Suche großen Schreibtisch für etwas größere Leute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

ich suche einen Schreibtisch, bei dem mir folgende Punkte wichtig sind:

- groß (entweder langer Eckschreibtisch oder sehr tiefer (~80cm) normaler Schreibtisch

- stabil (kein Wackeln der Arbeitsplatte, kein Wackeln des Monitors wenn man tippt etc., keine sonstigen Instabilitäten)

- ausreichend hoch (Ich bin 1,90m groß und die meisten Schreibtische haben 76cm, reicht das überhaupt?)

Ich hatte bis jetzt immer 80cm hohe Tische. Momentan habe ich den hier von Ikea. Bin eigentlich zufrieden, aber wenn man sich vorne auf die Platte stützt, wird diese bauartbeding nach unten gedrückt, während sie vorne nach oben wippt. Nix allzu dramatisches (gerade angesichts des Preises), aber vielleicht gibt es ja auch was besseres, ohne dass es ein Vielfaches kostet.

Kennt sich jemand mit sowas aus?


Danke im Voraus!
 
Ich würde dir ein elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch empfehlen. Sind gar nicht soo teuer ... just ask Google. Somit kannst du zwischen stehend und sitzend wechseln und auch deine Körpergröße sitzend könntest du direkt auf dich anpassen.

Durch die "stehend" Option würde das Aufstützen m.E. nach sich auch erledigen ... durch die aufrechte Position kannst du dann auch wieder dein Rücken entlasten und musst dich nicht auf den Tisch lehnen.

Ansonsten einfach mal in Möbelhaus fahren und dort nach höhenverstellbaren Schreibtischen suchen und ausprobieren.
 
So langsam sollten die Sammelthreads doch bekannt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben