Suche Günstige combo

Gamer:)

Lt. Junior Grade
Hi leute,

ich suche ein neues günstiges board + cpu für diablo 3..
mein arbeits/gaming rechner steht ausschließlich dort wo ich studiere..
nun möchte ich meine kiste daheim ein bisschen aufmotzen
um auch zuhause ein bisschen süchteln zu können :)

die aktuelle kiste:
m2n32-sli deluxe
amd 4400+
2gb ram
8800gt

denke da muss was neues her, das langt nicht mehr so richtig :/

auslösung daheim ist 1650x1080.
was meint ihr, darauf zu spielen macht kein spaß mehr oder?
bzgl graka dachte ich an eine gebrauchte gtx260 oder so..
netzteil langt noch, festplatte laufwerk und gehäuse kann ich auch vom alten nehmen..

was schlagt ihr vor als günstiges board und cpu?

danke schonmal

so wenig wie möglich so viel wie nötig :)
was dein vorposter geschrieben hat klingt schonmal gut.
wusste nich das das board am3 komtatibel ist mit dem neuen bios.
Grafikkarte eher neu?

Wenn du nix blechen willst, probiere doch aus, wie es dann letztlich läuft, wenn es draußen ist.

Jetzt weiß niemand, wie anspruchsvoll es werden wird oder ob die Engine zwei Kerne oder vier unterstützt. StarCraft II - ebenfalls von Blizzard - hat das bspw. nicht getan.

Eine gebrauchte GTX460 kannst du nehmen.

Ich würde in deinem Fall auch eher zu einer gebrauchten gtx460 tendieren. In der Bucht ist eine gtx460 mit leisem Lüfter schon für ca. 80€ zu bekommen. Dazu kommt, dass sich die 460er wirklich sehr gut übertakten lassen, also zusätzlich etwas Gratisleistung. Allerdings wird die gtx460 auch ohne OC für deine Auflösung langen.

Wenn du bereit bist etwas mehr hinzulegen, wäre eine hd5850 auch eine Überlegung wert. Gebraucht auch unter 100€ zu bekommen, fast so hohes Übertaktungspotential wie bei einer gtx460 und ca 15% schneller. Nebenbei verbraucht sie noch einen Tick weniger Energie, hat dafür aber auch eine schlechtere Bildqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine gebrauchte HD5850 Extreme für 83 Euro bekommen (Bucht). Je nach Test und Tester ist sie fast so flott wie eine HD6870 (kostet rund 130-140). Danach kann man sich durchaus umsehen.

Ne alte GTX460 sollte um 80 Euro gehandelt werden. Wer mehr verlangt, weil die Abverkaufspreise jetzt höher liegen als vor Monaten, der zieht dich über den Tisch.

Zurück
Oben