Suche günstige gute Lüftersetuerung

mauricius

Ensign
Hallo,

Mir ist gerade die Idee gekommen in meinen zukünftigen pc eine lüftersteuerung einzubauen.
Kennt vl. jemand von euch eine ,,gute`` Lüftersteuerung für den 3,5er Schacht. Würde gerne 4 Lüfter anschließen.
Da ich mir dafür noch keine Lüfter gekauft habe, wollte ich wissen was ich für eine lüftersteueung brauche. Lüfter mit oder Lüfter ohne pwm.

3,5" :O also ins floppy oder was ?

sowas vielleicht? http://geizhals.de/655892

ich kenn mich da nicht so aus....
aber da du die lüfter ja steuerst wäre ohne pwm einfach günstiger oder nicht.

ich glaube auch, dass es für 5,25" schächte mehr auswahl gibt

5,25er wären natürlich auch ok. Habe vergessen dazu zu erwähnen das ich nur so um die 20 euro ausgeben möchte :D

@mauricius

Wenn du nicht sehr viele Lüfter betreibst kannst du im Vorfeld mal schauen ob das Board was du dir holen möchtest, genügend Lüfteranschlüsse hat und ob eine lokale Windowssoftware dabei ist womit man diese regeln lassen kann. Dürfte weitaus bequemer sein da man entsprechenden Kurvenverlauf usw. eintragen kann etc. Oder aber du machst es einmal über das Bios. Nimm 3pin Lüfter. Einige wenn nicht die meisten PMW Lüfter dürften mit Betriebsgeräuschen stören.

achso dazu noch. ich möchte das wenn der regler auf 0 ist die lüfter entweder aus sind oder nur langsam drehen
Ergänzung ()

nee. ich finde so eine lüftersteuerung konfortabler :D Trotzdem danke

ich hab die scythe server5,25 und bin hoch zu frieden, sie liegt zwar leicht über deinem budget ist dafür aber wirklich gut

Wenn du den regler auf niedrigste einstellung stellst. Ist der lüfter dann aus ?
Ergänzung ()

Die server steuerung sieht echt gut aus. Mein favorit bisher

der lüfter ist dann aus
aber es ist auch eine automatische oder eine semi auto steuerung möglich

Zurück
Oben