Suche GraKa für Browerspiel

Hermann78

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
271
Hallo Leute,

mein Kollege sucht für das Online Browser Spiel " Good Game - Empire " eine Grafikkarte. Aktuell ist eine GT620 GraKA verbaut. Jedoch merkt man das die GPU ganz schön arbeiten muss ( immer so zwischen 70 und 100% Auslastung während dem Spiel )
Ausgeben will er maximal 100€. Außerdem soll die Festplatte durch eine SSD ersetzt werden. ( 256GB reicht aus).

Ich bitte um Empfehlungen!

Danke!
 
Hallo!
Da gibt es nur was auf dem Gebrauchtmarkt.
Hier würde es locker eine GeForce GTX 970, gtx1050ti, gtx 1650 oder eine Radeon RX 570 tun.
Sollte alles locker unter 100€ zu kriegen sein.
 
Wahrscheinlich tut es schon eine 750 / 750ti. Die sollte billiger zu haben sein (denke ich)
 
Ich wage zu bezweifeln dass GG:Empire wirklich eine dedizierte GPU braucht. Das läuft auf einem Taschenrechner. Ausserdem sind Komponenten sowieso dazu da, um ausgelastet zu werden. Oder was bringt es ihm, wenn die neue Karte dann nur zu 50% ausgelastet ist, das Spiel aber genau so läuft wie zuvor? Einfach weil schön?

Der Kollege soll sich am besten selber hier bei uns melden und dann gehn wir mal seine kompletten Specs usw. durch.
Ich glaube eher, mit einer SSD und ggf. einem RAM sowie CPU Upgrade (sofern nötig und machbar) erreicht er da mehr.

Edit: ich mein, das ist ein Flashgame. Grundsätzlich reicht 1GB RAM und eine nicht ganz antike CPU und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Du solltest schnellstmöglich den beim erstellen des Themas angezeigten Fragebogen ausfüllen, sonst ist das Thema gleich zu.
 
Ist das Spiel tatsächlich GPU lastig (Grafikkarte), oder nicht doch CPU lastig (Prozessor)? Wieviel Arbeitsspeicher hat der Rechner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Danke euch schon mal, ich schaue morgen mal die Specs vom Rechner an. Dann poste ich das noch dazu!
 
So wie er gemeint hat hätte sich das Spiel öfter geschlossen.
 
Was viele Gründe haben kann....

Die Specs sollten als nächstes kommen. Dann kann man das besser abschätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Zurück
Oben