Suche großräumiges Gehäuse!

MT

Lt. Commander
Hi Leute!

Mein Aerocool Aeroengine II hat jetzt endgültig ausgedient. Hab zwischen meinen AC S1 und der HDD nurmehr 1 mm Platz. Das ist mir jetzt zu eng^^:D

Das Gehäuse sollte min. Platz für 10 HDDs haben, da ich gedenke mir 2 RAID 0 Systeme für Videoschnitt zuzulegen. Viel Platz sollte auch vorhanden sein, und Kabel sollten sich möglichst gut versteckn lassen.:D

Vorinstallierte Lüfter oda sonstigen Scheiss brauch ich nicht.

Preisklasse: Bis 130€

Hat da jemand Vorschläge?

Da bietet sich evtl ein Servergehäuse an, Chieftec hat da ganz schöne Teile.
http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=250&Itemid=283#
passen 15 Platten rein. Wird aber Deiner Preisvorstellung nicht entsprechen, mit Netzteil 500 Watt kostet es schon so ungefähr 380-400€.
In ein normales Gehäuse würden auch 12 x 3,5" Geräte mit entsprechneden Einschüben passen.
http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=75&Itemid=274#
kostet ohne Netzteil ca. 80-100€.
Hier im Forum bietet jemand einen kompletten Fileserver incl. Platten und Board für 280 € an, evtl verkauft er ja auch nur das Gehäuse ohne die Platten.

Die Dinger sehen da schon monstermäßig aus.
Sagen wir mal so: Der Tower muss nur 6 Festplattenschächte haben. Das Raid System könnte ich ja entkoppelt in freie 5,25" Schächte packen.

Gibts mit 6 Schächten da etwas was meinen Vorstellungen entspricht?

Deine "genannten Vorstellungen" sind sehr undetalliert.
Ausser dem Platzangebot hast du nicht wirklich was anderes genannt..

zb. Fällt ein gehäuse direkt raus nur wenn ein Lüfter vorinstalliert ist ?! :D

Könnte dir zb dieses nennen

Hat viel Platz, ist kein hässliches Entlein, trotzdem Dezent und vorallem Edel verarbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Die LianLi sehen interessant aus. Jedoch hab ich imo Null Ahnung welches ich nehmen sollte. Die sehen alle innen ziemlich gleich aus^^

Hat jemand Erfahrung mit nem LianLi? Wenns besonders toll is dann geb ich gern mehr Geld für das Gehäuse aus. Also ab jetzt KEIN Preislimit.

Da hier in dem Thread etwas Verwirrung herrscht will ich mich jetzt mal klar äußern was ich will.

Das Gehäuse sollte Silber oder Schwarz sein. Also kein Grün/Orange oda so.
Festplattenschächte sollten 6 oder mehr vorhanden sein. Der Festplattenkäfig wird evt. herausgenommen und gegen eine Entkoppelte Lösung ersetzt.
Ich möchte Platz hinter dem Mainboard um Kabel zu versteckn, so wie Tommy das immer macht.:D
Es sollte vor allem genug Platz für eine lange Graka sein, sodass sie nicht bei den Festplattenschächten anstößt. Das ist nämlich der Hauptgrund warum ich ein neues Case brauche.
An der Seitenwand möchte ich evt. 1-2 Lüfter montieren (ist kein Muss, wozu gibt es Bohrmaschinen...:D)
Da ich gedenke mir den Thermalright IFX-14 zu leisten (Weihnachten ist nah:)) möchte ich das auch der Backside Kühler Platz hat. Ist zwar nicht unbedingt notwendig, wäre aber toll wenn das ginge.
Mehr als 200€ möchte ich für das Case aber auf keinen Fall ausgeben.

Ich denke das war ausführlich genug:D

Ich tendiere stark zu einem LianLi, da die Cases hier im Forum ja hochgelobt werden. Das Coolermaster Stacker 810 soll auch sehr gut sein.

Kann mir jemand ein Case empfehlen? Evt. sogar aus Erfahrung?

Freue mich über alle (sinnvollen:D) Antworten.

@MTTT

habe selber seit dem letzten WE das Lian Li PC-201A

Hat sehr viel Platz .

Habe ich das richtig gelesen, dass du einen Accelero S1 auf deine X1950 Pro verbaut hast.

Wenn ja vorsicht.

Das Lian LI PC-201A (und auch das V2100Plus ) haben bereits einen Seitenlüfter verbaut, der direkt im Bereich der Graka Luft nach aussen befördert.
Der Accelero ist etwa 2,5 cm zu breit, so dass er dem Lüfter im Weg ist. Ein Umbau ist aber machbar. Ist zwar nicht perfekt, aber es funktioniert.

Jo. Der AC S1 hat in meinem jetzigen Case auf Höhe der Graka auch keinen Lüfter zugelassen. Das ist kein Problem.
Das Case entspricht genau meinen Wünschen. Die Festplatten werden mit ordentlich Luft versorgt und es sind genügend Schächte da.

Aber 230€ sind mir da doch etwas zu happig. Gibts da vielleicht ne etwas günstigere Variane?

Wenns keine gute Alternative gibt, werd ich dann wohl zu dem LianLi greifen, auch wenn danach das Loch in der Geldtasche wieder mal größer wird.:D

EDIT: Ist die Fronttür abnehmbar?

@MTTT

Die Fronttür kann man abbauen.

Wenn ich am WE dazu komme, werde ich einen Review erstellen.

Dann mache ich auch noch Bilder.

Wegen dem Preis.
Ich weiß nicht wo du Wohnst. Gibt es vielleicht einen Shop von KMeletronik in deiner Nähe.

Dort kostet es Momentan 198€. Zu diesen Preis habe ich es letzte Woche gekauft.

Was sich dann auch lohnen würde, sind ein paar Dämmmatten für die Seitenteile.
Da die ja sehr groß sind, neigen sie ein wenig zum rappeln. Vor allem in dem Bereich, wo die Trennung zwischen der unteren und oberen Kammer sich befindet.

Ich bin aus Österreich.

Hab grade mal Geizhals.at abgefragt, jedoch findet der das Gehäuse nichtmal.:(

Muss mal bei größeren Läden nachschaun.

Aber ich find das Gehäuse auch mit 200€ noch bissl überteuert. Geiz-ist-Geil ist mein Motto:D:D:D

Freue mich mal auf das Review.

Hat noch wer anderes einen Tipp für ein gutes Gehäuse?

Enermax Big Chakra

Preis ca. 115 €
3 x 5,25
5 x 3,5
Lüfterplätze: 1 x 250mm, 2 x 120mm
Gewicht: 11 Kilo

Anhänge

• new_chakra.jpg
    new_chakra.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 233
Ich glaube ich werde mich doch für ein Coolermaster entscheiden.

Das Coolermaster Stacker 830 ist denke ich genau das was ich suche. Werde dann noch ein Coolermaster HDD-Modul einbauen und schon passts.
Vor allem finde ichs praktisch das ich auf der Seite 4 120mm Lüfter schon vorinstalliert habe.

In das Case kann ich eh problemlos einen Thermalright Ultra 120 Extreme oder IFX-14 einbauen oder?
Eine GTX hat doch auch leicht Platz darin denke ich mal oder?

Hat wer Erfahrung mit dem Case? Wenn ja, bitte posten.:D

Zurück
Oben