Suche günstige UMTS Flatrate

Streetfighter69

Lt. Junior Grade
Hi ich suche eine günstige UMTS Flatrate fürs Internet zum Surfen in der Woche mit dem Laptop. Da ich in der Woche viel Unterwegs binn und Internet brauche suche ich eine günstige Flatrate was könnt ihr mir empfehlen?

Wie wäre es mit O2?

Ich bezahle 25 €/Monat, jetzt sind es nur noch 21,25 € -> könnte mich ärgern :D und habe 10 GB Downloadvolumen im Monat frei bis der UMTS/HSDPA-Speed entfällt, bei über 10 GB Verbrauch wird der Downstream auf GPRS/EDGE-Speed gedrosselt!

Zuletzt bearbeitet:
würde mich mal interessieren ob die auch drosseln ? da steht nix
taffig

Zuletzt bearbeitet:
jodd: da ist doch aber die daten flatrate noch nicht drin, gell ?

ich zahle die 19,80 pro monat und mehr nicht, das ist der komplett preis für alles.

... ob die auch drosseln ?

k.a. ich schaffe pro monat sicher nicht mal 1 GB.

vodafone und tcom , die Sticks bzw.. die Modem taugen nichts ,
die haben alle keinen Antennen Anschluss mehr,
und genau das braucht man hin und wieder mal ,
wenn z.b. die Empfangs Bedingungen nicht so sind, wie sie sein
sollten ,vodafone hatte früher mal eine s.g. Servbox , die hatte das,
das haben die aber mit Absicht raus genommen,
damit die Kunden offenbar schön für 2 Jahre bezahlen -> Knebel Vertrag ,
aber u.a. garnicht ins I-Net richtig können ?

und bei o2 ist dem nicht so?

zumal das ja die Verträge ansich nicht schlechter macht, wenn man die "falsche" Hardware wählt :-P

die O2 Sticks haben alle einen Anschluss für Ext. Antenne , ich hab ja schließlich selber eine angeschlossen und weis wo von ich grade rede und klar ist ja wohl ,

"um so besser der Empfang,

desto besser ist auch die Daten Rate

und um so stabiler ist auch die Verbindung "

und um so weniger Elektosmok , weil das Stick ja nicht
mit max Leistung senden muss .

ist ja wohl alles logisch .... gell

und folglich was nützt dir ein schnelles Stick´, wenn die Verbindung oft zu sammen bricht, weil der Empfang nicht so gut ist ?

Zuletzt bearbeitet:
hm mit meinem t-mobile stick hab ich immer zwischen 2 und 3 mbit gehabt, deswegen weiss ich auch wovon ich rede .... gell

Wer seinen kleinen usb stick mit einer externen Antenne überladen will, kriegt das auch ohne vorhandene Buchse hin http://www.brennpunkt-srl.de/geraeteliste UMTS.html#Nachruestung

zudem: was nützt der beste Stick, wenn das Netz nicht mitmacht. daher meine Aussage, dass der Vertrag ansich nicht schlecht ist, nur weil man die falsche Hardware hat.

Zuletzt bearbeitet:
r0bsn schrieb:
wie stehts eigentlich mit den T-mobile tarifen fürs iPhone.
http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute

Iphone verkaufen, Verkaufspreis auf die monatliche Gebühr anrechnen... wären dann wohl knapp unter 20 Euro pro monat.

bhg1991 schrieb:
1und1 hat auch n gutes angebot. bekommt man ab 10€
wenn du auch nur 3 bis 4 Tage online geht im Monat mag das stimmen und ausreichen (!)
ich habe es ausprobiert , selbst 10 GB reichen für 4 Wochen nicht ca. 2.5 bis 3 Wochen nur.....,
mit einer Tages Flat von 1 GB kommt man aber sehr gut aus .
das Sick wurde nun auf GPRS gedrosselt , das benutzte ich jetzt nur noch bis ende der Flat dann Donne, mein 1. gekauftes mit der Tages Flat werde ich weiterhin nehmen , da habe ich es nur 1 x gehabt das 1 GB verbraucht war pro Tag. die 19.95 Flat aber habe ich erst seit 3.5 Wochen
wenn man Tools, Treiber , grade die ATI und NV VGA Treiber und Realtek Sound Treiber
haben gut Verbrauch , pro Treiber mehr als 33 GB , das sind 1 GB schnell weg, gestern MS PAches ca. 36 GB das ganze * 3 für drei PCs... usw :king::freak:

ein paar Games , Downloasds, MS Pachtes und jeden Tag on ist ab und zu sich mal Clips von ,
braucht man , nach meiner Einschätzung um die 25 GB .,
so eine Tages Flat bieten leider nicht alle an und die von t.Com und D2 ist zu teuer , hoch gerechnet pro Monat macht das stolze 150 € dann.

Zuletzt bearbeitet:
zum glück gibts ja verschiedene anspruchsprofile - und der threadersteller braucht ja nur etwas zum surfen. Und wenn du mit runterladen von dem ganzen Kram "nur" 3 Wochen hinkommst, sollte man mit surfen locker den Monat überstehen.

das ist die Fragen:
ich halte nur diese zwei Viratanten für sehr gut
1 x O2 Monats Flat zu 19.95 mit 10 GB berenzung
oder eine Tages Flat O2 zu 2.50 €
wo bei Variante 2. für viel runter laden und wenn man nicht
jeden Tag on geht , die preiswerte Lösung ist .

Die Flats von D2 und Tcom sind maßlos überteuert .
die Tages Flat kostet da umd die 3.50 € und eine Flat ,
mit Vertrag lohnt auch nicht, weil die alle eine 5 GB Begrenzung haben , das ganze dann noch mit 2 Jahres Knebel Vertrag.

ich habe habe O2 und komme sehr oft eine DSL Geschw. von DSL 4000 das reicht

die 4mbit hast du dann wohl dank t-mobile roaming. Das läuft Ende 2009 aus. Das Netz von o2 bietet nur 3,6mbit an.

Wenn man weiss, dass man viel Traffic verbrauchen wird sind die Tagesflats natürlich sinnvoll, ich persönlich finde aber 2,50 ein wenig teuer dafür wenn ich nur mal ein wenig in der Bahn surfen will und meine Emails abhole. Und dafür reichen auch 5gb aus. Vor allem wenn man das 5 mal die Woche macht.

@streetfighter
Besorg dir doch einfach mal einen Traficmonitor und schaue was du beim regulären surfbetrieb so verbrauchst, denn dann kannst DU abschätzen wieviel Trafic du benötigen wirst :)

edit: die freundliche Hotline-biene hat mir grade enttäuschenderweise schon mitgeteilt, dass das d1 roaming zu großen Teilen bereits abgeschaltet ist, und edge nur wenig verfügbar ist. zum probieren habe ich mal das kleinste Paket genommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben