Suche günstige UMTS Flatrate

um Emals abzurufen und ein bisschen ins I-Net, genügt dicke
Speed von DSL 1000 schon .

Zum Speed du must eh rechnen das du 7,2 mbits nur in Städten hast wenn du afu dem Land unterwegs bist hast du 25 kbs maximal.

wo bei diese 7,2 mbits auch nicht immer erreicht werden,
wenn z.b. zu viele on sind.

das nennt sich Zelle , wenn da in einer zu viele User on sind, wird alles langsamer
für die Teilnehmer . die Provider schreiben ja immer BIS zu , eine Garantie dafür gibt es nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen Infos, ich binn eher mehr auf dem Land unterwegs fürs Wochenende hab ich DSL 6000 zuhause. Wie ist denn der Netzausbau von O2 und E-Plus das sind ja die günstigsten Flats?

Netzausbau E-Plus ist ganz mies. Oft garkein Empfang, und wenn dann meist ohne 3g.
O2 hat da deutlich besser ausgebaut, insbesondere der 3g-Empfang ist besser, zudem HSDPA im Netz.
Also ganz klar O2.

O2 ist aber auch noch am ausbauen,
man kann sich vorher oder auf der WEb. Seite selber erkundigen,
ob das Netz in dem Ort wo man wohnt,
also UMTS/HS überhaupt verfügbar ist .
Ich hatte mal zum spass so ein paar Adresse eingeben,
auch Landkreise und war überrascht,
das doch eine ganze menge dabei ist, was eine volle
UMTS/HS Abdeckung heute hat .

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die Wahl zwischen o2 und e+ hast, dann ganz klar o2.

Aber mit d1/d2 kannst du den Netzausbau immernoch nicht vergleichen - ich bin gestern knapp 700km im Nord- und Mitteldeutschen Raum unterwegs gewesen. Mit meinem o2 Datenpaket größtenteils gprs - vor allem da wo ich wirklich UMTS hätte haben wollen: Auf der a2 in der Vollsperrung :P

Aber mit d1/d2 kannst du den Netzausbau immernoch nicht vergleichen - ich bin gestern knapp 700km im Nord- und Mitteldeutschen Raum unterwegs gewesen. Mit meinem o2 Datenpaket größtenteils gprs - vor allem da wo ich wirklich UMTS hätte haben wollen: Auf der a2 in der Vollsperrung :P
vollkommen norma,l das ist bei D1 oder D2 auch nicht anders es gibt immer gebiete wo ein Netzanbieter besser oder schlechter sind ich kenne genug Leute mit anderen verträgen da gewinnt jeder mal.

Allerdings hat man bei O2 derzeit folgenden vorteil man geht ins D1 (T-Mobile) netzt wenn O2 keinen Sendemasten hat. Dazu kommt noch das D2 (Vodafon) und O2 demnächst ihre Netze zusammenlegen und so kann es sein das du mit O2 für einen gewissen Zeitruam in 3 Netzte darfst :)

ich hatte ja schon geschrieben, das d1 roaming wird immer weniger. bis ende 2009 wird das eingestellt sein. Die Flat von d1 hatte ich schon und damit deutlich besseren Empfang gehabt - vor allem gab es dort edge wenn kein umts.

Also ich hab mal geschaut da wo ich zum größten teil unterwegs binn habe ich UMTS Netz verfügbar außer zuhause da hab ich mal mit einem Testprogramm von einem Freund getestet und da stand O2 80% GPRS bedeutet das wenn keine UMTS Verbindung da ist das ich über GPRS also langsammer ins internet komme? Wie sieht das mit Edge aus was ist da der Unterschied zu UMTS und GPRS und wie ist die Netzabdeckung?

Also ich hab mal geschaut da wo ich zum größten teil unterwegs binn habe ich UMTS Netz verfügbar außer zuhause da hab ich mal mit einem Testprogramm von einem Freund getestet und da stand O2 80% GPRS bedeutet das wenn keine UMTS Verbindung da ist das ich über GPRS also langsammer ins internet komme? Wie sieht das mit Edge aus was ist da der Unterschied zu UMTS und GPRS und wie ist die Netzabdeckung?
Das kann dir hier keiner genau beantworten da das von gebiet zu gebiet unterschiedlich ist.

Es gibt 4 stufen

UMTS mit HSDPA ------> 7,2 mbit
UMTS ohne HSDPA ---> 384 kbit/s
EDGE --------------------> 25 kbit/s
GPRS --------------------> meistens was unter 8 kbit/s

Auf dem Land hast du eigentlich EDGE und GPRS wenn du UMTS und Co hast bist du schon in den außengebieten von ner Stadt. Normalerweise fällst du im O2 netzt nicht unter EDGE das Netz ist sehr gut ausgebaut GPRS kommt aber auch immer mal wieder vor meistens dann wenn du zwischen Lärmschutzwänden bist oder gerade wirklich mitten auf dem Land stehst wo weit und breit kein Mensch zu sehen ist, kann natürlich ungünstig sein wenn da dann trotzdem ne Bahnstecke oder eine Autobahn verläuft...

Zuletzt bearbeitet:
hast du ab edge zufällig von kbit/s auf kbyte/s gewechselt?
o2 umts mit hsdpa hat nur 3,6mbit

Edge gibts bei e+ garnicht und bei o2 nur wenig und wenn dann meist durch das NOCH vorhandene d1 roaming.

hast du ab edge zufällig von kbit/s auf kbyte/s gewechselt?
ja sorry habs ausgebessert war ein flüchtigkeits fehler.

o2 umts mit hsdpa hat nur 3,6mbit
Hm ich weis nicht ob das ggf. derzeit nur in München ist (O2 ist ja ein Müncher Unternehme) aber ich komme wenn ich nach München reinfahre schon auf über 3,6 zu guten Zeiten und 02 müsste mittlerweile auch schon 7,2 offizjell vertreiben.

o2 nur wenig und wenn dann meist durch das NOCH vorhandene d1 roaming.
Wie gesagt ist Standort abhänig in Bayern zwischen München und Ingolstadt hast du eignetlich fast nur EDGE und zwar ohne D1 roaming. Aber das O2 netzt geht bald mit dem von Vodafon zusammen dann sollte es auch in weniger gut ausgebauten gebieten EDGE geben.

Streetfighter69 schrieb:

vielleicht kann man was mit einer guten und Ext. Antenne was machen ? die O2 Sticks haben alle einen Antennen Anschluss .

hier nochmal ein aktueller speedtest. umts von o2, direkt neben dem Sendemasten :P
Wie schon erwähnt, kommts einfach drauf an, wo man Netz haben will, am besten von allen Netzen eine Karte dabei haben :P

So ich hab nun die UMTS Flat von O2 nun hab ich mal probiert laut O2 Seite sollte ich UMTS haben, in der Wohnung habe ich aber leider nur Edge und das stark schwankend zwischen 10-90% außerhalb habe ich noch nicht probiert, am Fenster habe ich auch schon probiert ohne besserung. Kann ein Antenne für den Stick besserung bringen und welche Antennen bringen Erfolg?

Zurück
Oben