Suche Graka,CPU,MB und Netzteil für 300 Euro

fischony

Newbie
moinsen

Ich wollte mal fragen ob ihr mich helfen könnt.

Ich suche wie oben angegebn diese Komponenten um meinen alten rechner auf Vordermann zu bringen.

Hoffe ihr könnt mir helfen. ich weiß nicht ob Intel oder AMD

Ich zocke eigentlich nur mit dem Rechner also CoD4 und will jetzt halt auch neue Sachen wie CoD5 zocken und FarCry2 und Crysis zocken.

1280er Auflösung wäre schön.

Habe nen 19 Zoll TFT

An dem MB müsste ein IDE Anschluss (So heißt der glaube ich) sein da mein Brenner darüber läuft oder ist das sowieso immer?

Willkommen im Forum :schluck:

CPU: Intel E7300 100€
Mainboard: Asus P5QL pro 65€
Graka: ATI HD 4830 90€
Netzteil: Enermax PRO82+ 425W 55€

Macht 310€

wenn wirklich nur 300.- geht dann wirds wohl auf die sachen vom johnie hinauslaufen.. falls möglich würd ich aber versuchen noch 30 eier vom bruder/schwester etc. zu stehlen und ne 4850er grafikkarte zu kaufen :D

dann musst du halt mehr ausgeben

Hallo,

wenn es wirklich nur 30€ sind, auf jeden fall die 4850 !

Also bei einer AMD Kombi sind für 300€ auch die ATI 4850er mit drin. Ich schlag mal vor:

AMD Athlon 64 X2 5600+ 65nm (58€)
Gigabyte GA-MA770-DS3 (66€)
Sapphire Radeon HD 4850 (120€)
Enermax PRO82+ 425W (56€)

Gruß DatHeinzchen

Zitat von dorndi:
auf jeden fall eine 4830 OC MSI fallst übertaktet wird.
diese lässt sich mit standardspannung schneller wie eine standard 4850 betreiben

hmmm.... so langsam scheint die 4830 ja anklang zu finden und sie ist wirklich eine alternative für preisbewusste nutzer (spreche aus erfahrung) :D zumal sie weniger strom als ne 4850 aus der dose zieht

@ topic:
würde auch zu nem amd system tendieren - DatHeinzchen spricht mir von der seele!

Zitat von kerki0803:
hmmm.... so langsam scheint die 4830 ja anklang zu finden und sie ist wirklich eine alternative für preisbewusste nutzer (spreche aus erfahrung) :D zumal sie weniger strom als ne 4850 aus der dose zieht

solang sie nicht übertaktet wird, ist sie wirklich stromsparender ;)
preisbewusst auf jeden fall, aber eine garantie für entsprechende "übertaktbarkeit" auf 4850-niveau gibt es natürlich nicht!

Vielen Dank für die Infos.

Hmmmm vom übertakten habe ich keine Ahnung. Müsste mich also mal schlau machen.

Welcher CPU ist zum zocken denn besser? Intel oder Amd?

@DatHeinzchen dann werde ich mal schauen wie günstig ich die Sachen bekomme

Wenn um 30 Euro geht werde ich die nochmal versuchen zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
zum zocken würde ich in dieser preisklasse einen 7300 von intel oder 7750 Black Edition von amd nehmen.
der intel ist schneller aber auch teuerer.
mit dem amd werden auch alle games bis auf gta IV flüssig laufen.

du sollst dich ein wenig mit übertakten auseinandersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück