Suche günstige und nicht-zu-große Stereoanlage oder CD-Player

Rexus

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.401
Hallo Leute!

Da mein Tragbarer CD-Radio-Player so langsam auseinander fällt und 'ne Reperatur schwierig ist, habe ich mir überlegt vielleicht in irgendwas neues zu investieren, damit ich nicht ständig meinen PC laufen haben muss um ein paar Musik-CD's zu hören.

Leider weiß ich nicht, was besser zu mir passt. Radio/CD-Player oder gleich 'ne Stereoanlage?
Es muss nichts dolles sein, hauptsache ein CD-Laufwerk und Radioempfang wäre auch ganz klasse, würde mich aber auch ohne zufrieden geben. Tragbar muss es auch nicht sein, kann also ruhig ein stationäres System sein. :D
Optisch macht eine Anlage natürlich viel mehr her als so ein normales Radio. Mein Zimmer ist nicht besonders groß, von daher wüsste ich nicht, wo ich 'ne riesige Anlage hinstellen könnte.
Allzu schwer sein dürfte sie auch nicht, da sie ja den Platz meines alten CD-Players einnimmt und dieser im Regal steht. Natürlich ist so auch wenig Platz für 2 Satelliten. ;)

Es spricht also alles eigentlich für 'nen neuen CD-Player, aber wenn ihr trotzdem spontan sagt "Ne, da gibt's doch 'ne Anlage die was für dich sein könnte..." dann würde ich mir die auf alle Fälle auch mal anschauen. ;)

Ich war mal auf der Sony-Homepage und die haben ja auch so'n paar Geräte. Dort nennen die sich "Micro-Systemanlagen", der Begriff ist mir neu, aber ich denke sowas geht in die Richtung von dem, was ich suche. :D Hier der >>Link<<.

Ansonsten meine Frage: Welche Firma macht denn gute (Soundqualität) CD-Player? Und wieviel Knete muss man auf den Tresen blättern, um etwas halbwegs brauchbares abstauben zu können?
Kenne mich in der Branche leider nicht gut aus. Und bevor mir im MediaMarkt jemand irgendeinen Billig-Krams andrehen möchte, frag' ich glaube ich erstmal euch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Budget solltest du schon selbst vorgeben...
Im Bereich der Kompaktanlagen ist auf jeden Fall die Yamaha Pianocraft Serie zu empfehlen...
 
Hi,

danke für deine Antwort, werde gleich mal nach der Pianocraft-Serie suchen.

Zu dem Budget: Wie gesagt, ich kenne mich mit sowas nicht aus und weiß dementsprechend nicht, was gut ist und was nicht und was man für welchen Preis bekommt. Ich würde ungern mehr als 150€ ausgeben, denn im Prinzip soll es ja nur CD's lesen/abspielen können und sich dabei gut anhören. :D
Jetzt sagt ihr natürlich "also für 150€ kriegt man wirklich nichts brauchbares, da musst du schon sparen und beim doppelten budget reden wir nochmal drüber"... ist in letzter Zeit zumindest häufig so vorgekommen und dann bringt eine Budget-Angabe auch nicht die Welt. ;)
Nun ja jetzt habt ihr sie und ich bin gespannt, was ihr draus macht.
 
Schon 2 die die PianoCraft-Anlagen empfehlen.

Habe so eine heute im MediaMarkt gesehen... aber auch dort hat sie einiges mehr gekostet als die 150€ die ich eigentlich MAXIMAL ausgeben möchte. Besser wär's noch, wenn der ganze Spaß um die 100€ kostet.

Bei MediaMarkt gab es sehr wohl Kompaktanlagen in diesem Preisbereich. Ist nur die Frage, was sie wirklich draufhaben.
Radio-Empfang hatten wir (seltsamerweise) keinen, leider auhc keine CD oder USB-Stick dabei. Aber so Marken für Sony, JVC und Kenwood waren vertreten.
Sind diese im Allgemeinen zu empfehlen? Oder nur bestimmte Modellreihen davon? Nach welchen Marken sollte ich in diesem preislichen Rahmen noch Ausschau halten?
 
Wenn du in dem Preisbereich bleiben willst, greif wieder zu einer tragbaren CD/Radio Kombi...
Die aktuellen Sony find ich da nicht schlecht...

Liegt eben an dir obs eher Richtung Kompaktanlage (grössere Boxen, meist besserer Sound) oder eben einem tragbaren Gerät gehen soll....

Da bleibt nur Musik mitnehmen und testen...
Jeder hat seine eigenen Vorlieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben