Projekt Suche großes Gehäuse mit viel Platz, mind. 2 x 2,5" und 2 x 3,5" internt sowie mehrere Schächte nach außen

Morfio

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem großen Gehäuse. Bisher habe ich nicht gefunden, was meinen Wünschen entspricht.

Das Gehäuse soll groß sein, so dass ich ohne Verrenkungen alles einbauen kann:

  • Mind. drei, besser mehr interne 2,5" Laufwerksschächte seitlich eingebaut, aber am besten so, dass sie von der Seite angeschlossen werden, von der ich sie auch reinschiebe (sodass ich bei Tausch nur einen Deckel öffnen muss). Es soll aber keine Backplane haben, ich möchte die Festplatten direkt anschließen
  • Ebenso wie ein hierüber mit 3,5" Laufwerksschächten
  • Nach außen soll ein DVD-Laufwerk und eine Backplane mit vier Laufwerksschächten herausgeführt werden
Preisvorstellung: am besten max. 300 Euro. Am liebsten kein Glas oder durchsichtig, ist aber nicht schlimm, wenn es so ist.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Morfio
 
Was denkst du über das Dark Base 900?? bietet alles, was du willst. Als Pro Version gibt es noch ein paar kleine Gimmiks extra
 
Verstehe ich das richtig dass du mehr oder weniger Server-Features (Schacht mit Backplane für 4HDD) + nochmal um die 6/SSD-HDDs in einem Gehäuse möchtest? Sowas ist mir nicht bekannt. Evt. ein Servergehäuse?
Wäre es nicht besser im Pc nur das notwendigeste zu haben und den Rest in einem NAS unterzubringen?
mfg
 
Silverstone CS380 bietet 2x 5,25" und 8x 3,5" (wobei natürlich auch 2,5" rein passen). Preis um die 150€ wobei die HDDs alle eine Backplane haben. Zwischen dem 5,25" Käfig und den HDDs kannst vermutlich weitere 2,5" HDDs packen. Alternativ gibt es für die PCIe Slots Halterungen auf die man je zwei 2,5" HDDs/SSDs montieren kann wenn man die Slots nicht anderweitig benötigt.

Für die "externen" Laufwerke brauchst ja ein Gehäuse mit 4x 5,25" (1x fürs DVD-Laufwerk und die meisten Käfige mit 4-5x 3,5" brauchen 3x 5,25").
Das solltest dir über die üblichen Preissuchmaschinen zusammen klicken können. Ob und von welcher Seite du die HDDs (seitlich) einbauen kannst hängt auch von den HDDs ab welche Bohrlöcher die haben).
 
Ich habe das Silverstone CS381 und bin mega zufrieden damit!
Hat aber keinen 5,25" Slot.
 
Zurück
Oben