[SUCHE] günstige Soundkarte

SaschaS

Lieutenant
Moin,

ich stelle mir gerade einen Computer zusammen und bin am überlegen eine zusätzliche Soundkarte einzubauen. Ist der Unterschied auch bei günstigen Soundkarten merkbar und wisst ihr, ob Hardwareversand die direkt verbaut, da ich 0 Ahnung von Hardware habe.

lg

Welche Kopfhörer und/oder Lautsprecher werden angeschlossen?

Was verstehst Du unter günstig?

max. Budget?

Moselbär schrieb:
Was verstehst Du unter günstig?

max. Budget?

Habe nicht mal ein bisschen Ahnung von Soundkarten und deren Preise. Keine Ahnung.

Welche Kopfhörer und/oder Lautsprecher werden angeschlossen?

Ist noch nicht 100% sicher, aber basslastige Kopfhörer. UE6000 oder Sennheiser Momentum, denke ich.

Kauf dir lieber einen Beyerdynamic DT 990 pro! Ist viel besser verarbeitet und auch basslastig. Für Shooter würde ich aber eher einen neutralen, gut auflösenden Hörer wie den AKG K701 oder Dt 880 Edition nehmen.

Für solche Hörer würde ich dann einen Fii0 E10 oder Xonar Essence STX kaufen.

Ich finde Ohrpolster aus Stoff EXTREM unangenehm und außerdem sollen sie etwas mobil(er) sein. Das ist aber nicht das Thema. :)

Audioliebhaber schrieb:
Kauf dir lieber einen Beyerdynamic DT 990 pro! Ist viel besser verarbeitet und auch basslastig. Für Shooter würde ich aber eher einen neutralen, gut auflösenden Hörer wie den AKG K701 oder Dt 880 Edition nehmen.

Er fragt nicht nach eine KH Beratung, die wurde in einem anderen umfangreichen Thread diskutiert. Wo steht, dass er Shooter spielt? Irgendwie am Thema vorbei.

@TE: Willst du eine externe Lösung, die du auch für Mobilgeräte verwenden kannst?

SaschaS schrieb:
Ich finde Ohrpolster aus Stoff EXTREM unangenehm und außerdem sollen sie etwas mobil(er) sein. Das ist aber nicht das Thema. :)

Ok, wenn die mobil sein sollen, würde ich den Beyerdynamic Costum one pro nehmen. Super allrounder, 20 Jahre Ersatzteilgarantie und optisch komplett individualisierbar.

Audioliebhaber schrieb:
Ok, wenn die mobil sein sollen, würde ich den Beyerdynamic Costum one pro nehmen. Super allrounder, 20 Jahre Ersatzteilgarantie und optisch komplett individualisierbar.

Die Diskussion hatten wir in meinem alten Thread.

https://www.computerbase.de/forum/t...ige-stubenkameraden-max-300eur.1270142/page-7

Willst du eine externe Lösung, die du auch für Mobilgeräte verwenden kannst?

Nein
Ergänzung ()

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29792&agid=768&pvid=4mnhn4my5_hox3ysdd&ref=13

was sagt ihr dazu?

würde eigtl lieber weniger zahlen...

Zurück
Oben