Suche günstigen Analog/ISDN Vertrag

Laz-Y

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’18
Ich such für Bekannte, die noch nie nen PC besessen haben und sich nun einen Laptop gekaut haben, ne günstige Möglichkeit ins Internet.

Da ich genau weis, dass sie Internet nur ein paar Mal und dann nie wieder ausprobieren werden - sie aber auf einen Vertrag bestehen - such ich einen Anbieter ohne Grundgebühr.
Der Zugang wird entweder per Modem oder ISDN erfolgen.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Hhmm warum nich gleich nen DSL Vertrag also ISDN ohne Grundgebühr is mir nicht bekannt Modem is klar aber doch eher zu lahm oder?

Ich denke wenn sie erst einmal merken was das Internet für sie bietet werden sie es nutzen ein kleiner Call und Surf Comfort z.b. kostet doch nich mehr die Welt.

hmm...Vertrag ohne Grundgebühr fällt mir auf anhieb keiner ein
Die großen Anbieter (Telekom, 1und1 usw.) wollen alle ca. 5€ Grundgebühr im Monat.

passt zwar net genau, aber wie wäre es mit der Arcor Modem Flatrate?

kostet 15€ im Monat, Vorteil ist man geht auch keine langfristige Bindung ein, sondern der Vertrag gilt immer nur bis Monatsende und muss dann neu abgeschlossen werden (geht ganz leicht, dauert 20 sec :D)

alternativ, allerdings ohne Vertrag

--> oleco

is ne Einwahlsoftware, ideal für wenignutzer um das Internet mal auszuprobieren
Is halt aber Internet by call

wieso kein DSL?
Es gibt einen Arcor-Vertrag für 20 Euro mit ABrechnung pro MB.

naja wenn das ihr erster PC ist, weiß net ob sie da DSL brauchen

für erstes reinschnuppern ins Internet sollen sie einfach mal Internet by Call machen.
Da können sie mal für 25 cent die Stunde das I-net ausprobieren ohne eine lange Vertragslaufzeit.

Danach is ja immernoch jederzeit dsl möglich.

Zurück
Oben