, cod5 hat hässliche umrandungen bei vielen texturen usw. usf...

will deswegen auf jeden fall wieder eine nvidia karte haben.

hatte mir da die gtx 275 angeguckt, welches modell könnt ihr mir da empfehlen?

mfg

GTX275 ist eine gute Wahl. Hersteller ist eigentlich egal.

Hast du die Treiber usw. korrekt installiert?

Wie heiß wird die Grafikkarte?

Wenn du eine GTX275 willst, dann würd ich die Palit GTX275 GSPE nehmen.

Ist die beste GTX275. (Spannungsreduktion)

nimm am besten die GTX 275 im Palit/Gainward Design, die sollen leise und gut kühlen oder einfach die billigste im Referenzdesign.

Ich möchte deine Fähigkeiten nicht in Frage stellen, Youngbuck89, aber vielleicht ist etwas bei der Treiberinstallation schief gelaufen oder du hast einen verbuggten Catalyst.

Ich würde erst schauen, ob es nicht irgendwie am OS liegt, bevor ich mir für viel Geld eine Grafikkarte hole.

Edit:sind das (COD5) "nVidia-optimierte" Spiele? Dann könnte eine Palit GTX275 Sinn ergeben.

Zuletzt bearbeitet: (Frage)
ach nee, jetzt hab ich mich schon so sehr mit der 275er gtx angefreundet :)

habe eh vor, die "plastikschale" weiß zu lackieren, wofür sich meine jetzige wenig eignet..

mehr power hat die gtx 275 ja so oder so, also ist es ja garnichtmal sooo unsinnig.

Ja wenn du das möchtest, dann soll dich keiner dran hindern!:D
Ob der Leistungsunterschied wirklich zu bemerken ist,sei aber dahingestellt.
Aber ich sollte lieber ruhig sein, bin von HD4850 auf GTX260+ umgestiegen.:p Allerdings war die HD defekt muss ich zu meiner Verteidigung sagen.

jo, 170€ is perfekt.

verscherbel ich meine hd4870 für 80€, dazu noch mein altes cm storm scout für 60 und schon hab ichs fast mit alten teilen finanziert :)

Die "Edel-abzocke" ist leiser und stromsparender als die Standard Variante.

Wem das etwas wert ist, der zahlt auch gerne drauf.

Das muss jeder für sich entscheiden ob es 40€ wert ist.

Die Karte ist auf jeden Fall flüsterleise und stromsparender.
(Besser als die KFA² mit AC Xtreme)

wegen der lautstärke:

auf geizhals schreiben sie alle in den bewertungen, dass sie im 2d betrieb ( auf 35% runtergeregelt... meine hd4870 läuft momentan mit 7% :P ) fast unhörbar ist.

@pr3d4tor:
Aber du würdest keine knapp 40€ mehr investieren, richtig ? :p

youngbuck89
Unhörbar ist eine normale Palit GTX275 im Idle nicht, aber besser als das Referenzdesign.

Unter Last wird die Palit GTX275 1.7 Sone laut und im Idle ca. 1 Sone.

@wupi
Wie gesagt, wenn ich die leiseste und stromsparendste GTX275 will, dann schon.

Manche Leute wollen nichts von der GraKa hören.

Mir ist das eigentlich nicht so wichtig, hab eine Stock GTX285, die hört man schon raus im Idle und unter Last.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir eher mal GEdanken machen, was mit der aktuellen Graka falsch läuft. Sie hat zwar nur 512MB VRam, aber UT3 sollte doch deutlich besser laufen.
Denn was bringt dir ne neue Grafikkarte, wenn woanders noch was schief läuft....Ich hab auch ne 4870 (1GB) - und UT3 hat bei mir immer 60FPS.....(1680, alles auf max)

aber da mein netzteil eh brummt wie nix gutes ist das ja auch egal eigntlich.

Ja wenn du auf Lautstärke nicht so viel Wert legst, dann könntest du auch eine Stock HD4890 nehmen.

Die ist aber über 6 Sone unter Last laut.

Herunterregeln kann man die Karte natürlich.

Nur dann wird sie heißer.

Also ich bin mit der KFA² sehr zufrieden. Ich habe die Spannung etwas gesenkt und die Drehzahl der Lüfter auf 30%.
So ist sie nicht so heiß und noch Leiser als ohnehin schon. Aber im Moment gibts die KFA² nur ab 228€, ich habe noch 215€ gelatzt.

Der AC Xtreme ist ja auch ein ausgezeichneter Kühler.

Nachteile der Karte sind nur, dass sie so groß ist und die SpaWas nicht so toll gekühlt werden :(

Sapphire Forum
Zurück
Oben