Suche GraKa mit bestem TV-Out (kein 3D)

LuxSkywalker

Lieutenant
Registriert
Juli 2002
Beiträge
523
Moin!

Frohes Neues erstma :)

ich brauche empfehlungen für ´ne GraKa mit dem besten TV-Out

die Karte sollte folgendes haben:

1. passiv gekühlt

2. OverScan per Treiber (kein TV-Tool o.ä.)

3. muss in meinem P4T533-R laufen

habe bis dato gehabt als Film Karte Hercules Phrophet 4500TV - KYRO II Chipsatz (korrekte Karte für TV-Out! - nur leider funzt die nicht mehr in dem neueren Board) :(

- habe grade meinen Wohnzimmer PC umgerüstet von P3-933 mit P3V4X auf oben genanntes P4T533-R...
nu startet der Rechner net und die rote LED aufm Board leuchtet die besagt, das die GraKa nicht passt (AGP 2x - brauche aber eine die AGP 4x macht)

...brauche die neue GraKa nur zum Filme schauen...

wer kann mir wat empfehlen?? :jumpin:
 
Die Hercules Kyro 2 ist eine AGP 4x Karte. :)
Ich glaube die ATI haben immer nen guten TV-out. Sprich 9200 oder so die sind passiv.
 
STFreak schrieb:
Die Hercules Kyro 2 ist eine AGP 4x Karte.
recht haste! (komme noch bissle unklar von gestern :D) prob ist wegen der AGP Spannung -
hab mal gegoogled und wäre reines Glück gewesen wenn die gefunzt hätte in dem Board, gibt massig threads im Netz dazu

STFreak schrieb:
Ich glaube die ATI haben immer nen guten TV-out. Sprich 9200 oder so die sind passiv.
da binsch auch schon grade bei eBay am speckern... wäre trotzdem cool wenn sich noch jemand dazu äussern würde

;)

wie ist das mit der Treiber geschichte? wäre meine erste ATi *g

Overscan per treiber??
 
Moin und ebenfalls frohes Neues!

Ich kann mich noch erinnern, das die TNT2 s damals bekannt waren für den besten TV-Out, aber ob die mit den heutigen noch mithalten können weiß ich nicht. Und ob es davon AGP4x karten gab kann ich dir auch nicht sagen.
Aber in Punkto BildQuali waren die DAMALS angeblich unschlagbar.
 
Den besten TV-Out haben nach wie vor Matrox-Karten und darunter vor allem die G400 udn die G450. Die G550 bezeihungsweise dei Parhelia haben ienen etwas schlechteren TV-Out sind aber dennoch besser als ATI-Karten in diesem Bereich.

Ob allerdings Overscan per Treiber schaltbar ist, kann ich leider nicht sagen, da ich selbst keine Matrox mehr besitze.

CU Endurance
 
hm danke euch erstma

jetzt binsch doch bissle hin- und hergerissen...

MATROX oder ATi ?

weil so´ne alte TNT2 willsch net besorgen - hab bedenken das die auch net lüppt im P4T533

na mal schaun was noch andere sagen! :cool_alt:
 
Stimmt Matrox... die vergess ich irgendwie immer.

Ja das stimmt Matrox machen wirklich gute Karten bzgl. der verbauten Komponenten, das merkt man auch im Preis.
In 3D sind sie halt schwach zur Konkurenz, aber du willst ja eh nur Filme damit schaun.
Matrox machen ja noch ne Menge andere Sachen für industrielle Bildverarbeitung (Framegrabber, Intelligente Cams. etc.) da braucht man schon gescheite Komponenten und die werden auch ihr KnowHow aus der Industrie da einfließen lassen, soweit möglich...

Also wie Endurance schon gesag hat, würde da auch ne Matrox empfehlen.

Wegen dem Overscan per Treiber kann ich dir auch nicht sagen, aber würde mal in der Readme der MatroxTreiber oder einer Feature-Liste nachschaun. Da sollte sowas eigentlich stehen...
 
Zurück
Oben