Edifier C2 mit CD Player als Stereoanlage?

BurnMe

Ensign
Hallo allerseits!

Ich habe folgendes "Problem":

Ich bin auf der Suche nach ein paar guten Ideen, um ein Edifier C2 2.1 System mit einem passenden Player zu kombinieren, sodass eine kleine aber feine Stereoanlage dabei herauskommt.

Die Anforderungen an den Player wären folgende:

• MP3-CDs und Audio CDs abspielen
  • Radio empfangen

Da das Edifier C2 bereits mit externem Verstärker daherkommt, sollte in den potentiellen Player kein solcher integriert sein. Idealerweise hätte dieser auch entsprechende Cinch-Ausgänge, die in den Verstärker vom C2 passen. Wird der Subwoofer des C2 denn auch angesprochen, wenn kein dedizierter "Subwoofer"-Kanal via Cinch angeschlossen ist?

Ich habe schon einige Stunden damit verbracht, nach einem passenden Gerät zu suchen. Auch über den Einsatz eines DVD-Players als Audioabspielgerät habe ich schon nachgedacht, jedoch fehlt dann das Radio, was leider obligatorisch ist...

Preislich sollte sich das ganze übrigens im Budget-Bereich bewegen, also möglichst preiswert sein.

Über ein paar gute Tipps wäre ich euch also sehr dankbar!

Sorry, aber mir ist keine Quelle bekannt welche das alles vereint ohne einen Verstärker integriert zu haben.
Selbst im Stereobetrieb gibt es entweder die Möglichkeit, für jede Tätigkeit eine Komponente zu kaufen oder Du hast einen Stereoreceiver welcher über ein Radio verfügt.
Mein Tip: kauf Dir einen gebrauchten CD-Spieler und einen gebrauchten Radiotuner. Dann musst Du nurnoch die Dinger anschliessen können.
Es gibt bei Edifier versch. Geräte welche sowohl einen analogen Eingang haben (Radio) als auch einen digitalen (CD-Player - such Dir einen passenden aus).

Aber empfehlen würde ich so ein Gefrickel wirklich nicht. Die Lösung mit einem günstigen AVR (es gibt genügend unter 200 Euro) + gebrauchten Quellgeräten und zwei Standlautsprechern wäre sicherlich deutlich besser, wird aber auf ca. 400 Euro kommen.

hi, ich hab das ne zeitlang so gemacht, dass ich meine sony micro anlage als cd-player und radio genutzt hab und diese dann über den Kopfhörerausgang und per 3,5 mm zu chinch kabel mit der anlage verbunden hatte...
ist allerdings n bisschen nervig immer beide geräte an/bzw. auschschalten zu müssen nur weil man radio oder ne cd hören will... aber ansch. die einzige wirklich preisgünstige variante....
lg, ataris

Zuletzt bearbeitet:
TenDance schrieb:
kauf Dir einen gebrauchten CD-Spieler und einen gebrauchten Radiotuner.

Würde ich auch so machen. :schluck:

Warum so eine Murkslösung statt einer ordentlichen Stereoanlage mit CD Player und Stereoamp + Passivboxen?

Außerdem bist du damit im falschen Unterforum. Hier geht es um Hi-Fi und nicht um Brüllmüllwürfel. ;)

Falcon schrieb:
Warum so eine Murkslösung statt einer ordentlichen Stereoanlage mit CD Player und Stereoamp + Passivboxen?

Weil er kein Geld hat?

Er hat ein Problem und sucht Hilfe, Deine Lösung braucht selbst gebraucht einen Supersonderfreundschaftspreis um im Rahmen der 70 Eurellen für das Edifier zu liegen.

also so wie das für mich klingt hat er das Edifier C2 schon.
und ein Freund von mir hat es auch, für den pc etc. sind die dinger doch super, der klang ist toll, natürlich nicht vergleichbar mit 3000€ lautsprechern, aber für diese Dimension doch äußerst ausreichend.
wie gesagt, das günstigste was du machen kannst ist dir irgendwo ne alte Stereo(micro)-anlage zu nehmen und dann das edifier per Kopfhörerausgang anschließen.
lg, ataris

Zurück
Oben