Suche günstigen, effizienten Laserdrucker (Duplex, LAN)

kuhnikuehnast

Lt. Junior Grade
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen/effizienten Laserdrucker. (Effizient sprich, die Druckkosten sollen nicht so hoch sein).

Bin noch unentschlossen, ob Farbe oder B/W, hängt, denke ich auch vom Preis ab.
Auf was sollte beim Kauf da sonst noch geachtet werden? Qualitativ geben die sich beim Druck ja heute nicht mehr viel oder?

Wichtig ist mir Duplex und LAN (kann man ja dann mittels Bridge o.ä. auch WLAN-fähig machen)

Wäre für Hilfe dankbar! :-)

lg Kuhni

Kein Budget angegeben!!!

wie viele Seiten sollen pro Monat gedruckt werden (Druckvolumen)

Budget weiß ich nicht so richtig... Ich wollte mich halt mal informieren, was so Stand der Technik ist, bzw. wieviel man momentan ausgeben muss um auch was solides zu erhalten. Druckvolumen ist schwer einzuschätzen... Privater Gebrauch eben, also nicht Office. Aber ich bin von diesem Forum hier echt begeistert! :-) Habe den gleichen Beitrag in einem anderen Forum gepostet und ca. gefühlte Trölf ;-) Mal "gepushed" um jetzt entnervt festzustellen, das ich dort wohl keine Antwort bekomme... (sorry für Off-Topic! )

lg Kuhni

habe selbst den multifunktionsdrucker Brother MFC-7360N, ist allerdings nur s/w. habe bisher das gefühl, dass der für die 150€ anschaffungspreis recht anständig und einigermaßen ökonomisch druckt; habe aber keinen vergleich.

Hi,

Schau mal bei Brother. Ich habe den (jetzt wohl nicht mehr verfuegbaren) HL-5250DN (S/W-Laser mit Duplex und Netz) seit 2006 und bin damit sehr zufrieden. Duplex und Netz bekommt man bei Brother - verglichen mit anderen Herstellern - sehr guenstig und die Einzuege funktionieren auch gut. Probleme gab es keine bei mittlerweile ungefaehr 6000 Seiten auf dem Zaehler.

Viele Gruesse,

Jan

Organisierst dir irgendwo einen alten, wenig benutzten Laserjet. 4200N oder so.
Duplexer rein...feddisch.
Hab hier seit Jahren einen 4050N vom Wertstoffhof aus dem Container - praktisch unzerstörbar die Dinger.
Tonerkosten...30€ für 12000 Seiten.

drucken die dann auch Randlos? Noch ne Option die mir eingefallen ist und nice to have wäre :-) die 4200N sind dann aber rein Schwarz/Weiß, oder?

lg Kuhni

randlos mit laserdruckern ist m.w. nicht möglicht. das geht nur zb mit A4+ oder A3+ und dann abschneiden.

Zurück
Oben