Suche Graka zur Überbrückung "GTX 560 > Pascal"

x8x3x

Lieutenant
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Karte die meine "GTX 560 Ti" vorübergehend ersetzt bis die neuen Pascal Karten auf den Markt kommen. Ich habe mich die letzten zwei Jahre mit PS4 Grafik rumgequält und bin daher ein bissl raus aus der Materie. AC Syndicate und Project Cars sollten zumindest auf mittel flüssig Spielbar sein was meine in die Jahre gekommene GTX 560 nicht mehr besonders gut kann!

Preislich habe ich keine Vorstellung, werft einfach mal ein paar Vorschläge in den Raum ;)

Geforce GTX 960 oder Radeon R9 380, jeweils in der 4 GB Variante.
Beide um die 200 Euro rum zu haben.

Oder was Gebrauchtes.

Zuletzt bearbeitet:
gebrauchte 660ti/670 für ca 100€ gebraucht... wenns ne nvidia sein muss oder HD7950/7970 so auch plus minus dem dreh

Die 660 dürfte doch nicht sooo viel schneller sein wie die 560 oder irre ich? Gebraucht ist jedenfalls kein Problem, könnte ich mit Leben!

stimmt, wenn dann 660ti/670/760/680/770/7950/7970/280/280x etc ;)

Naja, wenn gebraucht dann: 680/770/7950/7970/280/280x je nach Budget. Aber eine 670 ist nicht genug Leistungssprung finde ich, eine 660 schon gar nicht

Hmmm, schwierige Entscheidung... Ich glaube ich werde mich mal nach einer gebrauchten 660ti oder 670 umschauen. Schade das es die Pascal Karten noch nicht gibt! Kotzt mich bissl an das ich jetzt noch eine Karte zum überbrücken der Zeit benötige:mad:

edit:
@rg88
dann also lieber doch eine 670 oder 770?

Als Überbrückung kannst auch deine jetzige nehmen. Wenn du wirklich einen sprübaren Vorteil haben willst, dann nimm eine der aufgelisteten. 7970er wär natürlich das Optimum vom aktuellen Preisleistung her bis zum generationswechsel. Die bekommst wahrscheinlich auch wieder gut verkauft

Aufjedenfall eine Gebrauchte, Neukauf wäre Sinnlos bei dem Wertverlust in den paar Monaten

Lawnmower schrieb:
Geforce GTX 960 oder Radeon R9 380, jeweils in der 4 GB Variante.
Beide um die 200 Euro rum zu haben.

Oder was Gebrauchtes.

Das wäre auch meine Empfehlung. Angemessener Leistungsgewinn zu einem vernünftigen Preis.

Pascal wird wohl eher Anfang Herbst Ende Somemr kommen. Die Polaris kommen wahrscheinlich früher. Bis dahin wäre eine 280x oder 7970 die beste Alternative.
Ergänzung ()

Oder eine 380/960.

Ich glaube die vernünftigste Entscheidung ist meine alte zu behalten. Immerhin sehen die Titel da schon besser aus als auf der PS4. Vielleicht kann mir noch jemand was zu meiner Hardware sagen, ist das alles noch Zeitgemäß? Case und Netzteil habe ich vor 2 Wochen erst geupdated:D. Altes Case war zu klein für neue Grafikkarten und Netzteil hatte kein CM.

Kann jemand was zum Thema 4k gaming auf TV´s sagen? Lohnt es sich oder frisst das einfach nur Leistung ohne Ende? Wie schließt man einen 4k TV an eine Grafikkarte an um 60fps zu bekommen, alles mit HDMI 2.0 möglich?

4k ist aktuell irrelevant. Warte erst mal auf Polaris, dann stell deine Fragen nochmal ;)
Zum Netzteil: Icch hätte ja bei bequiet eher die 10er Reihe genommen

Ja mit nem hdmi 2.0
Aber meiner Meinung nach lohnt das nicht. Es gibt meinen Infos nach nur eine Karte mit hdmi 2.0 und dass ist die 960. Und der Rest muss das über teure Adapter machen. Warte besser auf Polaris und kuck da mal und danach bei pascal, welche die bessere Leistung haben (denke mal Polaris, AMD konzentriert sich jetzt mehr auf Leistung und Effizienz während nvidia mehr wert auf gpucomputing legen wird. )

Ups, völlig falsches Netzteil in der Signatur gewesen, habe es gerade aktualisiert. Hätte ich lieber gleich vom Karton abgeschrieben:D. Statt Pur Power ist es ein Straight Power 10 mit 500w und Cable Managment

Das habe ich mir schon gedacht mit dem Thema 4k, habe aktuell auch keinen 4k TV. Dann warten wir mal ab was die Zeit bringt.

CPU ist noch gut genug oder sollte ich in absehbarer Zeit Upgraden?

Die 950 sollte ebenso HDMI 2.0 mitbringen - selber Chip.

@edenjung
Was ist besser? Upgraden oder das Netzteil?:D

@kachiri: Aber was bringt HDMI 2.0 bei einer so langsamen Karte? 4k in 60Hz :D ja, ne ist klar. Für Word und den Windows-Desktop vll ^^

@pitty: er meint: Du sollst warten ;)

Achso ja, jetzt hat er es Verstanden:D

Inwiefern bremst mich bei Aktuellen Karten der PCIe 2.0 auf meinem board aus? Mittlerweile gibt es ja PCIe 3.0 bei den Karten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben