Suche günstige 2,5" ext. Festpl. mit mindstens 500GB!

Dunnerkeil84

Ensign
Hallo!
Hab schon die Suche benutzt und man wird ja gerade zu erschlagen mit den ganzen Angeboten. Vielleicht beschreib ich mal wofür ich diese Platte benötige:

Ich habe einen normalen PC zu Hause und einen Laptop. Beide Festplatten sind schon voll ausgelastet so dass ich eine neue ausschließlich für Backups benötige! Hauptsächlich für Musik, Videos und Bilder. Natürlich nehm ich die Platte auch mal bei Gelegenheit zu Freunden mit und schließe sie am Laptop an, darum auch die Stromversorgung direkt über den USB-Anschluss ohne den lästigen Kabelsalat.

Würde mich über gute Angebote freuen, ich hab hier auch mal was rausgesucht:
http://www.amazon.de/DataStation-po...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1219133718&sr=8-1

Wie sieht das denn bei Media-Markt und Saturn aus? kann man da auch zugreifen?

Dunnerkeil84 schrieb:
Natürlich nehm ich die Platte auch mal bei Gelegenheit zu Freunden mit und schließe sie am Laptop an, darum auch die Stromversorgung direkt über den USB-Anschluss ohne den lästigen Kabelsalat.
Ich habe 2 externe 2,5er HDs fürs Notebook.
Eine mit 5400 rps, die kann ich ohne Netzteil über USB benutzen.
Eine 7200er muß ich mit ext. netzteil "antreiben", die wird ohne Netzteil vom NB nicht mal erkannt.

Achtung: eventuell ist das generell so mit 5400 / 7200...

Ich habe ein Dell Notebook XPS mit windows vista ultimate, ich denk mal das ich da keine Probleme mit haben werde, bis jetzt gabs übrigens auch noch kein Problem mit irgend einer angeschlossenen Hardware.

gibt es sonst noch andere Empfehlungen??

ist das dell leicht besser? vlt. hattest du bis jetzt bloß noch keine mit 2,3" 7200u/min.
abgesehen von dem heizhalslink würde ich mir für backups und hin und wieder freunde eine 3,5" kaufen, gibts wesentlich billiger = halber preis.

Dunnerkeil84 schrieb:
Ich habe ein Dell Notebook XPS mit windows vista ultimate, ich denk mal das ich da keine Probleme mit haben werde.
Gibt Vista Ultimate denn einer ext. HD mehr Strom als WinXP?
Das hängt sicher nicht vom Betriebssystem ab.

Wenn eine externe HD mehr Strom braucht als der USB-Port liefern kann, dann schaltet der USB-Port ab (oder das NB hängt) und man braucht dafür ein ext. Netzteil.
Oder ein Y-Kabel mit 2 USB-Steckern, einer für den Strom und einer für die Daten.

ok...ich glaub ich habs mir doch anders überlegt... 1TB-Platten gibts ja leider nicht als 2,5" und wenn, dann sind sie für mich viel zu teuer! Ich habe alleine schon 400GB an Backups zu machen und eine 500GB-Platte reicht mir da nicht aus, darum überleg ich mir jetzt doch lieber eine externe Platte zu nehmen mit 1 TB.
Hab grad bei Amazon 2 interessante gesehn: Einmal eine von Trekstor und eine von Maxtor:

http://www.amazon.de/Trekstor-DataS...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1219249304&sr=8-5

http://www.amazon.de/Maxtor-Desktop...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1219248772&sr=8-2

Die Trekstor-Platte hat auch sehr gute Bewertungen bekommen!

Ich bin zwar jetzt vom eigentlichen Thema komplett abgewichen aber ich bitte trotzdem nochmals um eine kurze Stellungnahme;)

fjmi schrieb:
zu dem thema gibts hier bereits massig beiträge

Gerade zu diesen beiden Platten finde ich in der Suche leider keinen einzigen Beitrag:rolleyes:

Zurück
Oben